Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz

Zum 120. Male...

So kommt es euch sicher vor. Ich weiss sehr wohl, dass ich nicht der erste und ebenso wenig der letzte bin, der das fragt, aber:

Ist das in Ordnung so?

2-3x/Woche, je nach Wetter und Prüfungszeit:

Bizeps Curl, Kurzhantel: 4-5 Serien à 5 Wiederholungen, 20kg (grade erst angefangen)
    Triceps Curl: 3S x 10W x 40kg (grade erst angefangen)
    Abdominal Crunch: 4-5S x 10W x 40kg (anfangs 25kg)
    Lower Back: 4-5S x 10W x 40kg (anfangs 25kg)
    Pull Over: 5S x 10W x 30kg (als Ersatz für Latzug zur Brust: 5x10x55kg [anfangs 40kg] und Butterfly 5x10x30kg [auch noch nicht lange dabei, anfangs 20kg], verletzungsbedingt -> noch eine Woche, und es sollte wieder gut sein)
    Seitliches Rumpfheben: 5x10x70kg pro Seite (anfangs 60kg)

Leg Curl: 5x10x30kg (dann keine Lust mehr)
    Leg Extension: 5x10x35kg (dann keine Lust mehr)
    Beinpresse: 10x10x110kg (anfangs 80kg)

Leider bin ich (18J alt), was man landläufig drahtig nennt. Kein Gramm Fett, dafür auch kümmerliche Muskeln (zumindest am Oberkörper), 60kg verteilt auf 182cm. Da ich sehr gerne und oft Freeride MTB fahre und meinen 17.5-Tonner den Berg hochprügele, habe ich an den Beinen zwar definierte Muskeln und (meiner Meinung nach) ausreichend Kraft und Ausdauer, weshalb die Beine beim Training in letzter Zeit ein wenig unter den Tisch fielen; das Abijahr fordert nun mal seine Opfer. So gehe ich seit rund 2 Monaten regelmäßig ins Studio (von Physiotherapeuten geführt) und trainiere seit 1.5 Monaten nebst Beinen auch den Oberkörper (anfangs wurden verletzungsbedingt nur die Beine fokussiert, etwa für 3 Monate mehr oder weniger regelmäßig). Ich konnte, wie ich oben schon hinzugefügt habe, ein paar Erfolge kassieren, was das Trainingsgewicht anbelangt, doch wie lange braucht es ungefähr, bis ich die Erfolge auch SEHEN kann? Ich gebe gerne zu, dass ich, wegen der disproportionierten Statur (Beine trainiert, Oberkörper kaum) vor allem auf das Aussehen abziele, also nennt mich ruhig Discopumper . Natürlich bin ich auch froh über die "Nebeneffekte" wie ein stärkeres Kreuz etc, aber vorrangig geht es mir darum, breiter zu werden und Muskeln anzusetzen. Dazu wäre es auch toll zu wissen, ob ich eventuell auf andere Übungen umstellen soll, die effektiver sind oder mir wichtige Übungen fehlen.

PS: Das Studio ist, weil es eben von Physiotherapeuten geführt wird, mehr auf Reha spezialisiert, weshalb es zB keine Drückbank gibt. In ein anderes Studio möchte ich allerdings nicht gehen, da ich hier dank Vitamin B umsonst reinspazieren darf.

Danke im Voraus für eventuelle Antworten .

Discopumper/in

Essen-Shake-Essen-Shake...

1.Unbedingt Frühstück (Protein,Eiweissriegel)oder Whey Shake 9,15, 21 Uhr am Tag. Viele Kohlenhydrate (Teigwaren mit Pute, Huhn, bei hartem Training).

War auch mal 62 Kilo bei 1.78m-1993 heute 83 Kilo bei 1.78m. 15% Fettanteil noch zuviel.

Discopumper/in
    Ich würd' den ganzen Plan bleiben lassen und auf mehr freie Gewichte und vor allem Grundübungen umschwenken.. schau mal nach dem WKM-Plan oder 'nem anderen GK-Plan. Und: 30kg Butterfly, aber 20kg Kurzhantelcurls? Klingt für mich nicht nach schwachen Armen im Vergleich, und ich find' das KH-Curl Gewicht für 'nen Anfänger auch ziemlich hoch, sicher nicht vertan dabei?

Zum Thema Ernährung werde ich mich noch informieren. Leider ist es schwierig, mit dem Kantinenfraß alles Notwendige zu sich zu nehmen, aber das wird sich irgendwie regeln lassen. Kriegt man diese Wheyshakes im Supermarkt oder sollte ich mich dazu in einem Studio umsehen?

Die Arme sind, im Gegensatz zum Rest, relativ kräftig. Das rührt vom Andenlenkerklammern bei heftigen Abfahrten, hohen Sprüngen etc, doch leider werden die Arme dadurch nicht merklich dicker. Die 20kg Bizepscurl sind also kein Irrtum und keine Prahlerei.

Was ist denn so schlecht an dem Plan, dass ich ihn gleich ganz über den Haufen werfen soll? Was bedeutet WKM, was GK?

miedsegadse
    Gast
    Zitat Zitat von Hanzz
    Zum Thema Ernährung werde ich mich noch informieren. Leider ist es schwierig, mit dem Kantinenfraß alles Notwendige zu sich zu nehmen, aber das wird sich irgendwie regeln lassen. Kriegt man diese Wheyshakes im Supermarkt oder sollte ich mich dazu in einem Studio umsehen?

Die Arme sind, im Gegensatz zum Rest, relativ kräftig. Das rührt vom Andenlenkerklammern bei heftigen Abfahrten, hohen Sprüngen etc, doch leider werden die Arme dadurch nicht merklich dicker. Die 20kg Bizepscurl sind also kein Irrtum und keine Prahlerei.

Was ist denn so schlecht an dem Plan, dass ich ihn gleich ganz über den Haufen werfen soll? Was bedeutet WKM, was GK?
    Zum 120. Male: Liest das: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Mach ich .