-
Neuer Benutzer
Frage wegen Creatin,Sinnvoll!?(Sufu benutzt und trotz informieren KA)
Hallo....
Folgende fragen... und ich bitte um Nachsicht habe mich wirklich informiert und über die Suchfunktion versucht schlau drüber zu lesen.
Ich hatte ein relativ unregelmäßiges training letztes Jahr ingesamt vlt 3-5 Monate.
Und nun seit April/Mai trainiere ich wieder richtig sprich 3-4 Monate.
Gelesen habe ich das man nach ca 1 Jahr damit Anfängt oder halt wenn man sich nicht mehr steigern kann.
Jetzt die Fragen, trainiere noch kein Jahr sollte ich jetzt schon mit der dauereinnahme beginnen?(Um halt etwas schneller aufzubauen, Ernährung natürlich vorrausgesetzt)
Oder sollte ich warten bis ich sage:" Joo Mani komm nicht weiter mit dem Bankdrücken jib misch mal dat Kratäng" ? xD
Hab ja gelesen soweit ich mir das merken konnte das Creatin auch die Kraftsteigert,(wäre ja dann empfehlenswert die einnahme) bin halt jetzt zugegeben als Anfänger einfach überfragt ob ja ob nein bezüglich einnahme oder warten bis ich nicht mehr das Gewicht steigern kann.(würde mich halt in den ***** beißen wenn man mir dann sagt;"Hättse hättse weil wäre 30 % schneller gewehsen mit dem Muskelaufbau wenn du das genommen hättest)
Mag halt ganz gern im relativ optimalen bereich trainieren für mich klingt es halt so wenn ich das jetzt nehme untersützt es meinen aufbau und beschleunigt es, darüm würde es mir auch gehen.
Vielen dank schonmal
-
Da du noch total luschig trainierst wäre Kreatin einfach nur Geldverschwendung.
Lern richtig hart zu trainieren und optimier deine Ernährung - dann kannst du drüber nachdenken ob die Kosten für Supplemente die ~5% stärkeres Wachstum bringen sich lohnen...
-
Mir kommt dieses "wartet mit Kreatin 5000 Jahre vorher bringts nix" etwa so vor: