Hi!

Ich bin Thomas, werde demnächst 40 Jahre alt und stamme aus Hof!
Ich bin 171cm groß und wiege zur Zeit 81kg ..... wobei außer einem kleinen Bauchansatz alles schon recht fest ist bei mir!

Bis vor kurzem war ich noch aktiver Sportler (höherklassiger Fußballschiedsrichter) und habe nun vor einigen Monaten dieses Hobby aufgegeben.

So ganz ohne Sport geht es aber doch nicht, denn wie ich feststellen musste, wächst bei einem Bürojob der Bauch sehr schnell an .....

Nun habe ich mich fürs Bodybuilding entschieden um wieder in Form zu kommen.
Seit knapp 6 Wochen bin ich nun im Training.

Bisher mache ich Ganzkörpertraining - 3x die Woche jeweils für 1,5 Stunden (wobei 30 Min Ausdauer zum Schluss dabei sind).

Ich trainiere mit 3 kompletten Wiederholungen pro Übung (jeweils 10-15 Mal) und versuche so nach 3-4 Einheiten das Gewicht wieder etwas höher zu schrauben.

Ich habe auch meine Ernährung umgestellt und versuche öfters und gesünder zu essen ... früher reichte mir eine Mahlzeit am Tag!

Als "Zubrot" nehme ich 2 Proteinshakes pro Tag und zudem noch Creatin und BCAAs. Jedoch nicht in großen Massen, da ich erstmal das Körpergewicht etwas reduzieren möchte bevor ich an exessiven Muskelaufbau denke.

Ich habe mich auch schon etwas durchgelesen hier .... tolle Seite!

Vielleicht ist ja auch jemand aus Hof hier ..... zur Zeit trainiere ich alleine!

Gruß

Thomas