-
Neuer Benutzer
Abnehmen + Trainieren
Hallo liebes Forum.
Mal vorne weg : Ich bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet.
Erstmal zu mir :
19 Jahre alt
1,85 groß
90 Kg
KFA : 28%
So.
Ich mache seit 3 Wochen jetzt eine Diät und trainiere alle 2 Tage zu Hause, da ich keine Zeit finde ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich noch nebenbei Fußball spiele.
Ich habe in diesen 3 Wochen jetzt 5 KG abgenommen und mittlerweile 3% KFA verloren.
Nun möchte ich mir ein Fitnessgerät für zu Hause kaufen.
Daher habe ich einige Fragen:
Ist dieses Fitnessgerät z.B. ausreichend ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300492055383
oder dann doch lieber etwas teurer, so wie das hier ?
http://www.real-onlineshop.de/realst...000_SF200400/1
Wenn ihr andere Vorschläge für mich habt, wäre ich euch dankbar.
habe mich auch schlau gemacht und mir einen 2er split für zu hause angelegt damit ich 4x die Woche pumpen kann.
Tag1 :
Bizeps
Konzentrations Curl -> 3 Sätze -> 15 WDH
Langhantel Curl -> 3 Sätze -> 8-12 WDH
Kurzhantel Curl -> 3 Sätze -> 8-12 WDH
Trizeps
Bankdips -> 3 Sätze -> 15,12,10 WDH
Trizeps-Kickbacks -> 3 Sätze -> 15,12,10 WDH
Schultern
Kurzhantel Seitheben-> 3 Sätze -> 15,12,10 WDH
Kurzhantel Schulterdrücken -> 3 Sätze -> 15,12,10 WDH
Situps -> 3 Sätze -> max. WDH
Beinheben liegend -> 3Sätze -> 15 WDH
Tag 2
Nacken
Kurzantel - Nackendrehen ? heißt das so -> 3 Sätze -> 15 WDH
Brust
für Brust habe ich noch keine Übung gefunden, da noch keine Bank oder Fitnessgerät vorhanden ist. Jemand ne Idee ?
Beine
Kniebeugen mit Hantel -> 3Sätze -> 15 WDH
Rücken
Hyperextensions -> 3Sätze -> 15 WDH
Liegestütz -> 3Sätze -> 15 WDH
so.
Diesen Plan ziehe ich seit 3 Wochen durch und sehe auch erste Ergebnisse zumindest am Nacken und Bizeps.
Wie lange dauert es denn bis man den Bizeps richtig gut in Form bringt ?
Gibt es Tipps um dies zu beschleunigen ?
Hilft Creatin etwas?
soviel zum Training
Ernährung:
Morgens: 2 Vollkornbrote
Mittags: 1 Banane, 1 Apfel und meistens ein warmes Essen von Weight Watchers.
Abends: Einen Salat oder Brot
Trinken tu ich nur noch Wasser..
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Sportstudent/in
hätte ich eine 4 jährige Schwester... sie würde mehr essen als du!
du willst schnell deinen bizeps ala discopumping fett bekommen, aber bei den mengen die du isst, wunderst du dich dass es nicht klappt ? 
und zu dem fitnessgerät...kauf keines von beiden...
wenn du schon zuhause trainieren willst, dann rüste dich ordentlich mit KH, LH, gewichten, Bank etc aus...aber nicht so ein gesamt-alle-übungen-machen-können-gerät!
-
Neuer Benutzer
was sollte ich denn essen ? wenn ich abnehmen, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen will.. ?
-
 Zitat von deninho9391
was sollte ich denn essen ? wenn ich abnehmen, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen will.. ?
Lern mal erst die Baiscs, sonst wird das nix!
Lies mal n paar Stickys in den verschiedenen Unterforen!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Martensit-Stahl
Lern mal erst die Baiscs, sonst wird das nix!
Lies mal n paar Stickys in den verschiedenen Unterforen!
ich hab schin genug gelesen.
und da dieses Forum hier sehr groß ist, habe ich mir die Mühe gemacht und mal alles aufgeschrieben was ich so mache. Und da ich Anfänger bin und auf dauer abnehmen und Muskeln aufbauen will, möchte ich eben ein paar Tipps.
Also Pls :s
-
Sportstudent/in
Die Tipps findest du selbst wenn du liest, was du scheinbar dochnochnicht hast
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ceddi13
Die Tipps findest du selbst wenn du liest, was du scheinbar dochnochnicht hast
Ja ich habe sehr viel gelesen, aber überall steht was anderes. Deswegen schreib ich alles auf, um genau Infos zu MEINER PERSON zu finden.
Ist wahrscheinlich bei jeder Person anders wie man abspeckt und Muckis aufbaut.
Aus diesem Grund warte ich auf Tipps.
-
Sportbild Leser/in
die geräte sind beide absoluter mist...50-60 kilo wer soll da denn mithinkommen???? wenn du die nicht jetzt schon voll ausschöpfst, was du bei deinem gewicht tun solltest, dann wird es spätestens nach 3-6 monate training soweit sein
-
dann hast du scheinbar nur drüber gelesen und nicht wirklich gelesen. was du da schreibst stimmt hinten und vorne nicht.
1. muskelaufbau bei gleichzeitigem gewichtsverlust geht nur sehr bedingt, viele werden sagen gar nicht. denn um muskeln auszubauen brauchst du einen kcal überschuss. um abzunehmen ein defizit. hats klick gemacht?
natürlich wirst du auch in der diät phase erfolge verzeichnen können sofern du alles richtig machst, aber natüürlich nicht mal annähernd so große wie in der massephase.
dein trainingsplan ist der letzte bockmist und vor allem der zeigt dass du scheinbar kein bisschen verstanden hast worums geht.
selbst ein 2er split besteht idr hauptsächlich aus ganzkörper übungen. deswegen lege ich dir hier mal, wie allen anderen anfängern, den wkm plan nahe.
damit du nicht sagen kannst du hast nichts gefunden --> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
diesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518 solltest du dir auch GRÜNDLICH zu gemüte führen!
wie schon gesagt wurde: kauf keines der beiden geräte. nicht nur das die mmn qualitativ nicht sehr viel hermachen sind sie auch für deinen tp ungeeignet.
Was du brauchst ist eine langhantel (zusätzlich 2 kh sind auch nich verkehrt), eine gescheite bank, gewichte und am besten noch ein rack. das reicht!
wenn du die beiden threads richtig durchliest wirst du auch wissen wieso!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kurzmut
dann hast du scheinbar nur drüber gelesen und nicht wirklich gelesen. was du da schreibst stimmt hinten und vorne nicht.
1. muskelaufbau bei gleichzeitigem gewichtsverlust geht nur sehr bedingt, viele werden sagen gar nicht. denn um muskeln auszubauen brauchst du einen kcal überschuss. um abzunehmen ein defizit. hats klick gemacht?
natürlich wirst du auch in der diät phase erfolge verzeichnen können sofern du alles richtig machst, aber natüürlich nicht mal annähernd so große wie in der massephase.
dein trainingsplan ist der letzte bockmist und vor allem der zeigt dass du scheinbar kein bisschen verstanden hast worums geht.
selbst ein 2er split besteht idr hauptsächlich aus ganzkörper übungen. deswegen lege ich dir hier mal, wie allen anderen anfängern, den wkm plan nahe.
damit du nicht sagen kannst du hast nichts gefunden --> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
diesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518 solltest du dir auch GRÜNDLICH zu gemüte führen!
wie schon gesagt wurde: kauf keines der beiden geräte. nicht nur das die mmn qualitativ nicht sehr viel hermachen sind sie auch für deinen tp ungeeignet.
Was du brauchst ist eine langhantel (zusätzlich 2 kh sind auch nich verkehrt), eine gescheite bank, gewichte und am besten noch ein rack. das reicht!
wenn du die beiden threads richtig durchliest wirst du auch wissen wieso! 
Danke dir.
habe ich alles da außer eine gescheite bank und ein rack.
Kannst du ne Bank empfehlen ?