-
mehr als 2 Eier am tag schädlich?
Hallo leute. Hab ein wenig gestoebert und nicht wirklich was gefunden.
Hab auch keine zeit ewig zu suchen.
Also:
Wie sind die verzehrempfehlungen von Eiern??
Habe geruechte gehoert wegen cholesterin oder sogar impotenz wenn man mehr als 2 eier am tag ist.
was genau ist da jetzt das problem?
waere dankbar fuer eine antwort. Denn eier sind hammer lecker und sind nahrhaft, vorallem wegen den protein.
danke
lg
K4in
-
Von Eiern is bestimmt noch keiner Impotent geworden..es gibt ganze Spezies die sich nur von Eiern ernähren
-
hahaha. hab jetzt was gefunden, nachdem ich diesen thread aufgemacht habe, leider sind die abgewichen und haben von krankheiten und thailand usw erzaehlt hahaha. 10-15 eier am tag?? ist das echt gut?
lg
K4in
-
 Zitat von K4in
10-15 eier am tag
Das hatn Mr. Olympia vor 30-40 Jahren roh zum frühstück getrunken
-
Eisenbeißer/in
das mit den eiern und dem cholesterin ist ein mythos....
das im ei enthaltene cholesterin hat auf den cholesterinwert im blut sehr wenig einfluss. hau dir die *******e rein, du wirst davon weder impotent noch krank oder sonstwas
-
In einer AD essen manche 5 Eier zum Frühstück.
Man kann ja auch varieren und 2-3 Eigelb (je nach sonstiger Nahrungszufuhr) zu 6 Eiklar nehmen, um sich daraus ein Palatschinken/Omlett zu kreieren.
Außerdem bewirkt im Ei das Cholesterin auch Vorteile, weil die gesättigten Fette die darin vorkommen das Testosteron positiv beeinflußen.
Nur würde ich jetzt nicht (zwecks auch des Purinanteils) zuviele Eier ganz essen, wie z.B. 20 Eier.
Also ganz Übertrieben.
Aber bleibt es in einer überschaubaren Menge, so stellt dies gar kein Problem da.
-
Sportstudent/in
 Zitat von messias01
Nur würde ich jetzt nicht (zwecks auch des Purinanteils) zuviele Eier ganz essen, wie z.B. 20 Eier.
.
Eier haben einen ziemlich geringen Puringehalt. Fleisch hat ein vielfaches davon.
bei 2 eiern am Tag braucht man sich wegen des cholesterins nun wirklich keinen kopf zu machen, denn, wie schon geschrieben wurde, hat das auf den Serum-Cholesterinspiegel nur einen geringen Einfluss.
Es wird in den Medien oder von Ernährungsspezies nur immer so böse dargestellt, weil Eier auch einen relativ hohen Fettgehalt haben. Und da der Durchschnittsdeutsche sowieso schon zuviel Fett konsumiert, sollen nicht auch noch zuviele Eier obendrauf kommen. Und Cholesterin kommt halt häufig in Kombination mit gesättigten FS vor, die sich wiederum negativ auf LDL und HDL auswirken...
-
also ich ess im durchschnitt schon mindestens 3 eier am tag und ich muss sagen von impotenz kann ich keine spur erkennen
-
Jeden Tag 1x Vollei + 3x Eiweiß und am WE manchmal noch mehr. Null Probleme!!!
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
Flex Leser
"Außerdem bewirkt im Ei das Cholesterin auch Vorteile, weil die gesättigten Fette die darin vorkommen das Testosteron positiv beeinflußen."
das ist ja so aus der luft gegriffen... dazu gabs glaub ich mal EINE studie die bedingt bei höherem verzehr von gesättigten fettsäuren ansatzweise was erhöhen konnte ( man sollte wissen wie wenig ein paar % ausmachen )
ausserdem weisst du wieviel gesättigte fettsäuren in einem ei drin sind? von durchschnittlich 7g fett pro ei sind max 2-3g gesättigt , so viel fett hat bereits 100g putenfilet...
was hat das cholesterin mit dem fett zutun? fragen über fragen
ansonsten werden glaube ich knapp 80% des cholesterins vom körper selbst "bestimmt" , den rest übernimmt die nahrung exogen
ich esse täglich meist 4 eier , hatte eig noch nie probleme mit irgendwas , man sollte es dann halt auch net übertreiben und gleich 10 ganze essen oder sowas
übrigens ein ei besitzt jedes vitamin ausser vitamin C und viele ungesättigte fettsäuren , es sollte imo in keinem guten EP fehlen