-
Mein Traingsplan - Eure Meinung
Hallo zusammen,
Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten. Anfangs ( 1-2 Monate ) habe Ich ein " Ganzkörper- Training " absolviert. Da ich es nicht besser wusste und mir so gedacht habe, das mein gesamter Körper stark wird. Diese 1-2 Monate bereue ich total, denn es war unnütz. 3 Stunden Trainig jeden 2. Tag, und von Kopf bis Fuß jeden mir bekannten Muskel traininert 
Naja, jetzt (2. -5. Monate ) trainiere Ich nach einem Plan von einem Arbeitskollegen bei dem Erfolge ganz klar sichtbar sind.
Würde mir mal gerne eure Meinung dazu holen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit. Für mögliche Verbesserungen habe Ich ein offenes Ohr !
Traingsplan:
Montag:
- Bauch
- Brust
- Bizep
Dienstag:
( - kommt darauf an wieviel Zeit ich habe, Ruhetag oder Joggen )
Mittwoch:
- Bauch seitlich
- Rücken
- Trizep
Donnerstag:
- Unteren Rücken
- Beine
Freitag:
- Bauch
- Nacken
- Schulter
- Bizep
- Trizep
Samstag:
- Brust
- Rücken
Grüße
-
Das ist kein Trainingsplan, sondern lediglich eine Aufteilung deiner zu trainierenden Muskelgruppen an verschierdene Tage. In einen Trainingsplan gehören die Übungen + Wdh Zahlen für die einzelnen Übugen.
Würde einem Anfänger allerdings doch eher zum WKM Plan oder anderem GK Plan raten.
-
Sportstudent/in
der plan ist meiner meinung nach schrott...
- bauch muss nicht aufgeteilt werden
- du trainierst freitags bizeps und samstags rücken?
bei rücken wie rudern, latzug etc...ist überall bizeps mitbeansprucht...sprich er hat null zeit sich gescheit zu regenerieren!
- das gleiche mit der brust, wenn du am tag davor trizeps trainierst
- du trainiert viel zu oft arme...
- 3 stunden pro tag ? viel zu hohes volumen
- der split ist allg. unsinn...als anfänger noch mehr sogar...
wirf ihn weg...und nimm dir den wkm-plan oder den empfohlenen 3er-split aus dem forum...
-
Da hab Ich eben den gesamten Plan mit den Übungen ergänzt, und wollte ihn speichern. Aber das geht nur bis max. 10 Minuten nach dem erstellen des Beitrags...
Arbeit war für'n ***** ! ^^
Naja, Ich werde Morgen den Trainingsplan nocheinmal ergänzen, und mir den WKM und 3er Splitt traingsplan wie empfohlen anschauen.
Gruß und Danke
-
Es heisst BizepS und TrizepS
-
 Zitat von Domnl
Es heisst BizepS und TrizepS
Ich denke das wird das kleinste Problem sein, aber Ich werde es ändern.
Gruß und Danke
-
 Zitat von Tobi.B
Hallo zusammen,
Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten. Anfangs ( 1-2 Monate ) habe Ich ein " Ganzkörper- Training " absolviert. Da ich es nicht besser wusste und mir so gedacht habe, das mein gesamter Körper stark wird. Diese 1-2 Monate bereue ich total, denn es war unnütz. 3 Stunden Trainig jeden 2. Tag, und von Kopf bis Fuß jeden mir bekannten Muskel traininert 
Du hast eindeutig keine Ahnung von irgendwas (is nich böse gemeint) und solltest dich erstmal umfassend informieren.
 Zitat von Tobi.B
Naja, jetzt (2. -5. Monate ) trainiere Ich nach einem Plan von einem Arbeitskollegen bei dem Erfolge ganz klar sichtbar sind.
Warum und was daran erfolgreicher ist, erkennen du musst.