Hi!

Ich betreibe jetzt seit vier Jahren Kraftsport im Fitnessstudio.

Bis vor einem Jahr habe ich als Postworkoutshake immer Whey (welches natürlich auch Milch enthält) und Dextrose, gemixt mit Wasser, zu mir genommen.

Daraufhin hat sich meine Neurodermitis verschlimmert (nur eine Wundstelle am Hals und am Handgelenk - aber es ist wirklich nicht angenehm!). Untersuchungen haben ergeben, dass ich gegen Milcheiweiß (nicht nur Laktose) allergisch bin und dieses Neurodermitis auslöst.

Seit diesem Zeitpunkt nehme ich Sojaeiweißpulver (schmeckt natürlich überhaupt nicht... - Aber das ist ja auch nicht entscheidend.) - dies war auch ein paar Wochen gut gegangen. Jetzt schlägt meine Neurodermitis allerdings auch nach Sojakonsum aus!

Was suche ich nun?
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Körper nach einem intensiven Training mit genügend und schnellen Proteinen zu versorgen OHNE Shakes aus Soja- und Milchprodukten?

Natürlich könnte ich nach dem Training meine Eiweißreserven durch 30g Eiweiß von Puten zu mir nehmen... Aber dies ist natürlich nicht vergleichbar durch einen (wirklich schnell zur Verfügung stehenden) Shake... Und auch teurer.

Gibt es evtl. irgendwelche Aminosäuretabletten, die mir die nötigen Eiweiße nach dem Training liefern könnten und bei Soja- und Milchallergikern keine Schäden aufweisen.

Habt vielen Dank!

lg
Benny