-
14 Jahre 2 jahre training@home
-
hab ich das jetz falsch verstanden oder machst du kreuzheben und kniebeugen nach 2 jahren mit zwei 13er KH?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Raphizor
hab ich das jetz falsch verstanden oder machst du kreuzheben und kniebeugen nach 2 jahren mit zwei 13er KH? 
der junge ist 14 Jahre!
mal ehrlich, man erkennt, dass du trainierst! mit 14 hatte wohl kaum einer von uns so einen körper.
die nächsten 1-2jahre würde ich das trainieren mit gewichten noch moderat halten. würde nicht zu früh die gewichte sehr hoch setzten, auch wenn du meinst, dass das "locker" klappt.
kannst dich ja mal an eigengewichtsübungen wie dips, klimmzüge, handstandliegestütze wagen!
ansonsten würde ich mit dem wdh.-bereich erstmal nicht allzu tief herunter gehen. (max-kraft gewichte vermeiden)
ansonsten: einlesen und dazu lernen!
-
Du bist 14? 14Jahre alt?
Alter, dafür finde ich das aber klasse! #popcorn
-
 Zitat von FaBe1991
die nächsten 1-2jahre würde ich das trainieren mit gewichten noch moderat halten. würde nicht zu früh die gewichte sehr hoch setzten, auch wenn du meinst, dass das "locker" klappt.
Und wieso
Dass das Training mit hohen Gewichten den Wachstum stopt ist schon sowas von veraltet.........
-
 Zitat von keneahnung
Und wieso
Dass das Training mit hohen Gewichten den Wachstum stopt ist schon sowas von veraltet.........
Geht auch eher um die Gelenke. Gibt zwar imo auch keine Studien die belegen, dass das schädlich wäre, aber der Junge hat doch noch sein ganzes Leben Zeit. Also warum etwas überstürtzen und sich evtl. seine Gelenke ruinieren.
-
 Zitat von MGorbatschow
Geht auch eher um die Gelenke. Gibt zwar imo auch keine Studien die belegen, dass das schädlich wäre, aber der Junge hat doch noch sein ganzes Leben Zeit. Also warum etwas überstürtzen und sich evtl. seine Gelenke ruinieren.
Die Gelenke können sich auch ganz gut erholen wenn man die jeweilige Muskelgruppe 1mal in der woche trainiert. Sonst haste recht er ist 14, wobei man bedenkt das die meisten mit 16 anfangen bb zu betreiben. Du hast noch reichlich zeit.
-
 Zitat von XS1CHT:)
Du bist 14? 14Jahre alt?
Alter, dafür finde ich das aber klasse! #popcorn
jo danke
an die anderen: jop danke für eure tips
-
ich hatte damals mit ca 15 auch schon etwas begonnen, allerdings lange nicht so geplant wie du...
Ich finde es gut das du so durchdacht an die Sache rangehst.
Allerdings kann ich dir nur versicher: Wenn du mal 17 bist geht es erst richtig los, dann baust du erst richtig auf, bleib am Ball das wird bei dir sicher....
Bis du 17 bist würde ich allerdings mit den Gewichten auf keinen Fall zu hoch gehen und die Zeit nützen viele andere Sportarten nebenbei zu machen, das schafft eine gute Basis....
Wenn ich nochmal anfangen würde würde ich nicht mehr mit 15 loslegen, frühestens mit 16, eher 17
-
 Zitat von MGorbatschow
Dann kann er ja trotzdem an Geräten trainieren.