-
Frage zu meinem TP - suche Ersatzübung
Hey!
Ich trainiere jetzt seit gut 5 Monaten, hab dabei meinen Plan immer mal wieder nach meinen Bedürfnissen umgestellt und bin eigtl. sehr zufrieden damit, will euch aber trotzdem mal drüberschauen lassen.
Vor allem gehts mir um eine bestimmte Übung, für die ich ne Alternative brauche.
Aber dazu gleich. Erst mal zu mir, damit ihr nen kleinen Überblick bekommt:
Ich bin 21, 1,83m und bringe momentan ca. 77kg auf die Waage. Im Januar waren das noch 72, erfolge sind also da. Der KFA beträgt so ca. 14-15%.
Hab früher schon mal 3-4 Monate trainiert, aber nie ernsthaft, dieses mal will ichs durchziehen, und bisher klappt das sogar ernährungstechnisch sehr gut.
Ach ja, das ist vllt. ( ) auch noch wichtig, ich trainiere zu Hause. Ausstattung besteht aus ner LH, 2 KH, Trainingsbank mit LH Ablage ud Klimmzugstange. Geplant ist PowerRack und neue Bank, aber das wird noch paar Wochen dauern leider.
So, jetzt aber mein Plan:
Split 1:
Kniebeugen bzw. momentan Zercher Squats. (krieg das Gewicht nicht mehr aufn Rücken gehoben ) (3x6-10)
Bankdrücken (3x 4-8)
Überzüge mit Kurzhanteln (3x8-10)
Military Press (3x8-10)
Split 2:
Rudern mit der Langhantel (Untergriff) (3x8-10)
Klimmzüge (1x OG, 2x UG) (3x8-10)
Kreuzheben (3x5)
Beincurls (3x10) (Man will ja auch was für die Rückseite tun..)
So, mein Problem ist jetzt folgendes:
Die Überzüge aus Split 1 sind von mir v.A. dazu gedacht, Brust und Trizeps noch ein bisschen was abzuverlangen. Blöderweise gehen die aber auch gut auf den Lat, der ja aber in der Einheit überhaupt nicht dran ist. Habt ihr da ne gute Alternative? Dips fallen leider raus, hab noch keine Möglichkeit die zu machen.
Falls es euch interessiert, hier noch ein paar Kraftdaten: (Alles inkl. STange)
Bankdrücken: 65kg
Überzüge: 17 kg pro Hantel
Kreuzheben: 72kg
Rudern: 56kg
Klimmis: Heute erstmals mit 5kg Zusatzgewicht
Military Press: 30kg
Zu Beinen sag ich mal nichts, die mach ich erst seit wenigen Wochen 
Danke für eure Hilfe!
-