-
Alles i.O. mit dem Bauchnabel?
Hallo Leute,
hatte gestern während dem Kreuzheben (60kg) und der Military Press (30 kg) (bin grad im ersten Mikrozyklus eines klassischen HST) ein ziehen im bzw. hinter dem Bauchnabel (meinem "Bauchgefühl" nach wirkte es auf mich wie eine Quetschung?), danach fühlte ich erstmal kein Schmerz, allerdings war ein paar Stunden danach ein Schmerz zu spüren, wenn ich ihn abgetastet habe oder normal gegangen bin. Der Zeitraum in dem der Schmerz durch das Drücken des Nabels auftrat dauerte ca. 20 Minuten, danach war er von einen auf den anderen Moment verschwunden und seitdem spür ich da auch keinen Schmerz oder Ziehen mehr...
Was könnte da denn passiert sein? Optisch und auch durch Abtasten des Bauchraums erkenne ich keinen Unterschied zu vorher. Ich achte immer genau auf die korrekte Ausführung der Bewegungen, Körperspannung und Atemtechnik.
Bis jetzt hatte ich noch keine Verletzungen oder sonstiges. An meinem Alter (21 Jahre) und Gewicht (81 kg bei 181cm Körpergröße, KFA 15%) dürfte es eigentlich nicht liegen. Meine Bauchmuskeln sind gut trainiert und meine Ernährung ist sehr "gesund" ausgelegt, die letzte Große bzw. Feste Mahlzeit nehme ich immer 3 Stunden vor dem Training zu mir.
Kann ich normal meinen HST-Plan durchziehen und mal schaun wie es sich entwickelt (ob nochmal Schmerzen auftreten) und dann zum Arzt gehen oder wie würdet ihr verfahren?
Danke schonmal.
Gruß
Gany
-
60-kg-Experte/in
hey!
keine weiteren symptome?
hmm... am besten du suchst nen arzt auf der sich das mal ansieht und abtastet.
greez LUC