Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111

    Neuer Trainingsplan vom "Dr. Fitness-Trainer"

    Hallo alle zusammen.

    Seit letztem Jahr Oktober habe ich mich mit Hilfe des WKM Plans´fortschrittlich in das Metier hier reingeschlichen. Muskel- sowie Kraftzuwachs waren erstaunlich gut.

    Da ich aber kein totaler Neueinsteiger war, sondern vorher schon ab und an mal meinem Körper was anverlangt hatte, war ich doch ziemlich schnell an der "Ich will mehr" Grenze (das war so im Mai 2010)!

    Den WKM Plan habe ich zu Hause praktiziert...neben den Simspons oder Two and a half man.

    Seit Mai wie gesagt bin ich nun in einem seriösen Fitness-studio. Nicht unbedingt weil alle Trainer dort Sport auf der Uni studiert haben, aber man kann schließlich nach einigen gesehen Probe-Studios beurteilen, wie welches ist.

    Um auf den Punkt zu kommen: Mein Fitness-Trainer hat mich BIS gestern mit folgendem Plan "experimentieren" lassen:

    Warm Up: 2000m Rudern (an einem "richtigen Rudergerät" versteht sich- und nicht das Langhaltelrudern oder das an einem Seilzug mit Gewichten- ich hoffe ihr versteht´s)
    ---
    Beinpresse: 3*10-12 Wdh ~ 106 KG
    (Kniebeugen als "Anfänger" erstmal nicht)
    Beinbeuger: 3*10-12 Wdh ~ 50 KG
    Wadenheben: 3*10-12 Wdh ~ KG weiß ich gerade nicht, stecke ich immer intuitiv um
    Klimmzüge Obergriff: 3*10 Stück, ohne Hilfsgewichte
    Pull-Overs: 3*12 ~ 65 KG
    Schulterdrücken: 3*10 ~ 45KG
    Bankdrücken: 3*10-12 ~ 84 KG
    Scottcurls: 3*10-12 ~ 45KG
    Seilzug/Trizpes: 3*10-12 ~ 50 KG

    Lumbal-Training (Beine einharken, mit dem Rücken runter und wieder hoch)
    Beckenheben seitlich, Frontal

    Fahrrad fahren --> Fettabbau Programm 20 Minuten

    Soweit so gut.
    Sicherlich merke ich den ein oder anderen Muskel mehr als ich es damals beim WKM-Plan getan habe...aber ich möchte gern eure Meinung dazu hören.

    Ohne Fahrradfahren und Rudern ist der Plan, mit dem Tunnelblick =), unter 1 Stunde machbar.

    Habe seit Montag einen neuen Plan, an dem einige Sachen verändert wurden. Te´s selbst haben sich um 1-2 erhöht!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Wieso hast du denn keine Kniebeugen gemacht?
    Also ich finde man kann mit Kniebeugen nicht früh genug anfangen

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    80
    kein kreuzheben , keine kniebeugen
    warum hast du den wkm plan nicht beibehalten und in um die nötigen isos erweitert.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    kein kreuzheben , keine kniebeugen
    Immer das gleiche Blabla.
    Frag mich, wo sich die ganzen BBSzene Heber rumtreiben. Eigentlich müssten ja in sämtlichen Studios nur GÜ Trainierende rumrennen.

    MfG
    M.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Also ich muss beim Rack meistens warten, weil da ständig jemand seine Knie beugt oder sein Kreuz hebt

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    wenn du mit dem wkm plan fortschritte gemacht hast, dann behalte ihn doch bei
    den plan den du jetzt von dem trainer bekommen hast halte ich für schlecht .. jedenfalls wenn ich davon ausgehen darf, dass dein ziel hauptsächlich muskelaufbau ist
    das rudern und das fahrrad fahren kann man ab und zu mal machen ... aber nicht in jeder TE
    naja ist halt ein typischer "anfänger" fitnessplan
    aber da du ja scheinbar kein blutiger anfänger mehr bist würde ich dir empfehlen so weiterzumachen wie bisher .. also wkm
    mfg

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Dazu mag man ja stehen wie man will, die zentrale Frage ist eher: Warum Schulter- VOR Bankdrücken?

    Macht in regulären BB-Plänen keinen Sinn.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  5. "Captains of Crush" Griffkraft-Trainer
    Von kleinarnie im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele