Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

eiweiß bzw kohlenhydrateinnahme

ich hab mal ne frage dazu wie ich mein eiweißpulver bzw wann ich kohlenhydrate einnehmen soll. leider hab ich mir keine whey proteine gekauft , sondern hab jetzt high protein 90 von isostar.mein fitnesstrainer meinte ich soll direkt nach dem training ne banane futtern und 30 minuten später dann mein proteinpulver mit milch zu mir nehmen. ich hab auch keine lust mir dextrose zu kaufen.
    also siehts so aus :
    2 std vor dem training : ( mittagessen , oder wenn ich später gehe kurze mahlzeit mit haferflocken ,250 g magerquark
    1 std vor dem training : 1 banane ?
    direkt nach den training : 1 banane
    30 minuten nach dem training mein proteinpulver
    kann da jemand etwas zu ergänzen , oder mir tipps geben für kohlenhydrataufnahme bzw eiweißaufnahme , vielleicht tageszeiten zu denen magerquark am besten ist ( hatte mal gehört abends )
    hoffe ihr könnt mir helfen
    ps : ( hatte mal gelesen dass bcaas über 200% muskelwachstum steigern , wär aber noch zu früh nach 4 monaten training oder ?)

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Quark nimmst du am besten abends zu dir, idealerweise kurz vor dem zu Bett gehen. Gerade in der Schlafphase ist Eiweiß relativ wichtig. Sonst empfehl ich dir nicht so viel Schnickschnack zu planen.

Ich für meinen Teil trink 7Tage die Woche direkt nach dem Aufstehen nen Whey + ne Hand voll Obst, ~30Minuten vor dem Training ne Hand voll Obst und unmittelbar nach dem Training nen Whey + ne Hand voll Obst.

Eisenbeißer/in
    ist whey dann eher empfehlenswert als mein isostar pulver ?
    wenn ja kennt jemand einen preiswerten shop ?

Neuer Benutzer
    hat beides seine vorteile. whey wird vom körper halt schneller aufgenommen und bietet sich direkt nach dem training an um die speicher wieder aufzufüllen.

dextrose brauchste übrigens nicht die teure ver*rschung in presspillenform aus der werbung zu kaufen, das gibts auch als traubenzucker im supermarkt und ist dann ausgesprochen preiswert. macht nach dem training auch sinn!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von toxic277
    ich hab mal ne frage dazu wie ich mein eiweißpulver bzw wann ich kohlenhydrate einnehmen soll. leider hab ich mir keine whey proteine gekauft , sondern hab jetzt high protein 90 von isostar.mein fitnesstrainer meinte ich soll direkt nach dem training ne banane futtern und 30 minuten später dann mein proteinpulver mit milch zu mir nehmen. ich hab auch keine lust mir dextrose zu kaufen.
    also siehts so aus :
    2 std vor dem training : ( mittagessen , oder wenn ich später gehe kurze mahlzeit mit haferflocken ,250 g magerquark
    1 std vor dem training : 1 banane ?
    direkt nach den training : 1 banane
    30 minuten nach dem training mein proteinpulver
    kann da jemand etwas zu ergänzen , oder mir tipps geben für kohlenhydrataufnahme bzw eiweißaufnahme , vielleicht tageszeiten zu denen magerquark am besten ist ( hatte mal gehört abends )
    hoffe ihr könnt mir helfen
    ps : ( hatte mal gelesen dass bcaas über 200% muskelwachstum steigern , wär aber noch zu früh nach 4 monaten training oder ?)

Am meisten hilfst du dir selbst in dem du im ernährungsbereich alle mit WICHTIG marierten threads durchliest.
    Basiswissen selbst aneignen und dann noch zusätzliche tipps von usern bringt am meisten.