
-
Neuer Benutzer
Frage wegen Creatin,Sinnvoll!?(Sufu benutzt und trotz informieren KA)
Hallo....
Folgende fragen... und ich bitte um Nachsicht habe mich wirklich informiert und über die Suchfunktion versucht schlau drüber zu lesen.
Ich hatte ein relativ unregelmäßiges training letztes Jahr ingesamt vlt 3-5 Monate.
Und nun seit April/Mai trainiere ich wieder richtig sprich 3-4 Monate.
Gelesen habe ich das man nach ca 1 Jahr damit Anfängt oder halt wenn man sich nicht mehr steigern kann.
Jetzt die Fragen, trainiere noch kein Jahr sollte ich jetzt schon mit der dauereinnahme beginnen?(Um halt etwas schneller aufzubauen, Ernährung natürlich vorrausgesetzt)
Oder sollte ich warten bis ich sage:" Joo Mani komm nicht weiter mit dem Bankdrücken jib misch mal dat Kratäng" ? xD
Hab ja gelesen soweit ich mir das merken konnte das Creatin auch die Kraftsteigert,(wäre ja dann empfehlenswert die einnahme) bin halt jetzt zugegeben als Anfänger einfach überfragt ob ja ob nein bezüglich einnahme oder warten bis ich nicht mehr das Gewicht steigern kann.(würde mich halt in den ***** beißen wenn man mir dann sagt;"Hättse hättse weil wäre 30 % schneller gewehsen mit dem Muskelaufbau wenn du das genommen hättest)
Mag halt ganz gern im relativ optimalen bereich trainieren für mich klingt es halt so wenn ich das jetzt nehme untersützt es meinen aufbau und beschleunigt es, darüm würde es mir auch gehen.
Vielen dank schonmal
-
Da du noch total luschig trainierst wäre Kreatin einfach nur Geldverschwendung.
Lern richtig hart zu trainieren und optimier deine Ernährung - dann kannst du drüber nachdenken ob die Kosten für Supplemente die ~5% stärkeres Wachstum bringen sich lohnen...
-
Mir kommt dieses "wartet mit Kreatin 5000 Jahre vorher bringts nix" etwa so vor:
Ein Anfänger der sich ne Kreadinladephase reinhaut, hart trainiert und dranbleibt baut innerhalb des ersten Jahres so gut auf, das man den Unterschied zu den erfahreneren Athleten nicht mehr so gut sieht, deswegen frustriert die sowas und raten den Anfängern davon ab.
Sorry Leute, ich hab schon viele gesehen die sich Kreatin reingepfiffen haben und die sahen bereits nach 6 Monaten riesig aus.
Ich selbst habs noch nicht probiert, werde es aber.
-
Neuer Benutzer
abhalten davon kann dich keiner ganz einfach
-
Neuer Benutzer
Naja ich denke mal keiner bzw nicht alle würden hier bewusst Leuten davon abraten, nur um ihnen zu schaden.
Als ich mich hier versucht habe über Kreatin schlau zulesen, kam auch oft genug brauchst du nicht aber wenn du es willst nimm es.
Es wird halt überwiegend geraten zuwarten bis man garkeine Steigerungen mehr vollführt in der Gewichtssteigerung.( Ist ja auch richtig so)
Mir ging es halt persönlich darum ob es einfach mal schlicht gesagt etwas für mich wäre, ich denke mal schaden würde es nicht, aber mir kommt es halt auch auf die Meinung der Pro´s hier an, die damit schon Erfahrung haben.
Kreatin teilt die Meinungen es gibt Leute die sagen:
"Nach 1 Jahr"
"Nach 3 Jahren"
"Erst wenn du keine Steigerung mehr schaffst und mindestens 1 Jahr"
Andererseits gibt es dazu noch die Leute die einfach wirklich null Ahnung haben und alles mögliche damit verbinden.
Ich selber mag nur ungern ein noob sein der eine Woche trainiert und schon etwas einnimmt wie Kreatin und selber nichtmal Beine trainiert xD
Würde man mir halt konkret sagen:"Jung ich bin seit 8 Monaten dabei hat was gebracht, steigern kann ich mich auch, hab halt nicht gewartet um es direkt mit der Gewichtssteigerung zuverbinden wenn ich dort nicht weiterkomme"
Einerseits nehmen ja auch alle hier die schon ne weile trainieren das als dauer supp und setzen es auch nicht erst wieder ein falls eine stagnation ausbleibt.
Man hat natürlich gerade in der ersten Zeit einen sehr guten Anabolen effekt, aber muss mich da auch als unwissend outen und weiß nicht ob das genetisch ist, sprich ob es nicht bei manchen besser wäre diesen zu unterstützen.
Persönlich würde ich das jetzt auch erst nehmen wenn mein Ernährungsplan steht, denn dafür brauch ich nicht groß Ahnung zuhaben, um sagen zukönnen Kreatin alleine lässt die Muskeln platzen
-
75-kg-Experte/in
Ich kann dir sagen, dass ich es nicht als Dauersupp verwende. In der Diätphase hatte ich es zum Beispiel am Anfang abgesetzt, wobei danach der Kraftabfall enorm war. Zum einen liegt das sicher an der deutlich geringeren Nährstoffaufnahme (low carb), aber ich schieb es auch teilweise auf die Kombination mit dem fehlenden Creatin.
Creatin empfiehlt sich aber auch in meinen Augen erst, wenn man an gewisse Hürden stößt, die sich mit normalem Training nur schwer bis gar nicht überwinden lassen.
Wenn sich also bspw. schon monatelang keine Steigerungen mehr im Bankdrücken ergeben, obwohl die Ernährung und das Training in Ordnung sind, kann Creatin den nötigen Kick geben, wieder etwas mehr zu schaffen und ein Plateau zu überwinden.
Das macht aber wie gesagt in meinen Augen erst Sinn, wenn auf normalem Weg schon länger nichts mehr geht.
Ähnliche Themen
-
Von morpheus17 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:03
-
Von Snow555 im Forum Supplements
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:27
-
Von Snow555 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.01.2007, 01:36
-
Von albo- im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.03.2006, 09:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen