-
langhantelrudern prob
sers,
ich will mal von euch was wissen bezüglich langhantelrudern.
Also, wie macht ihr das. Zieht ihr konstant also immer eure Schultern nach hinten? Negativ als auch positiv phase?
Man hat ja die Möglichkeit, die Arme nach der negativ phase hängen zu lassen um eine optimale Dehnung des Lats zu ermöglichen. Also, will man den Lat dehnen, muss man die Arme hängen lassen, dass heisst wiederrum, die Schultern kann man nicht zurückziehen.
Jetzt befindet sich Rücken allerdings nicht mehr in einer optimalen Posistion, sprich nicht mehr 100 prozent gerade. Eine minimale Krümmung ist jetzt schon da.
ALso wie ist eure vorgehensweise bei dieser geschichte?
Haut rein
-
Also ich mach das in etwa so:
Beim Beginn der Bewegung ziehe ich zuerst die Schultern nach hinten und dann die Stange mit den Armen zum Körper. Beim Weg zurück lasse ich zuerst die Stange nach unten und "fahre" zuletzt auch die Schultern nach vorn. Dann Repeat.
-
ok, danke für deine antwort.
Ich hättes meine Frage besser formulieren sollen.
Ich will nicht unbedingt eure Vorgehensweise wissen, sondern mich interessiert einfach diese Problematik die ich angesprochen habe.
Die Sache mit dem krümmen Rücken.
-
Men`s Health Abonnent
Wie ruderst du denn?
Versuch mal deine Haltung genauer zu beschreiben..
Beinstellung, ca. Rückenwinkel usw..
-
Was war die Frage?
-
Flex Leser
umso mehr hohlkreuz desto mehr lat im spiel , sollte man aber natürlich nicht extrem machen
arme muss man jetz net durchhängen lassen , ab nem bestimmten gewicht kriegste den rücken eh net "kerzengrade" , leichtes "abfälschen" ist dann "normal" , glaub kaum dass es da möglich ist ohne ein wenig schwung zu rudern