Ergebnis 1 bis 3 von 3
    60-kg-Experte/in

Trainingsplan nach Unfall - komplizierter Fall

Hallo allerseits,

ich bin noch recht neu im BB und brauche dringend euren Rat:

Vor einiger Zeit hatte ich einen echt schlimmen Unfall, bei dem ich mir die untere Wirbelsäule und das Becken brach. Nach 4!! Monaten nur liegen und 2 gaaanz langsam gehen durfte ich dann im April wieder den Oberkörper trainieren, die Beine erst ab August.

Ich fing also erst einmal mit 2 Oberkörper-Einheiten pro Woche an (erst nur Maschinentraining). Ich machte: Brustpresse, Ruderzugmaschine, Butterfly, Butterfly reverse, Latzugmaschine, Seithebemaschine, Trizepsmaschine, Schulterpresse und Bizepsmaschine.

Nach 1,5 Monaten war ich vom BB-Fieber infiziert und ich machte das Training an 3 Tagen in der Woche. Außerdem habe ich meine Ernährung auf wenig Kohlenhydrate, normal viel Fett, viel Eiweiß (Magerquark, Fisch, Hähnchen, manchmal Schweinefilet und Rind) umgestellt.
    Als ich mich nach dem Training immer total Schlapp fühlte (musste mich teilweise ne Stunde schlafen legen), habe ich auch noch ein Whey Produkt hinzugenommen, was das Befinden enorm verbessert hat.

Die Fortschritte waren enorm (finde ich - ich denke aber auch das ich keine unrealistischen Vorstellungen hatte).
    Seit August habe ich dann noch 2 Tage mit Beinpresse, Ab-und Adduktion, Gesäßpresse, Beinbeuger und Beinstrecker und Rückenstrecker dazu genommen. Hier besteht für mich auch erst mal kein Handlungsbedarf, da bei den Beinen natürlich noch nicht so viel geht, ich mit dem Plan gut auskomme und 2 Mal in der Woche reichen.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mein Oberkörpertraining umgestellst (immer noch 3 Mal/Woche):