Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

weightgainer der kreatin enthält

hey leute,

ich nehme nen weight gainer der ebenfalls 1500mg kreatin monohydrat per serving enthält, also komme ich bei einem drink vor und einem nach dem training auf 3000mg kreatin. nun habe ich zwei fragen:

1. macht es trotzdem noch sinn krealkalyn pro pillen einzunehmen (1200mg per pill) und wenn ja, zu welcher tageszeit? oder wäre es besser dieses einzunehmen, sobald ich den weightgainer nicht mehr nehme? man hört ja immer wieder das man kreatin nicht über längere phasen einnehmen sollte...

und 2. kann ich trotzdem noch arginin tabletten vor dem training einnehmen, die 2000mg arginin sowie 160mg coffein enthalten?

(ok, falls jemand viel zeit und motivation hat, kann er mir noch erklären wie das zusätlich mit glutamin abläuft, da ich davon ne packung gratis dazubekommen habe...)

recht herzlichen dank für eure hilfe

grüsse

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von 6 o'c
    man hört ja immer wieder das man kreatin nicht über längere phasen einnehmen sollte...
    Ja? Wo hört man das denn?

Zitat Zitat von 6 o'c
    und 2. kann ich trotzdem noch arginin tabletten vor dem training einnehmen, die 2000mg arginin sowie 160mg coffein enthalten?
    wurscht.

Zitat Zitat von 6 o'c
    1. macht es trotzdem noch sinn krealkalyn pro pillen einzunehmen
    macht es so oder so nicht. Lächerlich überteuerter Ramsch.

Eisenbeißer/in
    ich halte nichts von diesen all in one produkten.

ganz normales Creatin Monohydrat morgens mit traubensaft und fertig.über den sinnvollsten einnahmezeitpunkt lässt sich streiten.

Aber ich denke dass durch die ganzen anderen inhaltsstoffe und den fette die aufnahme von dem creatin doch schon negativ beeinflusst wird.
    Zitat:
    Zitat von 6 o'c
    man hört ja immer wieder das man kreatin nicht über längere phasen einnehmen sollte...
    Ja? Wo hört man das denn?
    in den antiken schriften der alten Römer

ne im Ernst, heutzutage nimmt man Creatin zur Dauersupplementierung.

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    der einzige nachteil an fertigen produkten ist eigentlich nur der preis. hinzu kommt noch, dass die meisten leute auf die schlechten fertigsachen zurückgreifen, denn es gibt durchaus gute, nur sind die halt teuer, wo wir wieder bei punkt 1 wären

Neuer Benutzer
    nun ja, es ist halt so dass bei total vielen weight gainern die ich gesehen/bestellt habe creatin schon drin ist, wie z.b.

http://www.powerfood.ch/products/de/...000g-Dose.html

http://www.optimumnutrition.com/prod...ass-p-241.html

deshalb frag ich mich ob ich trotzdem noch die krealkalyn pillen zusätzlich einnehmen soll oder nicht? wievil krealkalyn kann denn der körper aufnehmen?

ok das mit der dauereinnahme hab ich nicht gewusst, z.b. auf dem gain bolic steht drauf dass das zeugs nicht zur einnahme von länger als 3-4 monate geeignet ist...

Gesperrt
    Beides Drecksgainer. Würd sowas nicht kaufen bzw Konsumieren..

Der Körper kann um die 5gr Creatin aufnehmen,bei manchen mehr bei manchen weniger.

Kauf dir normales Monohydrat und nimm es 6mon dann machste 1mon Pause.

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    oder mach keine pause

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von 6 o'c
    hey leute,

ich nehme nen weight gainer der ebenfalls 1500mg kreatin monohydrat per serving enthält, also komme ich bei einem drink vor und einem nach dem training auf 3000mg kreatin. nun habe ich zwei fragen:

1. macht es trotzdem noch sinn krealkalyn pro pillen einzunehmen (1200mg per pill) und wenn ja, zu welcher tageszeit? oder wäre es besser dieses einzunehmen, sobald ich den weightgainer nicht mehr nehme? man hört ja immer wieder das man kreatin nicht über längere phasen einnehmen sollte...

(ok, falls jemand viel zeit und motivation hat, kann er mir noch erklären wie das zusätlich mit glutamin abläuft, da ich davon ne packung gratis dazubekommen habe...)

recht herzlichen dank für eure hilfe

grüsse

Grammostola und motivation haben genau die passenden antworten gegeben.
    Zum thema glutamin kann ich dir nue eigeninitiative empfehlen.
    Lies dich bitte zusätzlich in die stickys hier ein.

Closed!!