Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133

    langhantelrudern prob

    sers,

    ich will mal von euch was wissen bezüglich langhantelrudern.

    Also, wie macht ihr das. Zieht ihr konstant also immer eure Schultern nach hinten? Negativ als auch positiv phase?

    Man hat ja die Möglichkeit, die Arme nach der negativ phase hängen zu lassen um eine optimale Dehnung des Lats zu ermöglichen. Also, will man den Lat dehnen, muss man die Arme hängen lassen, dass heisst wiederrum, die Schultern kann man nicht zurückziehen.

    Jetzt befindet sich Rücken allerdings nicht mehr in einer optimalen Posistion, sprich nicht mehr 100 prozent gerade. Eine minimale Krümmung ist jetzt schon da.

    ALso wie ist eure vorgehensweise bei dieser geschichte?

    Haut rein

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    26
    Also ich mach das in etwa so:

    Beim Beginn der Bewegung ziehe ich zuerst die Schultern nach hinten und dann die Stange mit den Armen zum Körper. Beim Weg zurück lasse ich zuerst die Stange nach unten und "fahre" zuletzt auch die Schultern nach vorn. Dann Repeat.



  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133
    ok, danke für deine antwort.
    Ich hättes meine Frage besser formulieren sollen.
    Ich will nicht unbedingt eure Vorgehensweise wissen, sondern mich interessiert einfach diese Problematik die ich angesprochen habe.
    Die Sache mit dem krümmen Rücken.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Wie ruderst du denn?

    Versuch mal deine Haltung genauer zu beschreiben..

    Beinstellung, ca. Rückenwinkel usw..

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich verstehe dein 'gerade' nicht. Wie du ja sicher weisst, ist die Wirbelsäule ein 'S', d.h. 'gerade' ist immer ein leichtes Hohlkreuz.

    Bei LH Rudern, mache ich es wie bei Klimmzüge: Anfang- und Endbewegung immer mit den Schultern alleine (bin ja nicht Branch Warren ). Bei mir ändert sich dadurch an der Stellung der Wirbelsäule nichts, die Schultern 'hängen' eben etwas nach unten.

    Ich verwende das aber nicht zum Dehnen, sondern für eine möglichst vollständige Bewegung.

    PS: Habe jetzt schon den 2. Tag Muskelkater vom letzten Mal

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    umso mehr hohlkreuz desto mehr lat im spiel , sollte man aber natürlich nicht extrem machen

    arme muss man jetz net durchhängen lassen , ab nem bestimmten gewicht kriegste den rücken eh net "kerzengrade" , leichtes "abfälschen" ist dann "normal" , glaub kaum dass es da möglich ist ohne ein wenig schwung zu rudern

Ähnliche Themen

  1. ernähtungs prob.
    Von neridonk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:50
  2. Eweispulver prob?
    Von Need_Pain im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:48
  3. Creatin prob
    Von nick85 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele