Hi, ich bin 21, wiege im Moment ca 79 KG bei nem KFA von ca. 10 % auf ca. 1,74 m. Ich bin seit ich 7 bin leistungsmäßig geschwommen, hab mit 17 dann mit Kraftraining angefangen und Boxe jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig und hab deswegen auch vor nem halben Jahr das Schwimmen an den Nagel gehangen. Seitdem ich mit Boxen angfangen ahbe, hat sich meine Masse ohne große Veränderungen gehalten.

Habe jetzt mal folgende Frage: Und zwar geh ich Mo, Mi & Fr zum Boxen, 2 mal die Woche ins Studio und hin und wieder Joggen. Mein Ziel ist es, es demnächst mal in den Ring zu schaffen. Trainiere im Moment 2mal die Woche nach HIT. Jetzt habe ich mal überlegt zugunsten von mehr Kraftausdauer & Schnellkraft auf Kraftausdauer und spezielle Schnellkraftübungen umzusteigen. Allerdings fürchte ich, das ich dann die Masse wieder verliere, und ich muss sagen, das ich sie mittlerweile doch ganz "lieb gewonnen" habe...Außerdem sind meine Reaktionen auch nicht die besten, weswegen ich mit leichteren, und somit meist auch schnelleren Gegnern, immer größere Probleme habe...^^ Also was meint ihr:

1) Lässt sich meine Masse durch eine Kombination von 3 mal die Woche Boxen, 2 mal Kraftausdauer im Studio und noch Liegestützen etc. halten?
2) So weitermachen wie bisher weil ich sonst bald Masse verlieren würde?
3) So weitermachen wie bisher und zusätzlich an Tagen wo ich nicht ins Studio gehe Liegestütze machen, Medizin Ball gegen die Wand werfen, Hantel nach vorne drücken etc.? Oder würde das zu Übertraining führen?

Vielen Dank schonmal!