Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten ein seltsames Verhalten im Fußgelenk. Begonnen hat es damit, daß ich beim Radfahren mit Klick-Pedalen beim Beschleunigen so stark gezogen habe, daß das Gelenk etwas auseinander gegangen ist. Hat in dem Moment aber nicht weiter geschmerzt.

Später konnte ich kaum noch Treppen steigen. Ich war bei 2 Ärzten. Beim Röntgen sah man nichts. Wobei der Fuß einfach so geröntgt worden ist, ohne ihn zu dehnen.

später habe ich etwas Fußgymnastik gemacht, den Fuß gekreist und mit eigener Kraft Richtung Schienbein gezogen. Plötzlich hat es stark geknackt, und die Schmerzen waren deutlich besser. Ich konnte wieder Treppen steigen.

Leider ist da aber immer noch was übrig geblieben, denn ich kann immer noch nicht eine Treppe hinaufhechten. Komischerweise kann ich den ganzen Tag auf waagrechtem Boden hin und her Laufen, ohne Schmerzen. Nur Treppen mit Schmackes zu nehmen ist ein Problem.

Mancmal scheint sich etwas im Gelenk zu verkanten, und ich kann den Fuß nicht mehr Richtung Schienbein ziehen. Ich muß den Fuß erst wieder ganz strecken, dann gehts wieder.

Was ist da los? Soll ich noch zu einem Osteopathen gehen?


Gruß, Sebastian