-
Discopumper/in
Fitness-Studio GK Plan vom Trainer
Hallo alle miteinander.
Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem WKM-Plan (daheim!) angefangen. Da meine Grundgenetik für Sport schon etwas überdurchschnittlich war (ist wirklich gaaarnicht subjektiv ) war ich nach einiger Zeit schon soweit, dass ich "mehr" wollte.
Nachdem ich auch nun erfolgreich meine Abschlussprüfung bestanden hatte, waren die nötigen Mittel da, um sich ein "gutes" Fitnessstudio zu leisten.
Jetzt mal abgesehen davon, dass alle Trainer Sport/Ernährung auf einer Uni studiert haben, fühlt man sich wirklich wie in einer (extrem) großen Familie #popcorn .
Naja jedenfalls trainiere ich nun nach folgendem Plan. Ich habe zu meinem Trainer gesagt, dass ich unter Berücksichtigung des WKM Plans mein Training fortsetzen möchte:
Aufwärmen: Rudern auf 2000 meter (ca. in 7 Minuten 30)
Danach erstmal kurze Pause..weil das haut echt rein.
Dann:
Kniebeuge
Beinbeuger
Lat-Zug weiter Obergriff (hinter den Kopf)
Bankdrücken
Schulterdrücken
Butterfly
Trizeps-Seilzug
Bizeps Seilzug
Beckenheben mit eingedrehtem Unterkörper
Lumbaltrainer
Und am Ende schön dehnen =D
ich versuche alles mehr oder weniger unter dem 4/4 (also 4 Sek./4 Sek.) Prinzip zu verrichten. Das war Trainers oberstes Gebot. Und das alles auf 3 Sätzen zu max. 15 Wdh. Wenn ich keine 15 schaffe, dann sollten es mindestens 10 sein.
.."Alles unter 10 sei contraproduktiv..."
Meinung? Verbesserungsvorchläge? Bin für alles offen 
Da ich nur 3 mal die Woche kann, empfiehlt er mir zu einem GK Plan.
Was sagt ihr zu dem? Mir fehlt was für den Rücken..deswegen hau ich noch etwas Rudern rein (Butterfly, nur nach Hinten).
Also dann, schonmal besten Dank im voraus
lg
Patrick
-
Ich bin der Meinung, dass man sich gerade bei einem GK auf die großen 6 GÜs + 1-2 Isos konzentrieren sollte. Deinen Plan halte ich daher für eher suboptimal. Gerade solche Sachen, wie Bi-/Trizeps Isos haben in nem GK für 3x die Woche einfach nix zu suchen.
Mach doch sowas: Alternierender GK
Te1 // Te2
Kniebeugen // Kreuzheben
Bankdrücken // Dips
vorg. Rudern // Klimmzüge
Milit. Press // vorg. Seitheben
Waden // Bauch
-
Flex Leser
ich würd mich prinzipiell nicht auf trainer einlassen und alles mal selbst nachlesen , bei bemerkungen wie "alles unter 10 is kontra..." müsste ich einfach loslachen
das sind halt echte unileute die wahrsch noch nie ne hantel in der hand hatten #popcorn
ansonsten auf GÜ konzentrieren , isos je nach dem , ein 2er ist vllt net schlecht
fürn rücken sind am besten / wichtigsten kreuzheben , lh-rudern und klimmzüge
les dich einfach mal in die stikkies ein und mach dich selbst ein wenig schlau , dann werden viele zusammenhänge von selbst klar und du musst in zukunft nicht wegen jeder kleinigkeit ein thread eröffnen