Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Hilfe bei der AD Planung

Hallo es wäre nett mir ein paar tipps zu geben was ich bei mein plan ändern muss bzw was weg lassen was hineinpacken

(Trainiere Montags-Dienstags und Donnerstags-Freitags)

1 Tag ca (2300 Kalorien ohne Sport)

3-5 Eier
    50-100 gramm Schafskäse

3-5 Eier in die Pfanne hauen und Schafskäse dazu geben.

Geeignet für Atkins Phase 1, ca 2g KH bei 3 Eiern und 100g Schafskäse.

----------------------------------------------------------------------------

3 Eier - 252.00 Kcal (1 Ei 84.00 kcal)
    Fett - 18.60gr
    Pro - 6.20

1. Scheibe Käse (Maasdamer) 115 Kalorien - 0.1 Kohlen. - 2.8 g (pro scheibe)

Patros Natur Schafskäse 100 gramm - 261 Kalorien
    22g Fett - Kohlen. - 0,7g Protein - 15g

Reines Sonnenblumenöl (Ja) 1/2 (2) Esslöffel kalo - 62 (208) fett - 13.80 (55,20)

Omlett Frühstück:

Kalorien - 690 (836)
    Kohlen. - 0.8g
    Pro. - 24.00g
    Fett - 63.3g (104,7)
    --------------------------------------------------------------------------------

Mittag:

Mittagessen Leberkäse:

Pro Scheibe 135g - 392 Kalorien
    Fett - 36.45g
    Pro. - 14,85
    Kohlenhy. - 0g

1 (2) Esslöffel Sonnenblumenöl 124 kalorien (248)

Fett - 13.80 g - (27.60g)

Salatmayo:
    1 Löffel - 100 Kalorien
    Fett - 10.20 g
    Kohl - 0.26 g

insgesamt:

1012 kalorien ( 1132 Kalo.)

Fett - 96,9 g ( 128 g )

Pro. - 14.85 g

Kohl.- 0,26 g

---------------------------------------------------------------------------------

Abendbrot: Tunfisch Salat mit Salatmayo

Tunfisch:
    150g - 169.50 Kalorien
    Pro. 39g
    Fett 1.5 g

Salatmayo:
    1 Löffel - 100 Kalorien
    Fett - 10.20 g
    Kohl - 0.26 g

Kalorien - 269.50
    Fett - 11.76 g
    Kohl.- 0.26 g
    Pro. - 39g

-----------------------------------------------------------------------

Tag 2. (Mit Sport ca. 3100 Kalorien)

Frühstück Omlett:

3 Eier - 252.00 Kcal
    Fett - 18.60gr
    Pro - 6.20

Bacon streifen 100 gramm - 289 Kalorien
    Pro. - 15.00 g (60kcal)
    Kohl.- 1.00 g
    Fett - 25.00 g (225kcal)

1/2 Esslöffel Sonnenblumenöl - 62 Kalorien (2 Löffel - 248 kal0. Fett-27.60g.)
    Fett - 13.80 g
    -------------------------------------------------------------------

Mittag tag 2.

Bauchspeck zwilling

300 g (2 Scheiben) Speck - 1.002 Kalorien

Pro. - 45 g (180kcal)

Kohl.- 3 g

Fett - 90 g (810kcal)

1 Scheibe Leberkäse - 392 Kalorien

Fett - 36.45g (328kcal)
    Pro. - 14,85 (59,4kcal)
    Kohlenhy. - 0g

2 Esslöffel Sonnenblumenöl Kalorien - 248

Fett - 27.60 g
    -------------------------------------------------------------------

Abendbrot Salat mit Tunfisch:

Tunfisch:
    150g - 169.50 Kalorien
    Pro. 39g (156kcal)
    Fett 1.5 g (13,6kcal)

Salatmayo:
    1 Löffel - 100 Kalorien
    Fett - 10.20 g (91,8kcal)
    Kohl - 0.26 g

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Es gibt noch so grünes Zeug, ich glaub es hieß Gemüse

Eisenbeißer/in

Zb Spargel ist Top , oder grüner Paprika , Gurken und Champignons
    Und ich würd das Sonnenblumenöl durch ein hoeherwertigeres ersetzen. Zb macadamia , Oliven , Rapsöl oder fischöl (viel Omega 3)

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von vaya1989

Zb Spargel ist Top , oder grüner Paprika , Gurken und Champignons
    Und ich würd das Sonnenblumenöl durch ein hoeherwertigeres ersetzen. Zb macadamia , Oliven , Rapsöl oder fischöl (viel Omega 3)
    Erklär mal wieso Sonnenblumenöl nicht "hochwertig" ist #popcorn

Eisenbeißer/in
    Das fängt schon damit an dass es im Gegensatz zu besseren Ölen heiss gepresst wird.
    Zudem ist in dieser Sorte Öl auch viel weniger der für die ad so wichtigen ungessaettigten fette drin ...
    Also mehr gesättigte die nicht so gut vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden können .

Außerdem hab ich mal irgend wo gelesen dass söl krebserregend sein soll ?! Ka aber darauf Moecht ich meine Aussage nicht stuetzen

BB-Schwergewicht
    phillipp rauscher hat geschrieben:
    Fette:

gesättigte Fettsäuren sind in einer AD kein Problem, da sie letztlich als das dienen, wofür sie auch vorgesehen sind: Energieträger die zu energetischen Zwecken verbrannt werden
    gesättigte Fette können also bedenkenlos konsumiert werden, sollten aber aus möglichst unbehandelten Quellen stammen wie z.B. Fleisch oder Eier
    dennoch ist es ratsam den Großteil der zugeführten Fettsäuren aus einfach ungesättigten Fettsäuren zu bestreiten
    mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren eher sparsam umgehen, da diese stabilisiert werden müssen. Und da die meisten sowieso zu wenig Gemüse konsumieren könnte das schwierig werden. Werden mehrfach ungesättigte Fettsäuren nicht stabilisiert, so können sie zu freien Radikalen werden und somit krebserregend…ein gutes Beispiel für „Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht“.

Ballaststoffe/Gemüse:

wer seine AD richtig durchziehen möchte, der sollte unbedingt auf eine ausreichende Gemüsezufuhr achten. Ausreichend heisst, zu jeder Mahlzeit eine Portion Gemüse, mindestens jedoch 5 Portionen am Tag. Die 30g KH-Marke ist dabei kein Problem.
    Je nach Gemüsemenge kann oder muss eine weitere Ballaststoffquelle hinzugefügt werden. Leinsamen bieten sich hier besonders gut an.

Lebensmittelquellen allgemein:

es sollten vornehmlich unbehandelte Lebensmittel konsumiert werden, d.h. Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Nüsse, Öle, frisches Gemüse. Wurstwaren, Fertigprodukte usw. sollten ganz SPEZIELL während einer AD aufgrund des Nitritpökelsalzes gemieden werden!!!
    wer eine AD nur wegen der Ausrede sich zur Abwechslung mal mit fettigem Essen voll stopfen zu können und den Refeedtagen beginnt, der ist sowieso falsch am Platz und tut mehr was für sein schlechtes Gewissen an den Refeeds als für den Erfolg

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von vaya1989
    Das fängt schon damit an dass es im Gegensatz zu besseren Ölen heiss gepresst wird.
    Zudem ist in dieser Sorte Öl auch viel weniger der für die ad so wichtigen ungessaettigten fette drin ...
    Also mehr gesättigte die nicht so gut vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden können .

Außerdem hab ich mal irgend wo gelesen dass söl krebserregend sein soll ?! Ka aber darauf Moecht ich meine Aussage nicht stuetzen
    Jo, lustigerweise habe ich in deinem Faden genau das Gegenteil bewiesen. Wie nun das Öl gepresst wird ist doch völlig uninteressant. Sonnenblumenöl ist nicht weniger gesund/ungesund als Olivenöl oder sonstwas Öl.

Was die "ungesättigten Fette" angeht.... Vielleicht solltest du einfach mal auf deine Öle draufschauen und vergleichen! Ich habe z.B. hier grade mein Sonnenblumenöl in der Hand und das 85% einfach-gesättigte Fettsäuren. Das ist schlichtweg höher, als bei Olivenöl.

Und wieso sollte das Sonnenblumenöl jetzt "krebserregend" sein? Darüber müsstest du uns jetzt schon mal aufklären, wenn du das als Argument anführst.

Eisenbeißer/in
    In dem post über dir steht das mit dem Krebs .

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von vaya1989
    In dem post über dir steht das mit dem Krebs .
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dort steht, dass mehrfach-ungesättigte Fettsäuren Antioxidantien brauchen, damit sie nicht zu freien Radikalen werden, die krebserregend sein könnten!

MEHRFACH ungesättigte Fettsäuren. Die sind bei Sonnenblumenöl sogar noch niedriger, als z.B. bei Olivenöl.

Neuer Benutzer
    Sorry aber irgendwas stimmt nicht...

Ich mache die Diät jetzt schon seit 6 Wochen so wie es einen vorgegeben wird
    aber ich sehen noch überhaupt kein erfolg .
    Gewicht das selbe von aussehen auch
    3 mal die Woche Training aber irgendwie will dat nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte