-
ständig krank
ich bin seit september fast durchgehend krank.
hauptsächlich bakterieller schnupfen, total verschleimt und vereinzelt auch kopf- und halsschmerzen und manchmal fieber.
wurde geröngt und es wurde eine stark entzündete kieferhöhlenentzündung festgestellt und ich habe schon das 2. antibiotikum innerhalb von 3 monaten hinter mir, aber selbst das half nicht. auch die ärzte wissen langsam nicht mehr weiter, denn ich ernähre mich gesund und ausgewogen, ging bis vor den infekten auch regelmäßig in die sauna, trinke genug und schlafe ausreichend.
ich frage mich halt langsam ernsthaft ob ich den infekt jemals nochmal wegbekomme und vorallem wie. finde es halt auch sehr schade dass ich jetzt seit september nicht mehr trainieren kann und trotzdem das fitnessstudio weiterhin zahlen muss.
gibts da irgend eine möglichkeit mit einem ärztlichen attest aus dem vertrag rauszukommen?
-
 Zitat von ich018
ich bin seit september fast durchgehend krank.
hauptsächlich bakterieller schnupfen, total verschleimt und vereinzelt auch kopf- und halsschmerzen und manchmal fieber.
wurde geröngt und es wurde eine stark entzündete kieferhöhlenentzündung festgestellt und ich habe schon das 2. antibiotikum innerhalb von 3 monaten hinter mir, aber selbst das half nicht. auch die ärzte wissen langsam nicht mehr weiter, denn ich ernähre mich gesund und ausgewogen, ging bis vor den infekten auch regelmäßig in die sauna, trinke genug und schlafe ausreichend.
ich frage mich halt langsam ernsthaft ob ich den infekt jemals nochmal wegbekomme und vorallem wie. finde es halt auch sehr schade dass ich jetzt seit september nicht mehr trainieren kann und trotzdem das fitnessstudio weiterhin zahlen muss.
gibts da irgend eine möglichkeit mit einem ärztlichen attest aus dem vertrag rauszukommen?
Zumindest könntest Du versuchen, die Monate auszusetzen und hinten dran zu hängen.
-
Ich habe dazu zwei Urteile gefunden
Der Vertragspartner eines Fitness-Studios schuldet das vereinbarte Entgelt nicht, solange er infolge Krankheit nicht in der Lage ist, die dort vorgehaltenen Geräte zu benutzen (LG München I: Urteil vom 03.08.2006 - 34 S 21754/05)
Beim AG Geldern ging es um eine Person, die an einer Depression leidet
...die nach ärztlichem Attest die Einstellung der Nutzung des Fitnessstudios dringend geboten erscheinen lässt, stellt auch dann einen hinreichenden Grund für die fristlose Kündigung der Studio-Mitgliedschaft dar, wenn die Krankheit schon bei Vertragsabschluss offenbart und bei dem sogen. großen Gesundheitsscheck festgestellt wurde (AG Geldern: Urteil vom 20.03.2006 - 4 C 428/05)
-