Hallo liebe BB Community!

Ich trainiere jetzt schon seit 5 Jahren in diversen Studios und hab so einiges gesehen, aber was heute passiert ist toppt wohl alles...

Eigentlich trainiere ich in einem Studio mit angenehmen Ambiente. Normale Leute, fast 50% Frauenanteil (die von der feschen Sorte), moderate Preise, viele Studenten, wenig Tiere (gibt grad mal eine handvoll Leute die dort besser aussehen als ich) - mehr ein Wellness-Studio, aber sonst okay.

Nun ja - heute kam ich auf alle Fälle etwas später hin. Schlange an der Rezeption - alle Schlüsseln vergriffen. Noch nie passiert, aber was solls, wart ich halt...
Der Freihantelbereich zum bersten voll, grad dass sich die Leute die Hanteln nicht gegenseitig unter die Nase reiben, und die Stimmung irgendwie gereizt. Ich hatte Glück und konnte grad noch eine Bank ergattern und fing an mich aufzuwärmen.

...Plötzlich lässt so ein Typ seine Hanteln voll zu Boden fallen, springt auf und will einem anderen in die ****** hauen. Offenbar wollte dieser jemand dessen Hanteln ungefragt nehmen. Wären andere nicht dazwischen wärs wohl gleich zur Sache gegangen. Somit gabs nur ein Schreiduell und böse Blicke.

Kurze Zeit später kommt der Studiobesitzer mit dem "Hantel-Dieb" (der wohl gepetzt hat) gemeinsam auf die Trainingsfläche zurück. Der Besitzer ist so Anfang 40, super freundlich (normalerweise) und ehem. KDK. Trägt immer weite Sachen, trotzdem sieht man ihm an, dass er den Sport extrem betrieben hat. Ich schätze ihn auf etwa 110kg bei 1.70m.
Auf alle Fälle stürmt der Besitzer auf den Streithahn zu und brüllt durchs ganze Studio "RAUS". Hat er mehrmals wiederholt. Der Betroffene (groß, massig aber nicht sonderlich stark trainiert) weigert sich. Ohne auch nur ein weiteres Wort zu verlieren packt in der Besitzer in bester Türsteher-Rausschmeisser Methode an Kopf und Hals und zerrt ihn über die halbe Trainingsfläche.
An diesem Tag waren auch einige "Tiere" und den Trainierenden die teilweise auch gleich auf den Besitzer losgingen. Offenbar kannten die den Unruhestifter und versuchten dazwischenzugehen.
Das ganze ging haarscharf an einer Massenschlägerei vorbei. Der besitzer ließ den Unruhestifter dann los, woraufhin dieser freiwillig mit seinen Kumpels das Studio verließ.
Auf alle Fälle hat mich das heute etwas aus dem Konzept gebracht - dafür war anschließend wieder viel Platz im Freihantelbereich

Stony