-
Hilfe!!! Wie viele Nährstoffe ???
Ich werde bald 16 Jahre alt und werde dann mit dem Training anfangen. Aber man muss ja auch auf das Essen achten. Nur weiß ich nicht wie viele Proteine/Kohlenhydrate und Fette ich zu mir nehmen muss ??? Und wie viele Kalorien überhaubt ? Ich bin m 16 187cm und 60 kg leicht. Kann mir jemand die Tagesmengen schreiben ? Oder mir einen Rechner schicken (Link) Wäre euch soo dankbar !! VG
-
 Zitat von Tiboeli94
Ich werde bald 16 Jahre alt
[...] Ich bin m 16
Who the what now?
-
Mein Gott, nimm nicht alles so genau, werde ja schon in knapp 2-3 Wochen 16 ...
-
75-kg-Experte/in
187cm groß und 60kg schwer...da musst dir kein kopf machen WAS du essen sollst. Is einfach viel Haferflocken,Nudeln,Reis, Quark, Steaks, Eier.... Kekse, Schokoreiswaffeln usw...HAUPTSACHE VIEL
-
Ja mein Gewicht ist ein Grund von mehreren weshalb ich mit KT anfangen môchte. Nur muss ich mir ja noch ausrechnen wie viele Kalorien ich brauche. Kann man das nicht errechnen ???
-
75-kg-Experte/in
naja,theoretisch schon. kommt halt auf dein stoffwechsel an,auf deine tägliche arbeit usw....
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
-
Vielen Dank für den Rechner, aber was ist "stoffwechsel" gemeint ?
-
75-kg-Experte/in
aufnahme, umwandlung und ausscheiden von nährstoffen. hätte man aber auch googeln können
blödes bsp. wenn du nach jeder mahlzeit *****n musst solltest du mehr essen. wenn du nach nur einem hamburger zunimmst solltest du aufs essen aufpassen.
von krankheiten mal abgesehen.
-
Haha okay. Mit gipfeln ist gerade nervig bin per iPod on, naja zurück zum Thema. Am Tag sollte ich laut Rechner ca. 1800 - 2400 kal zumir nehmen. Und wie rechnevich jetzt Protein/Fett/KHY aus ?? Wenn ich das wüste wäre mir Schimmel sehr geholfen. Werde dann demnächst immer auf die 2000 Kal. achten. VG
-
75-kg-Experte/in
oh kerle....
man sagt 2g protein pro kg körpergewicht.
nimm einfach 160 gramm übern tag verteilt.
oder noch einfacher
100g Haferflocken + 250g Quark + 25ml Öl ---> 2mal Täglich
Nährwerte ca. Eiweiss 44g - Kohlenhydrate 65g - Fett 30g (für einmal)
Dose Thunfisch und ein Kochbeutel Reis
Nährwerte ca. Eiweiss 45g - Kohlenhydrate 100g - Fett 5g
dann halt die Standards, bissle Pute,Käse, Eier usw. Ist eigentlich ganz einfach.