
-
Knochenbruch heilen mit Testosteron
Hallo zusammen
Ich habe mir ein paar Rippen bei einem Motorradunfall gebrochen. Nun kann ich eine Weile nicht mehr "richtig" trainieren.
Erstens habe ich Angst vom Muskelverlust in dieser Zeit, zweitens möchte ich, dass die Brüche schnellstmöglich verheilen.
Ich habe im Internet gelesen, dass eine Testo-Kur Knochenbrüche schneller heilen lässt. Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand Anhaltspunkte zur Dosierung?
Ich habe bereits zwei Kuren gemacht (ist schon eine Weile her, nahm es seither ruhiger. Meine 100Kg bestehen z.Z. aber auch aus mehr Fett als damals, KFA ca.20-22%), kenne mich also mit den Nebenwirkungen aus und weiss, worauf ich mich einlasse. Ich dachte so an 250mg TE/e4d.
Für jegliche Hinweise bin ich dankbar! Wenn man nicht mehr trainieren kann, hat man plötzlich viel mehr Lust darauf!
MfG, Wolf
-
to hell with god
Die Frage ist doch, wie viel schneller sie heilen, oder?
Das durch Testo alles innerhalb von 2 Wochen wieder gut ist glaube ich kaum und im Endeffekt ist es doch egal ob du nun 5 Wochen oder 6 Wochen pausieren musst.
Das was du verlierst hast du ruckzuck wieder drauf, dank Memoryeffekt. Halte es für fragwürdig deshalb extra Testo zu spritzen. Hast du deinen Arzt gefragt, was er davon hält?
-
75-kg-Experte/in
Man kann durch exogene Zufuhr von T. die Rekonvaleszenz verbessern.
Wenn du nicht trainierst , was gegen Schmerzen nimmst und noch dazu T. , dann kann das die Reconvaleszenz sogar verlangsamen.
Warte lieber 8-10 Wochen ab , in dem Zeitraum verlierst du nich viel Muskelsubstanz.
-
Hallo zusammen
Meinen Arzt habe ich nicht gefragt. Die Idee kam mir auch erst nach dem Arztbesuch, als ich durch googeln nach "Heilungsbeschleunigern" etwas darüber gelesen habe.
Ich weiss, dass ich sowieso pausieren muss mit dem Training, aber ob es ev. 4-5 oder, wie es der Arzt meinte 6-8 Wochen sind, ist schon ein Unterschied. Und wo die Rippen überall belastet werden, merkt man erst, wenn ein paar davon gebrochen sind.
Falls es die Heilung aber sogar verlangsamen kann, lasse ich es lieber. Aber wieso kann es die Heilung einerseits verbessern, andererseits aber verschlechtern? Welche Faktoren sind dafür verantwortlich?
MfG, Wolf
-
75-kg-Experte/in
Körperliche Passivität.
Inteaktion mit anderen Medikamenten ( ggfs Schmerzmitteln )
-
Schmerzmittel nehme ich z.Z. Mefenacid. Ich werde sie jedoch wahrscheinlich kommende Woche absetzen.
Inaktiv bin ich nicht gerade. Ich machte diese Woche einmal 1h Ausdauertraining und mache Bewegungsübungen, welche ich schmerzfrei hinbringe (Kniebeugen ohne Zusatzgewicht, Seitheben ohne Zusatzgewicht, Bizepscurls mit sehr leichten Gewichten, Stabilitätsübungen. Also alles Sachen, welche ich lieber zu Hause als im Studio mache, weil es einfach lächerlich aussieht.). Kommende Woche trainiere ich im Studio mit leichten Gewichten was so geht. Ich befürchte jedoch, dass es v.a. die Beine sein werden. Und dann gibts noch 2-3 mal Ausdauer.
Mein Problem dabei ist eher, dass ich die Schmerzen zu sehr ignoriere und somit den Heilungsprozess störe.
Als HIT-er bin ich es einfach gewohnt, weiterzumachen auch wenn der Körper nein sagt..
Falls ich die Schmerzmittel absetze und leicht trainiere (einzelne Muskelgruppen wie Brust jedoch gar nicht), wäre das Testo dann positiv für die Heilung?
Besten Dank für eure Hilfe!
-
75-kg-Experte/in
Testosteron- Einsatz bringt eine Rhei Nebenwirkungen mit sich.
Es währe deinerseits nicht klug gerade in deiner Situation sich diesen Nebenwirkungen auszusetzen.
Kein guter Sportler würde es tun.
-
75-kg-Experte/in
Schmerzen zu ignorieren ist auch nicht immer guter Weg : irgentwann mal wird dein Schmerzgedechtnis überlasted und dann spielt deine Psyche nicht mehr mit.
Sei lieber geduldig mache weiter moderat Sport nimm Vitamin C ......und bald wirst du wieder imstande HIT Training zu absolvieren.
-
Besten Dank für eure Hilfe, auch wenn die Antworten anders ausgefallen sind als erhofft.. 
Geduld ist definitiv nicht meine Stärke..
-
training mit gewichten ist so mit das dümmste was du machen kannst.spätestens wenn der doc sagt du bist mit heilung hinterher kriegste das kotzen.
mach ausdauer auf`m ergometer,hält die hormone in wallung und der muskelabbau verzögert sich.gute ernährung,vitamin d/sonnenbank,kein alk und geduld.
hab selber meinen anteil an brüchen gehabt und bin immer wieder zurückgekommen.
Ähnliche Themen
-
Von joek im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:11
-
Von Firebull im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:33
-
Von Batasaa im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 01:06
-
Von BadBoy1980 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 06.12.2004, 16:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen