Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

3er Split Meinungen+Kritik

Hallo,

ich bin m, 17 Jahre und gehe seit ca 1 Jahr ins Fitnesstudio. Dort habe ich ca 8 Monate falsch und üerstarpaziertes Training betrieben. Seit einigen Monaten habe ich den WKM Plan gemacht und konnte geringe Erfolge erzielen.

Da ich mir eine schwere Verletzung eingezogen habe (Isg -gefüge deförmiert, also sozusagen LW/- Hüftbereich; Gefüge locker), muss ich für eine gewisse Zeit auf Kniebeugen, Kreuzheben und vorg. Rudern verzichten. Nach Ausheilung meiner Verletzung (ca 6 Monate miente der Sportorthopäde meines Vertrauens, ehem. Kraftsportler).

Ich möchte auf einen 3er Split umsteigen, den ich für einige Zeit durchführen werden möchte. Auf Erhöhung der Intensität und austauschen gewisser Übungen des WKM Plans möchte ich verzichten, da ich jetzt wirklich einen 3er Split ausprobieren möchte, um Erfolge zu vergleichen. Mache ich kaum Erfolge, steige ich natürlich wieder auf den WKM- Plan um. Aber es ist natürlich ein Versuch wert.

Hier habe ich mal meinen provisorischen 3er SPlit aufgelistet, und bitte euch, ihn zu korrigiren:

Dienstag: Rücken+Bizeps

Klimmzüge im Untergriff
    Am Latzug mit diesem engen Hammergriff zur Brust
    Rückwärtiges Deltarudern (Maschine)
    SZ-Curls

Freitag: Brust+Trizeps

Bankdrücken mit LH
    Dips
    Butterflys (komme damit besser zurecht, als mit Fliegenden, mache hier Erfolge)
    Trizepsdrücken am Kabel (Seil)

Sonntag: Beine+Schulter+Bauch

Beinpresse (sitzend)
    Beinheben
    Wadenheben
    Schulterdrücken mit KH
    Seitenheben mit KH
    Bein-Hüftheben (Parallelbarren)
    Crunches an Maschine

Sooo meine Fragen:

- ist es sinnvoll TE 2 mit TE 3 zu tauschen, weil der Beintag meistens TE 2 ist

- Leider kann ich vorerst kein Rudern vorg. machen, oder KH oder KB, bitte beachtet dies (auch nicht an der Multipresse)

- Der "beintag (TE3) "sieht voll aus, aber bei mir geht das sehr schnell

- ist der Bauch genügend trainiert? hab bissl Fett dort, vgl Bilder (s.u.)

- Der Rückentag ist in Ordnung?

- Der Bizeps ist bei mir auch net so gut :s (s.u.). Je mehr isos ich mache, desto weniger wächst er, deshalb habe ich mich nur auf 1 Iso beschränkt, was haltet ihr davon? zu weniG?

- Ich mache jeden Tag noch Hüft und unterer-Rücken und bisschen Bauch- Übungen von der Krankengymnastik aus (5 Minuten-10 Minuten)

- Hier Bilder von meinem Körper: http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=141551

Vielen Danke für eure Geduld, jetzt habe ich alle meine Probleme gesagt ))

Schönen Samstag noch euch allen und Vielen Dank im Voraus

LG

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    du trainierst in TE 1 vllt. 20 % deines Körpers, in TE 2 auch und in TE 3 die restlichen 60% das macht meinermeinung nach wenig sinn... Wenn du die übungen bzw. den plan grob beibehalten willst, würde ich den bauch noch in TE 1 packen und die Schultern in TE 2.

das fett am bauch bekommst du durch bauchmuskeltraining nicht weg. willst du am bauch weniger fett, dann musst du allgemein fett verlieren

das mit den Bizeps Isos hast du richtig erkannt, mach eine und gut is!

Neuer Benutzer
    Nene dein 3er Split ist meiner Meinung nach so perfekt, bis halt die grundübungen wieder kommen. Der beintag ist zwar voll, aber es geht schon schnell . Vielleicht einfach nur jede Te. 1 bauchünung Dann ist dein beintag nicht mehr so voll. Ansonsten alles super ausgewaehlt.

Oder was meinen die anderen??????

Lg

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Pers3r
    Nene dein 3er Split ist meiner Meinung nach so perfekt, bis halt die grundübungen wieder kommen. Der beintag ist zwar voll, aber es geht schon schnell . Vielleicht einfach nur jede Te. 1 bauchünung Dann ist dein beintag nicht mehr so voll. Ansonsten alles super ausgewaehlt.

Oder was meinen die anderen??????

Lg
    Du bist jawohl der letzte der Tipps zu Trainingsplänen geben sollte....

Neuer Benutzer
    Ok, ich hätte dann bitte Verbesserungsvorschläge
    für seinen 3er Split. Vielleicht lieber einfach mal dem user konstruktiv antworten, als Son mist zu schreiben. Ich wette gleich antwortest du wieder mit irgendwelchen Möchtegernausdrücken....

Neuer Benutzer
    Omg bitte Leute streitet euch nicht.
    Der Theras wird wieder zum off-topic.
    Pers3r er hat aber recht du hast dafür, genauso wie ich zu wenig Erfahrung.

Warten wir lieber darauf , was die erfahrenen zu meinem 3er split vorschlag sagen.