-
will zunehmen, 1,83m groß , 77 kg
hallo , bin 21 jahre,
1,83m groß , 77 kg
trainier jetzt schon ca. 10 monate,
trink eiweiß shakes in der früh und nach dem training,
seit kurzem nehme ich auch kreatin,
bin eigentlich zufrieden würde aber gern zulegen so auf 85kg
kann mir jemand tipps geben ? fotos sind im anhang
-
75-kg-Experte/in
wenn du zunehmen willst..... hilft in der regel viel essen
-
- finde deine rückenstrecker schwach - machst du kreuzheben? wenn nein: fang damit an, hat mich in allen andern muskelpartien weiter gebracht.
- hast du auch beine? bilder?
- trainigsplan? ernährungsplan?
-sonst: für die zeit geht das klar
-
75-kg-Experte/in
wow,solche absolut dumme antworten gibt es nur hier.
F: will zunehmen
A: finde dein rückenstrecker zu schwach,mach kreuzheben
heißt das jetzt er soll kreuzheben machen um schwerer zu werden?
zum thema:
poste mal dein ernährungsplan, bzw. was du so übern tag isst, hört sich stark nach nem typischen anfängerfehler an "ich nem shakes, geht trotzdem nix".
(ein shake hat im durchschnitt 30g eiweiss,ergibt ca. 120 kcal. --> also im prinzip gar nix.)
-
Der Tipp mit dem Kreuzheben ist aber nicht schlecht
Um zu zunehmen (im BB-Sinne, also Muskeln und nicht nur Fett) steht schweres
Training an erster Stelle. Denn ohne den richtigen Reiz nutzen auch 10kg Reis am
Tag nix! Und da scheiterts auch schon meistens.
Daher:
1.) Schweres Training mit Grundübungen (KH, KB, Schrägbankdrücken, Klimmzüge)
2.) Mehr futtern, muss nicht exakt nach Plan sein. Alle 2-3 Stunden EW mit KH ist
eine gute Richtlinie. Und falls jetzt hier wieder Fett rum geritten wird Nimm
noch ein wenig Olivenöl und einige Mandeln dazu!
Sonst ist für 10 Monate alles im grünen Bereich! Nur immer am Ball bleiben!
-
danke mal für die feedbacks,kreuzheben werd ich jetzt öfters machen, meine beine trainiere ich erst seit 2 monaten, wegn dem essen : ich ess haferflocken mit milch in der früh und ein shake mit (50g) eiweiß und ansonsten schau ich das ich viel fleisch esse ,vor allem pute mit reis und manchal fisch und wenn ich trainiere shake danach (50g) dann schau ich das ich viel kohlenhydrate esse nach dem training z.b. nudelln,reis mit eier, aber zwischenmahlzeiten hab ich nicht wirklich..
kann mir wer einen gescheiten ernährungsplan zeigen mit zwischenmahlzeiten?weil ich weiß oft nicht was gut is und was nicht so zwischendurch , danke schon mal im voraus
-
Neuer Benutzer
machst du die Grundübungen?
Ne, ehrlich jetzt als ich damals mit den Grundübungen angefangen habe, habe ich rasant angefangen zuzunehmen. Und klar ernährungsmäßig alle 2 Stunden was gutes reinhauen dann hats bei mir schon geklappt. Durch Kreatin wirst du auch ein wenig zunehmen(wassereinlagerung), das ist dir bewusst oder?
-
 Zitat von scr1899
ich ess haferflocken[...] pute mit reis
Iß mal was vernünftiges. Ich versteh nicht, wieso die Leute immer versuchen, mit Diätnahrung zuzulegen.
-
Discopumper/in
 Zitat von greyhawk
Iß mal was vernünftiges. Ich versteh nicht, wieso die Leute immer versuchen, mit Diätnahrung zuzulegen.
Insulinausstoss lässt grüssen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von greyhawk
Seit wann sind denn haferflocken, Reis und pute Diätnahrung? Was zum Teufel ist denn überhaupt Diätnahrung, was für ein bescheuertes Wort.
Wenn jemand als Hauptgerichte 1kg Pute + Reis + 500g Gemüse am Tag ist, aus dem wird auch was. Ob das nun mit Fastfood, Reiswaffeln oder was weiß ich ergänzt wird ist mehr oder wengier egal, aber mit Reis und Pute kann man nichts falsch machen.