-
Aminosäuren ?
Hi habe eine Frage, wenn man alle 2,5 - 3 Stunden etwas protein und Kohlenhydratehältiges isst, kannn doch die Aminosäurenversorgung durch Tabletten ausfallen weil man durch die stetige Nahrungszufuhr genug im Blut hat.
Stimmt das ???
Gruß
-
Eisenbeißer/in
könnte man so sagen, ja. aminos in tablettenform (z.b. kautabletten) stehen dem körper nur schneller zur verfügung. wenn du alle 3 std was ordentliches essen kannst , kannst das geld sparen.
-
aminos sind z.b. wenn du nach deinem krafttraining noch ne cardio einheit dran hängen willst sehr gut du kannst ja nicht erst noch was essen nach dem training also hauste dir ein paar aminos rein und dann kannste aufs rad ohne große muskel verluste. da deinem körper dann schnell wieder aminiosäuren zur verfügung stehen.
mfg
-
nach dem training also hauste dir ein paar aminos rein und dann kannste aufs rad ohne große muskel verluste
naja, wenns so einfach wäre........
aminos machen in jedem fall sinn.
nach dem training, zu den mahlzeiten usw.
mfg
-
hallo
ich nehme die aminos so ein:
2 for dem Training und 3 nach dem training
-
BBszene Kenner
ich nehme meine aminos so ein:
als proteine im shake, im quark, im fleisch und in allen anderen mahlzeiten auch. halte nix von tabs o.ä.
genug aminos hast du auch im blut wenn du 5h nix gegessen hast. und die 5g tabs nach dem training spielen wohl keine rolle, dann lieber einen richtigen whey-shake!
-
 Zitat von Mark83
ich nehme meine aminos so ein:
als proteine im shake, im quark, im fleisch und in allen anderen mahlzeiten auch. halte nix von tabs o.ä.
genug aminos hast du auch im blut wenn du 5h nix gegessen hast. und die 5g tabs nach dem training spielen wohl keine rolle, dann lieber einen richtigen whey-shake!
-
Wenn du wirklich so essen kannst, daß du alle 2-3 Stunden Eiweiss über die normale Nahrung aufnimmst, dann kannst du dir Aminotabs sparen - aber wer kann das schon auf Dauer....
Ich nutze Aminosäuren auch vor dem Ausdauertraining, denn da esse ich vorher 1 - 1 1/2 Stunden nichts.
-
Also alle 2-3 Stunden was essen sollte wohl wirklich machbar sein.
Zur Not mal nen Eiweißriegel, oder nen Shake zubereitet...
Ich hab nach Spätestens 3 Stunden sowieso "Hunger" und brauch was.
Für mich sind Aminotabletten nur Geldschneiderei.
1 Stunde vorm Training ein Whey-Shake tuts auch. Und unmittelbar davor am besten auch einen, damit er danach verfügbar ist. Stichwort: Workout-Nutrition --> http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
-
liegt denn der preis für aminos und whey nicht ungefähr gleich??? wenn wir mal annehmen dass es so ist, dann ist man mit aminos besser aufgehoben, oder??