-
Kniebeuge Ausführungsfrage
Hallo, ich bin mir noch nicht so sicher mit der Ausführung der Kniebeuge, habe das zwar schon von nem Trainer checken lassen, meinte zwar ist so okay, soltle aber aufpassen das mein Oberkörper sich nicht vorbeugt, sonst ist das unangenehm.
Habt ihr vielleicht nen Gutes Video oder Internetseite, wo Kniebeuge auf DEUTSCH erklärt wird, mit allen Sachen die man beachten muss, ich gehe imemr mit dem ***** als erstes runter trotzdem habe ich das Gefühl das die Knie nicht grade bleiben sondern auch was nach vorne gehen. Und muss man die Füße exakt nach vorne gerichtet haben oder soll man die etwas nach außen gucken lassen?
-
Sportbild Leser/in
Ich beginne die KB damit, daß der Hintern nach hinten geht. Schultern nach hinten. Augen geradeaus oder leicht nach oben. Belastung immer auf der Ferse - wenn die auf den Vorderfuß geht, beugst Du dich zu weit nach vorne. Dann sollte die Haltung ok sein. Bauch immer auf Spannung.
Nach dem Heben presse ich die Ar...backen noch zusammen und schiebe das Becken leicht nach vorne. Dann wieder Hintern nach hinten und von vorne.
Ich atme übrigens frei - ohne Pressatmung. Aber das muss jeder selbst ausprobieren. Ich habe keine Probleme auch so den Bauch anzuspannen.
Die Füße stehen leicht nach aussen gewinkelt und schulterbreit.
-
ah okay wenn ich etwas nach oben schaue und den oberkörper komplett anspanne dürfte ich mich ja nicht nach vorne beugen oder?
-
Squat Rx auf youtube durchschauen...
das bissl Englisch sollte jetzt jeder verstehen der paar Jahre in der Schule war...