Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Creatin und Weight Gainer - Einnahme

Hallo alle zusammen!

Vorweg: Ja ich habe den Suchfunktion benutzt und mich in das Thema intensiv eingelesen. Letztlich ist es aber doch häufig so dass man doch speziellere Fragen hat die in den verschiedenen Threads so nicht beantwortet / besprochen wurden.

Danke für eure Geduld!

Also:

Ich habe mich, nach lange Überlegen und langjärhigem Training mit sehr mäßigen Erfolgen, dazu entschlossen Creatin zu kaufen (übers Internet). Dazu wollte ich mir Whey Protein kaufen, bin dazu in einen Supplementshop hier in der Nähe gegangen. Der Verkäufer hat mir davon abgeraten und zunächst Weight Gainer empfohlen, da ich zunächst Masse zunehmen müsse und diese anschließend mit Whey Protein definieren könne.
    Soweit hat das Sinn gemacht!

Er hat mir Mega Gainer 9800 von ProSport empfohlen, da dieser ebenfalls Dextrose und Kohlehydrahte enthält und das zur Gewichtsaufnahme wichtig ist.

Erste Frage: Könntet ihr euch das Präparat einmal ansehen? Es enthält nämlich fast 50 % Dextrose, ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist oder nur ein Mittel um den Preis des Produkts (bzw. die Herstellungskosten) zu senken.

http://www.wellaria.de/nahrungsergae...3-kg-dose.html

Zweite Frage: Hier geht es um die Einnahme. Ich habe mir überlegt dass ich in der Aufladphase 3x 5g Creatin zu mir nehme: Direkt nach dem Aufstehen auf leeren Magen, dann gegen ca. 17 Uhr eine Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training am Abend und vor dem Abendessen. Da ich von 8 - 16 Uhr wohl nicht dazu kommen werde Creatin einzunehmen.

Zusätzlich möchte ich (so vom Verkäufer empfohlen) an Trainingstagen zwei Shakes des Gainers zu mir nehmen, einen zum Frühstück und einen nach dem Training und an trainingsfreien Tagen nur einen zum Frühstück.
    Ist das so sinnvoll?
    Soll ich Nach dem Training zuerst Creatin oder zuerst den Gainer zu mir nehmen?

Danke euch allen im Vorraus!

Domnl
    Gast
    Ohh, das ist ja mal ein ganz ungewöhnliches Thema

Ganz kurz: "Weight Gainer" ist totaler Schrott. Zuckerpampe, mehr nicht! Den kannst du dir selbst billiger und leichter zusammenstellen. Rezepte findest du per SuFu.

Der Verkäufer hat mir davon abgeraten und zunächst Weight Gainer empfohlen, da ich zunächst Masse zunehmen müsse und diese anschließend mit Whey Protein definieren könne.
    Ahja, das macht Sinn? Nein, tut es nicht! Es ist absoluter UNsinn.

Creatin: "kurt" man in der Regel nicht, sondern nimmt es dauerhaft 3-5g täglich. Allerdings kannst du die Dosis auch hochsetzen und 15g täglich nehmen. Musst du eben mal ausprobieren. Allerdings solltest du dir davon nicht viel versprechen. Es ist kein Wundermittel und wird bei dir wohl nicht viel rausreißen, wenn schon der Suppverkäufer Whey für vergebene Liebesmühe ansieht....

Creatin am besten mit Kohlenhydraten einnehmen. Wann ist relativ egal.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von guDdi91
    Hallo alle zusammen!

Vorweg: Ja ich habe den Suchfunktion benutzt und mich in das Thema intensiv eingelesen. Letztlich ist es aber doch häufig so dass man doch speziellere Fragen hat die in den verschiedenen Threads so nicht beantwortet / besprochen wurden.

Danke für eure Geduld!

Also:

Ich habe mich, nach lange Überlegen und langjärhigem Training mit sehr mäßigen Erfolgen, dazu entschlossen Creatin zu kaufen (übers Internet). Dazu wollte ich mir Whey Protein kaufen, bin dazu in einen Supplementshop hier in der Nähe gegangen. Der Verkäufer hat mir davon abgeraten und zunächst Weight Gainer empfohlen, da ich zunächst Masse zunehmen müsse und diese anschließend mit Whey Protein definieren könne.

Er hat mir Mega Gainer 9800 von ProSport empfohlen, da dieser ebenfalls Dextrose und Kohlehydrahte enthält und das zur Gewichtsaufnahme wichtig ist.

Erste Frage: Könntet ihr euch das Präparat einmal ansehen? Es enthält nämlich fast 50 % Dextrose, ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist oder nur ein Mittel um den Preis des Produkts (bzw. die Herstellungskosten) zu senken.

http://www.wellaria.de/nahrungsergae...3-kg-dose.html

Zweite Frage: Hier geht es um die Einnahme. Ich habe mir überlegt dass ich in der Aufladphase 3x 5g Creatin zu mir nehme: Direkt nach dem Aufstehen auf leeren Magen, dann gegen ca. 17 Uhr eine Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training am Abend und vor dem Abendessen. Da ich von 8 - 16 Uhr wohl nicht dazu kommen werde Creatin einzunehmen.

Zusätzlich möchte ich (so vom Verkäufer empfohlen) an Trainingstagen zwei Shakes des Gainers zu mir nehmen, einen zum Frühstück und einen nach dem Training und an trainingsfreien Tagen nur einen zum Frühstück.
    Ist das so sinnvoll?
    Soll ich Nach dem Training zuerst Creatin oder zuerst den Gainer zu mir nehmen?

Danke euch allen im Vorraus!

Domnl hat dir alles gesagt was du wissen wolltest und solltest.
    Das nächste mal bitte auch die stickys lesen und alle deine fragen werden von alleine beantwortet.
    Wie du schon gesagt hast ist auch die suchfunktion von dir benutzt worden.
    Warum sind dann so viele fragen offen?