-
Sportstudent/in
Welche medizinischen Mittel und/oder Hausmittel gegen Sehnen
Mich plagt eine Sehnenentzündung oberhalb der inneren Beuge des Ellbogens.
Welche Mittel nehmt ihr in solchen Fällen ?
Bitte nicht den Ratschlag "Musse halt ne Trainingspause" machen geben ok ? Ich suche echt nur Meinungen über Heilmittel oder/und Methoden.
Wobenzym ? Bromelain ?
Gruß Marc
-
Pause+aufdehnen, alles andere ist keine Hilfe.
Gruss
kockie
-
Eisenbeißer/in
hi,
meine mutter hatte auch mal so eine entzündung und hat bromelain genommen. hat eine kurzfristige verbesserung gebracht aber langfristig hilft wirklich nur den arm nicht zu sehr zu belasten. :/
-
Sportstudent/in
Hab jetzt ne Dauerbandage um den Ellbogen gemacht und vorher mit Finalgon leicht eingerieben. Das tut gut. Schaun mer mal. Hatte mir auch schon mal geholfen das Zeug. Ist zwar brutal...aber was solls...
Gruß Marc
-
Je nach Schweregrad probiere ich ob ich es mit viel Kühlung und 1-2 Tabletten Voltaren dispers pro Tag hinbekomme. Wenn die Sache allerdings nach einer Woche nicht weitestgehend erledigt ist, dann gehe ich zum Doc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sowas ruhig mal 1- max. 2 Wochen selbst behandeln kann. Wenn es sich dann aber nicht bessert unbedingt zum Doc und gegebenenfalls Physiotherapie und vielleicht auch Trainingspause.
Aber probier erst mal mehrmals täglich die Kühlung und die Voltaren Tabletten. Mein Apotheker sagt immer, dass Zeug bringt Lahme wieder zum Gehen. Bisher hatte er meistens Recht.
-
Sportstudent/in
Grüßt euch. Nachdem mir auch bei den gleichen Schmerzen vor einigen Monaten 3 Cortison Spritzen nicht geholfen haben und jetzt nach einiger Pause die Schmerzen wiederkehrten habe ich vorgestern mal eine 75mg Diclofenac Tablette und 800 mg Aspirin genommen.
Tja...
Die Schmerzen sind weg....das gibts gar nicht
Gruß Marc