-
"Fiebrigkeit" in der AD
Hallo Leutz!
So ich bin schon seit 2 Wochen in der AD. Komischerweise (weis nicht ob es gut oder schlecht ist) ist mir den ganzen Tag heiss. ist dies weil die Ketose ansetzt? als ich mit der AD angefangen habe, war ich durchschnittlich 106kg, momentan zwischen 103- 105kg maximal. Auf der Waage verändert sich nur langsam was, aber optisch tut sichs extrem. 
Hat jetzt die Ketose eingesetzt oder wieso fühle ich mich so wie wenn ich in der prallen Sonne liege? Dazu kommt noch, dass ich kaum noch schlafen kann. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ich habe bis jetzt hier im Forum nur von Verdauungsproblem gehört die wohl jeder am Anfang macht, aber nix konkretes von Hitzewallungen/Schlafschwierigkeiten.
Danke für eure Antworten!
Grüsse
-
Es gibt noch ne Seite namens Ketoforum.de oder so ähnlich, da hab ich gelesen, daß man eine "Ketogrippe" kriegen kann.
Also, man ist net krank oder so, es ist einfach nur ein Symptom für die Ketose.
Ich hab das auch ab und an. Finde ich aber gar nicht so schlecht, besser als der Durchfall, den ich immer noch ab und an habe!
-
okey... ich habe jetzt leider in dem Forum nichts gefunden, aber ich glaubes dir. Ist es Normal das man optisch schneller abnimmt als auf der Waage oder bilde ich mir das nur ein?
-
Hier noch genauere Angaben
Ich habe meinen AD-Plan bei einem Fitnesstrainer geholt und der hat mir die Aufteilung wie folgt gemacht. (Zu meiner Person: Ich bin 185 auf 106kg dato vor 3 Wochen gewesen.)
Mein Kcal pro Tag 3807 heruntergeschraubt auf 3400
macht laut plan:
15% Kohlenhydrate = 128gr
35% Eiweiss = 255gr
50% Fett = 189gr
Ich weiss viele werden jetzt sagen, 128 KH sind zu viel. Aber laut Trainer sind die nötig weil ich 2mal im Tag trainiere. Was mache ich falsch? Ich lese in vielen Foren von Personen, die bei einer AD pro Woche ein Kg verlieren... Was mache ich falsch???
-
Sportstudent/in
Naja du machst falsch, zuviele Kh´s.
Max 30g am Tag
-
 Zitat von FightForce
okey... ich habe jetzt leider in dem Forum nichts gefunden, aber ich glaubes dir. Ist es Normal das man optisch schneller abnimmt als auf der Waage oder bilde ich mir das nur ein?
Kann auch in einem anderen Forum gewesen sein....
Ich denke, es kommt auf das Kalodefizit an.
Ich esse in etwas meinen Gesamtumsatz, bissl drüber oder drunter und habe bisher nur n paar 100 Gramm verlorn, dennoch sehe ich gerade am Bauch schon viel besser aus, sowie im Gesicht!
Was du beschreibst ist mehr ne metabole Diät.
Es geht auch mit wenig KHs, die ersten paar Tage besonders das trainieren ist hart, aber dann gehts!
Maximal 30gr KH pro Tag wie oeben erwähnt!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von FightForce
Ich weiss viele werden jetzt sagen, 128 KH sind zu viel. Aber laut Trainer sind die nötig weil ich 2mal im Tag trainiere.
sind sie eigt nich, dafür sollte man eigentlich genug fett haben.
und wieso trainierst du eigentlich 2mal am tag?
-
Ich traniere 2mal im Tag, da ich Frühling nächsten Jahres meinen ersten Kampf haben werde. Also wenn ich mir das so anschaue ist es schwierig zusagen was jetzt was richtig ist ich interpretiere es jetzt so, dass ich ne low-carb mache und nicht anabole diät?
-
oke hat sich erledigt ist ne low-carb, daher auch dauerts auch länger...