-
Sportbild Leser/in
Frage an die erfahrenen BBler
Hallo erstmal,
kurz zu meinen Daten: 172cm, 82,5 kg, Kfa leider unbekannt aber müsste mittlerweile bei ca 10% liegen (hoffentlich Calipermessung folgt demnächst...
Ich mache seit ca 2Monaten eine low carb Diät wobei ich die Kalorien zyklisch variiere von 2000 - 2400 kcal und jeden 4 Tag einen refeed einlege!
Nun zu meiner Frage: Ich konnte meinen KFA wirklich gut senken und ich kann bereits die Streifen an der Brust und Trizeps (extrem brutal nach dem Training!!) und Adern am Bauch erkennen (an den unteren Bauchmuskeln und den Seiten) und trotzdem finde ich ist meine Haut noch etwas dick bzw schwammig aus! (Einbildung??)
Liegt das nun an dem Wasser unter der Haut oder ist mein KFa immer noch zu hoch?
ich weiß es ist nicht leicht ohne Foto das ganze zu beurteilen aber eigentlich spricht die definierte Muskulatur doch schon dafür dass mein KFA tatsächlich sehr niedrig sein muss oder würde man sonst soviel Details erkennen?
Ansonsten ist ein 1Monate altes Bild in dem Unterforum Schnapschüsse/Bilder von mir auf Seite 1080 das ich vor kurzem hochgeladen habe...
Was ist eure Expertenmeinung?
Danke schonmal 
The Brain
-
was genau ist jetzt deine frage? verlangst du wirklich, dass hier dein kfa geschätzt wird??
warum ist der überhaupt so wichtig? ist doch nur ne zahl. oder willst dir ein t-shirt drucken lassen? hauptsache es sieht nach was aus
-
Sportbild Leser/in
Sorry war so in Eile dass ich komplett verpeilt habe warum ich das eigentlich Frage ...verzeiht mir.
Ich habe am 20.10 ein Fotoshooting und will halt wirklich so trocken wie möglich dort erscheinen!
Entwässern wäre eine Alternative aber da ich dass schon hinter mir habe (sogar recht erfolgreich) aber meinem Körper das ganze nicht nochmal antun möchte wäre nun die Frage ob es alternative Möglichkeiten gibt um "gesünder" zu entwässern z.B. durch Brennesseltee, weglassen von Milchprodukten etc. oder rausnehmen bestimmter Nahrungsmittel -->hier seid ihr gefragt!
Da die Bilder nicht für mich sondern für das Fotostudio sind und ich eher "fitnessmäßiger" rüberkommen soll, wäre ein entwässern im BB Sinne wohl eher kontraproduktiv...ich neige in dem Falle dazu sehr adrig zu werden und EXTREM auszusehen was ICH zwar sehr geil finde aber nicht im Sinne des Auftraggebers liegt!
THX
-
brenesseltee, grüner tee, koffein - schau doch mal bei google.
bei den nahrungsmitteln kommts auf DICH an. manche haben eine gewisse intoleranz gegen fructose, gluten, laktose. das musst du aber selber feststellen, indem du die jeweiligen nahrungsmittel 1-2 wochen weglässt und beobachtest wie sich deine form verändert.
-
Sportbild Leser/in
Ok das hört sich schonmal gut an dann werde ich mal googlen welche Lebensmittel Gluten enthalten und die Milchprodukte testweise mal streichen. Wenn der Shoot am 20.10 ist wann sollte ich dann mit Maßnahmen wie Brennesseltee etc und Depletion Workouts starten. Bei meiner AD hab ich das ne Woche vorher gemacht in Kombination mit sehr low carb um dann 1 Tag davor zu laden um den Muskel praller werden zu lassen. Das so beibehalten?
THx 4 da support H D du scheinst als einziger die Motivation zu haben mir bei dem Finden einer Lösung zu helfen!
Tha Brain
-
naja, hast ja schon ein recht spezielles "problem".
zumal du den wasserhaushalt im körper immer nur kurzfristig beeinflussen kannst.
gluten und laktose kannst du ja zur sicherheit rausnehmen und für 4 wochen auf alternativen ausweichen. gluten ist eigentlich in den meisten getreideprodukten (haferflocken etc.) enthalten und laktose in milchprodukten.
-
Sportbild Leser/in
Guten morgen erstmal,
also folgendes...ich hab soeben im Fitnesstudio mein Fettgehalt mit Calliperdaten und einem Analyseprogramm aufm notebook checken lassen und siehe da...statt der von mir vermuteten 12% bin ich momentan auf 7,5% bei 82kg! Auf der einen Seite natürlich hammergeil weil sich die monatelangen Strapazen natürlich gelohnt haben, auf der anderen Seite habe ich jetzt natürlich die Angst dass ich bis zum 20.10 noch mehr an Gewicht verliere und "außer Form" komme also evtl. zu früh fertig bin.
1. Was wäre eine gute Strategie die ich in den folgenden Wochen verfolgen könnte um das Gewicht zu halten? Theoretisch müsste ich doch wenn ich bei meinem kcal-Defizit bleibe und jeden 4.Tag einen refeed einbaue (wie bisher) mein Gewicht möglichst konstant bleiben und nur der Fettgehalt sinken...richtig?
2. Sollte ich weiterhin meine KH an den "Diättagen" zwischen 100 - 150g halten oder ruhig nochmal etwas erhöhen und dann erst ca 7 - 10 Tage stark reduzieren?
(um den Effekt des entwässerns und KH-ladens zu optimieren)
So das wärs erstmal meinerseits, ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge. Ich bin für jegliche Unterstützung und Anregung dankbar. Fotos werden dann natürlich online gestellt 
THX
Tha Brain
-
hat zwar nichts mit deiner frage zutun aber mich würde interessieren wie deine refeed tage aussehen? isst du da sauber wieviel kcal pro körpergewicht??
-
Sportbild Leser/in
Ich esse schon größtenteils sauber an den Refeed Tage. Momentan esse ich an Diättagen im Schnitt 2300kcal und an refeed Tagen so um die 4000kcal.
Bsp. Weißbrot, Reis, Nudeln, Haferflocken, Marmelade, Honig, Kartoffeln ,Gemüse und Obst etc.
Ich betreibe Kcal-cycling, d.h. ich esse einen Tag 2600 - 2300 - 2000 kcal und dann 4000kcal! So bleibe ich im Schnitt bei 2300 und mein Körper stellt sich nicht auf eine gleichmäßige Kcal-zufuhr ein!
Im Schnitt ist Protein bei ca 2g/kg, Fett bei unter 1g/kg und der Rest KH so um die 600 - 700g. Aber ich lade nur von morgens bis spät Nachmittags mit KH. Noch ein schönes Training im Anschluss an die letzte KHreiche Mahlzeit und gut ist.abends dann nur EW - kein Fett und keine KH mehr! Dafür refeede ich halt alle 4 Tage weil mein Kfa schon recht niedrig ist und ich keine wertvolle Muskelmasse verlieren will!
Zu den sauberen refeed kurz: Ich hab absolut keine Ahnung wie man bei unter 15g Fett und 1g EW bleiben kann wenn man "richtige Nahrung" zu sich nimmt! Egal wie sehr der Nutzen ist aber ich ernähre mich bestimmt nicht einen ganzen Tag nur von Gummibärchen und Cola, sorry! Es geht auch so 
LG
-
Alter Schwede, bist du bei 7,5 % Kfa und 82 bei 1,72m eigentlich noch natural? Unfassbar wie kannst du die Form nur halten du genetischer freak, beneidenswert...