-
Protein auch in Trainingspause?
Hallo!
Da ich ein gebrochenes Becken habe, darf ich vorraussichtlich 1 Monat nicht trainieren. Ich hoffe noch, dass ich Übungen im Liegen (z.B. Bankdrücken) und so etwas wie Klimmzüge machen darf. Auf jeden Fall nichts im sitzen oder stehen, da hier ja Belastungen auf dem Becken entstehen.
Soll ich auch in der Trainingspause am Tag einen Proteinshake zu mir nehmen? Ich möchte halt in dem Monat so wenig Muskeln wie möglich verlieren.
Habt ihr sonst noch andere Tips um Muskeln in einer längeren Pause zu erhalten?
-
Sportstudent/in
in erster linie darfst du dir auf gar keinen fall einreden das du muskeln
abbaust weil dann passierts auf jedenfall
mach das was du kannst gib deinem körper das signal das die muskeln noch gebraucht werden
aber übertreibe es nicht
vieleicht tut die ruhe auch mal ganz gut
wenn du deinen shake brauchst um deine proteinwerte leichter zu erreichen nimm ihn weiter aber reduziere deine kcal im gesamten
gute genesung
-
Eisenbeißer/in
Eine Proteinbetonte Kost schadet bei der Heilung sicher nicht. Außerdem wird es sich auch positiv auf den muskelschutz auswirken. ob du es nun über shakes oder feste nahrung zu dir nimmst sei dir überlassen.
auf angepasste kcal zufuhr ist zu achten. du sollst auf der einen seite nicht hungern aber auf der anderen seite doch bedenken dass du einen jetzt niedrigeren Umsatz hast...
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Meine Ernährung habe ich natürlich schon seit Monaten angepasst, ist ja ehrensache 
Esse nur morgens Kohlenhydrate und danach nur noch Gemüse, Fisch, Fleisch (zu 80% weißes) und Magerquark.
Ich hab mich halt nur gefragt ob der Eiweißbedarf bei mir jetzt nicht drastisch sinkt, weil ja keine neuen Muskeln mehr aufgebaut werden.
Oder bauen sich die Muskeln bei weniger Proteinzufuhr schneller ab?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TheWatcher
Oder bauen sich die Muskeln bei weniger Proteinzufuhr schneller ab?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schaden kanns trotzdem nicht.
-
Okay, dann mach ich einfach mal so weiter.
-
Eisenbeißer/in
und wie liefs nun?