-
Selbst gemachtes Super-Supplement
Hi allerseits,
man liest ja ständig von irgendwelchen Super-Supplements, die alles mögliche enthalten und nach dem Training besonders viel bringen sollen. Allerdings kosten Sie auch extrem viel Geld.
Wenn mal sich mal diese Cell.Optimizer und Gainer anschut, die man nach dem Training einnehmen soll, um zu "wachsen", dann fällt mir auf, dass die schlechten auf zuckerbasis aufgebaut siind (Saccharose, Glucose) und die nicht viel Besseren auf Maltodextrin-Basis (höhermolekulare Kohlenhydrate).
Ich sag Euch mal, was ich nach dem Training nehme und dabei das GEfühl habe, dass es mir wesentlich besser bekommt (auch was Muskelwachstum / Trainingseffekt angeht) als diese kommerziellen Fertigmischungen:
Man nehme:
Molkeprotein (muss nicht hydrolysiert sein) 10-15 g
15-20 g Haferkleie (mit Keim)
10 g Weizenkeime
1/2 bis 1 Banane
200 ml fettarme Milch
noch etwas süßen mit Traubenzucker (max. 5-6 g)
Auf diese Weise erreicht man folgendes:
1. KH-Versorgung setzt sehr schnell ein (Traubenzucker)
2. und wird durch die komplexen KH in den Haferkleien und später auch den Weizenkeimen quasi "time-released" fortgesetzt. Auf diese Weise vermeidet man zu starke Blutzuckerschwankungen, die nach dem Training zu Beschwerden oder Unwohlsein führen können.
3. Das Moleprotein ist ein sehr schnelles Protein, d.h. es wird ruck-zuck aufgespalten und die Resorption beginnt schnell.
Die Vorteile:
1. Dieses Supplement ist schnell genug für die gute Aufnahmefähigkeit in die Muskeln nach dem Training
2. Durch die *kompletten* Kohlenhydrate in den Kleien und Keimen liefert man dem Muskel alles mit, was er für einen optimalen Energiestoffwechsel und KH-Verwertung tatsächlich braucht.
3. Durch (2) werden anabole Prozesse begünstigt
4. Wenn man noch ein Löffelchen Creatin reinsetzt, hat man seinen absoluten Super-Gainer (und tschüss, createston...)
Die Gramm-Angaben sind natürlich je nach Körpergewicht und Trainingsintensität zu variieren.
Createston und andere artverwandte Produkte, werden ja in der Werbung ja gerade damit beworben, dass das, was wirklich nach einem Training zählt, ja die "Komplettversorgung", die auf eine schnelle KH- und Aminosäuren-Kompensation setzt, ist.
Meiner Meinung nach kann man das auf die gezeigte alternative Weise mindestens genau so gut oder besser hinkriegen - und weniger zahlen.
Gruss
Euer Ottonis
-
Sportstudent/in
gute idee!
am besten lässt du dir davon mal 100ml analysieren und machst eine nährstofftabelle.
ich hab auch meinen eigenen weightgainer, allerdings darf den nicht pantentieren lassen, da er aus 2 von mir gekauften produkten besteht:
"supra ovotron" der stoff aus dem weltmeister gemacht sind
proteinpulver
ovomaltine

Andi Warze nach seiner 8wochen kur mit supra ovotron
"Ich kann Supra Ovotron nur jedem empfehlen. Es ist das beste Produkt,
das ich bislang ausprobiert habe. Supra Ovotron stellt selbst Anabolika in
den Schatten"
-
 Zitat von Dinu
gute idee!
am besten lässt du dir davon mal 100ml analysieren und machst eine nährstofftabelle.
ich hab auch meinen eigenen weightgainer, allerdings darf den nicht pantentieren lassen, da er aus 2 von mir gekauften produkten besteht:
"supra ovotron" der stoff aus dem weltmeister gemacht sind
proteinpulver
ovomaltine
Andi Warze nach seiner 8wochen kur mit supra ovotron
"Ich kann Supra Ovotron nur jedem empfehlen. Es ist das beste Produkt,
das ich bislang ausprobiert habe. Supra Ovotron stellt selbst Anabolika in
den Schatten"
he he, dein "supra-ovotron" scheint zusätzlich noch einen Ausfall der Brusthaare zu bewirken. Sensationell! Wenn das mal die behaarten Testo-Damen spitzkriegen, wirst Du steinreich!!!!
-
muhaha ..... das zeug baut auf und rasiert gleichzeitig !!
-
Aber ersthaft: Ich würde den Dextroseanteil erhöhen, damit du die Muskelzellen und Leberzellen schneller aufladen kannst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
genau: molkeprotein mit langsamen ballaststoffen kombinieren.
tstststs, dann kann ich ja gleich reines casein nehmen.
-
erstens heisst der Vogel Andreas Schwarz, zweitens sind die Bilder aus dem
BMS Magazin kopiert (da hat er dann angeblich mit Testalon 2 so aufgebaut)
und typisch für solche blöden vorher/nacher Bilder egal in welchem Heft oder TV-immer gucken sie auf dem vorher Bild voll ernst und blöd, sind meist unrasiert, lassen die Schultern hängen, werden schlecht beleuchtet.
Aber dann auf einmal können sie lachen haben sich endlich rasiert, sind gerade aus dem Studio gestürmt und werden bei gutem Licht schön groß in Szene gesetzt. Wer glaubt eigentlich heute noch sowas??
Gruß
Hawk
-
 Zitat von Lonesome Hawk
und typisch für solche blöden vorher/nacher Bilder egal in welchem Heft oder TV-immer gucken sie auf dem vorher Bild voll ernst und blöd, sind meist unrasiert, lassen die Schultern hängen, werden schlecht beleuchtet.
Aber dann auf einmal können sie lachen haben sich endlich rasiert, sind gerade aus dem Studio gestürmt und werden bei gutem Licht schön groß in Szene gesetzt. Wer glaubt eigentlich heute noch sowas??
Gruß
Hawk
aaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllltttttttt tttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lonesome Hawk
-
 Zitat von andy
genau: molkeprotein mit langsamen ballaststoffen kombinieren.
tstststs, dann kann ich ja gleich reines casein nehmen.
guter punkt -wenn er denn wahr wäre. Hast du irgend einen Beleg für das, was du da sagst?
Wenn ja, dann ziehe ich voller respekt meinen hut!