-
Discopumper/in
Wie beurteilt ihr meine Diätfortschritte? Berechtigte Hoffnung auf Memory Effect?
Hi,
ich habe in 3 Monaten über 10 KG verloren, da ich ein definiertes Sixpack haben wollte, aber leider auch einiges an Muskeln abgebaut, ich wog 72 KG und wiege nun nur noch 58 KG. Täglich habe ich etwa 1200-1800 Kcal proteinreicher Nahrung zu mir genommen, wobei 1200-1800 Kcal die Nahrungsgesamtmenge beschreibt, nicht mur den Anteil, der durch Protein zustandekam. 2-3 x die Woche Krafttraining und 1-2 x die Woche Cardio/Thai-Boxen. Ich habe zwar immer noch relativ viel Kraft, etwa 2/3 meines Maximums, dass ich vor 3 Monaten hatte, aber glaube, dass das weniger etwas mit Muskelmasse als mit intramuskulärer Koordination und Anpassung des ZNS zu tun hat. Ich bin nun zwar definiert, sehe aber nicht mehr wirklich muskulös aus, während ich zuvor von meinen Bekannten für "sehr breit" gehalten wurde. Kein Wunder, habe ich mit 58 KG bei meiner Körpergröße von 173 cm nur noch einen BMI von 19, was für jemanden, der Fitness betreibt, geradezu lächerlich ist. Ich fühle mich ziemlich unscheibar und bin etwas deprimiert.
Wie beurteilt ihr meine Diätfortschritte oder besser gesagt Rückschritte?
Ich werde nun wieder aufbauen und hoffe auf den Memory-Effect, habe allerdings auch Angst vor dem Jojo-Effekt bzgl. des Fettes, denn mit 72 KG hatte ich auch Fett über meiner Bauchmuskulatur. Worauf muss ich jetzt besonders achten?
Wie sollte ich meine Diätpläne für die nächste Defi anpassen?
-
nicht böse gemeint,aber mit 58kg bei deiner grösse ist klar das du nicht nach viel aussiehst.
würde jetzt behutsam mit dem masseaufbau beginnen...d.h. kcal. nur langsam erhöhen ca.200 pro woche.
durch diese vorgehensweise ermöglichst du deinem körper wieder eine langsame anpassung an mehr kcal. und vermeidest einen jojo effekt.
-
Discopumper/in
 Zitat von Noob 88
nicht böse gemeint
vollkommen okay, am widerspruch (beispielsweise mit meinen gewohnheiten, die zu meinem aussehen führen) kann man mit am besten wachsen
danke für den tipp mit dem langsamen erhöhen
-
Discopumper/in
Ich konnte diese Woche nur 2 mal trainieren, da ich einen yohmbine- (nicht in hcl form), grünteeextraxt- salicylsäure- und coffeinhaltigen Fatburner genommen habe. Der hat mich ziemlich außer Gefecht gesetzt. Ich habe zwar noch ein KG abgenommen und sehe noch etwas definierter aus, aber fühle mich nicht wirklich gut. Der ganze Stress bei der Arbeit, das Koffein und jetzt der Fatburner, der mich die erste Nacht erst mal komplett schlaflos gemacht hat und einen zwar schnell abnehmenden, aber extrem starken abnormalen Pulsanstieg jeweils über etwa 1 Stunde mit Beginn jeweils etwa einer Stunde nach Einnahme mit sich gebracht hat, der mich ziemlich unruhig und ängstlich werden ließ, haben mir ziemlich zu schaffen gemacht. Momentan fühle ich mich ziemlich gerädert :O. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesund ist. Werde ihn absetzen und meinen Koffeinkonsum stark einzuschränken. Schade, aber um 'ne Erfahrung bin ich immerhin reicher. Für den Koffeinentzug rechne ich mit einem Tag Dosishalbierung und folgenden komplett koffeinfreien Tagen mit begrenztem Wohlfühlzustand-Potential dank Entzugserscheinung insgesamt 4 Tage. Dann werde ich noch 'mal trainieren für den Sommerurlaub und danach ... wird erst mal ganz langsam und schonend kcal-Zufuhr erhöht und eine neue, moderate Massephase begonnen, in der ich auf den Memory-Effect hoffe ...
******* Wirkstoffe, mit deren Mege ich zu Übertreibung neige :O
-
ich glaube dein problem liegt schon im bereich einer störung...kann es sein das du extreme angst davor hast wieder fett zu werden?
falls ja solltest du dir darüber im klaren werden was du erreichen willst,das ganze jahr über gerippt sein oder einen anständigen muskelzuwachs.
ich selbst kenne diese situation...habe mich eben dafür entschieden das ganze jahr gut definiert zu sein,der nachteil ist natürlich das ich keinen 45er bizeps habe oder kaum noch durch eine tür passe.
allerdings mit 58kg bist du einfach nur dürr...setzt dir eine grenze...sagen wir du ernährst dich vernünftig,gehst regelmässig zum training und das ganze bis du 65kg wiegst...und dann entscheidedest du neu was deine ziele sind.
aber achtung auf keinen fall sich täglich mit müll vollstopfen bis du 7kg mehr hast,dann siehst du aufjedenfall *******e und fett aus...ich rede von langsamer und kontrlolierter gewichtszunahme.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Noob 88
ich glaube dein problem liegt schon im bereich einer störung...kann es sein das du extreme angst davor hast wieder fett zu werden?
falls ja solltest du dir darüber im klaren werden was du erreichen willst,das ganze jahr über gerippt sein oder einen anständigen muskelzuwachs.
ich selbst kenne diese situation...habe mich eben dafür entschieden das ganze jahr gut definiert zu sein,der nachteil ist natürlich das ich keinen 45er bizeps habe oder kaum noch durch eine tür passe.
allerdings mit 58kg bist du einfach nur dürr...setzt dir eine grenze...sagen wir du ernährst dich vernünftig,gehst regelmässig zum training und das ganze bis du 65kg wiegst...und dann entscheidedest du neu was deine ziele sind.
aber achtung auf keinen fall sich täglich mit müll vollstopfen bis du 7kg mehr hast,dann siehst du aufjedenfall *******e und fett aus...ich rede von langsamer und kontrlolierter gewichtszunahme.
War auch ein Gedanke wie ich den Thread gelesen habe: Ist der Kerl etwa magersüchtig.?
Ein gewichtiges Wort zum BMI: Das ist der grösste Schwachsinn, der je eingeführt wurde. Ich bin 190 cm gross und wiege 104 kg. Laut BMI bin ich damit übergewichtig . Ronnie Coleman ist knapp über 1,80 und wog in seiner Topform 137 kg bei nicht messbaren Fettanteil. Rechne mal den BMI aus
Nimm Waage, BMI und den ganzen Fitnessschmonz und wirf es geistig aus dem Fenster. Stell dich vor einen Spiegel und stell dir die einfache Frage, ob du wirklich aussehen willst wie ein Mikado auf Hungerkur.
Fang an die ordentlich zu ernähren und iss bitte die Kalorien, die du brauchst, und nicht die mit denen dein Körper im Notbetirieb gerade so zurecht kommt. Falls du Bodybuilding machst, bist du schwerstens untergewichtig, für einen Fitnesssportler schaut es nicht viel besser aus. Bei einem Skispringer wäre es ideal 
Ich hoffe, du hörst auf uns bevor ein langfristiger Schaden entsteht!!!
-
Discopumper/in
Ich glaube auch, dass ich meinen Körper stellenweise falsch wahrgenommen habe. Nun ernähre ich mich mit moderatem Kalorienüberschuss (500-800kcal mehr als verbrauch) und trainiere ordentlich ...
-
Neuer Benutzer
Trainiere doch erstmal 5 -8 Jahre richtig, bau Masse auf und dann mach einmal eine Diät. Dann siehst auch nach der DIät noch nach "etwas" aus. WIe lange trainierst du denn schon?
-
OHA! ey, net bös gmeint, ABA BAU MASSE AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Sportstudent/in
Deswegen holst du den Thread wieder hoch