-
"Der Anfang"...Vorschlage, Tipps und Hilfe wird benötigt und gerne angenommen
Hallo,
ich hoffe ihr nehmt euch ein bisschen zeit um den langen text zu lesen ^^
bin neu, und möchte gerne muskeln aufbauen ! kenne mich nur leider sehr sehr wenig damit aus...bin fast 17 jahre ! mit 15 habe ich 0.5 jahre "hart" traniert- fast pausenlos. bis ich irgendwann schlapp, müde und fiebrig wurde....ab dann wusste ich, ich habe alles total falsch gemacht !!
nun möchte ich einen neuanfangen machen, dafür mit EURER hilfe !!
bin 1.80 groß und wiege 82kg....ein kleines problem oder auch weniger - kann ich nicht genau sagen ist die trichterbrust -.- ...
ich kenne jetz denke ich soweit den unterscheid zwischen maximalkraft und schnellkraft und ich bin zu dem entschluss gekommen, das ich sehr gerne schnellkraft tranieren wollen würde ?! aber WIE ?...dazu spielt denke ich ernährung und disziplien eine große rolle ! und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich werde die tage dann noch bilder von mir machen das ihr vllt ein besseres bild von der situation habt - fals das was bringt !
habe mir das bild als "vorbild" genommen : http://www.t-nation.com/img/photos/0...g/image004.jpg
ich weiß sowas erfordert langes und intensives traning !! aber desswegen, auch mein vorbild !
ich hoffe ihr könnt mir helfen : ) und entschuldigt meine rechtschreibfehler :P, danke
Grüße
-
Moderator
 Zitat von StillPain
Hallo,
ich hoffe ihr nehmt euch ein bisschen zeit um den langen text zu lesen ^^
bin neu, und möchte gerne muskeln aufbauen ! kenne mich nur leider sehr sehr wenig damit aus...bin fast 17 jahre ! mit 15 habe ich 0.5 jahre "hart" traniert- fast pausenlos. bis ich irgendwann schlapp, müde und fiebrig wurde....ab dann wusste ich, ich habe alles total falsch gemacht !!
nun möchte ich einen neuanfangen machen, dafür mit EURER hilfe !!
bin 1.80 groß und wiege 82kg....ein kleines problem oder auch weniger - kann ich nicht genau sagen ist die trichterbrust -.- ...
ich kenne jetz denke ich soweit den unterscheid zwischen maximalkraft und schnellkraft und ich bin zu dem entschluss gekommen, das ich sehr gerne schnellkraft tranieren wollen würde ?! aber WIE ?...dazu spielt denke ich ernährung und disziplien eine große rolle ! und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich werde die tage dann noch bilder von mir machen das ihr vllt ein besseres bild von der situation habt - fals das was bringt !
habe mir das bild als "vorbild" genommen : http://www.t-nation.com/img/photos/0...g/image004.jpg
ich weiß sowas erfordert langes und intensives traning !! aber desswegen, auch mein vorbild !
ich hoffe ihr könnt mir helfen : ) und entschuldigt meine rechtschreibfehler :P, danke
Grüße
Lies dir alle mit wichtig markierten threads durch.
Die grundlagen des bb sports musst du dir selbst aneignen.
Wie hat grammostola immer so schön gesagt:
" Real men read stickys "
-
Sportstudent/in
Hallo StillPain,
noch ist nicht aller Tage Abend. Streich die Worte Schnell- und Maximalkraft vorerst wieder, leg sie in irgendeine Schublade und mach die Schublade zu. Schließ sie aber nicht ab, mach sie nur zu.
Grundsätzlich wird hier allen Anfängern ein GanzKörper-Plan empfohlen, so auch dir. Weil ich ein lieber Kerl bin und grad bester Laune, hab ich dir den vorerst wichtigsten aller Links rausgesucht. Benutz mich :x
Beim WKM-Plan handelt es sich um einen alternierenden GK-Plan, das heißt, du trainierst während zwei sich abwechselnden TrainingsEinheiten jeweils den ganzen Körper mit unterschiedlichen Übungen.
TE1
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
TE2
Kniebeugen
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Die beiden TE's wechseln sich ab und das idealerweise jeden 2. Tag. Das heißt, du trainierst im besten Fall 3,5mal pro Woche. Für jede dieser Übungen außer für die Klimmzüge wärmst du dich mit 3 Aufwärmsätzen a 40%,60%,80% vom Arbeitsgewicht und 8-12 Wiederholungen auf. Im Anschluss führst du 3 Arbeitssätze mit 8-12 Wiederholungen aus, abgesehen vom letzten Kreuzhebensatz, der sollte sich im Bereich von ~6Wiederholungen bewegen.
Um jetzt noch ein paar Seiten über Ernährung und Feinheiten zu schreiben, reicht meine Laune aber wirklich nicht. Ernähr dich gesund, nimm täglich 1,5-2Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir und steiger deine Trainingsgewichte spätestens alle 2 Wochen um 2,5Kg.... und lies Stickies.

Gaggeis ist nur faul.
-
75-kg-Experte/in
Du bist nur sehr gutmütig^^
Alle 20 Minuten dasselbe ausführlich beschreiben hält keiner auf dauer durch. 
Topic:
So wie es mein Vorposter sagt ist es perfekt
-
also gehe ich ins fitnesstudio, sag zu dem betreiber ich möchte gerne nach den wkm plan tranieren und würde gerne gezeigt haben wie man das am besten macht ?
und wann und wie kann ich dann auf die spezielle technik eingehen? "schubladenfall" *hehe* ?
und wie finde ich am besten raus wann meine grenzen erreicht sind? das ich stehts gleiche widerholungsrate habe- zu den sätzen. soll ich an meine grenzen gehen ? also muskelerschlaffung was ja eig nicht gut ist, oder kann ich das auf einem besseren wege rausfinden ?
Grüße
-
Also am besten nimmst du dir erst mal ein paar Stunden und studierst das hier:
http://startingstrength.wikia.com/wiki/Video
Da werden alle Grundübungen beschrieben bis aufs letzte Detail.
Versuch dich in jeder Übung von Training zu Training, später dann von Woche zu Woche zu steigern. Immer in kleinen Schritten. Sobald du mehrere Trainingseinheiten hintereinander deine Wiederholungen nicht schaffst, gehst du auf 80% runter und fängst da wieder an zu steigern.
Mach das erst mal mindestens ein Jahr. Ab da kannst dich auch mal umschauen nach PITT, HST etc. etc. etc.
-
oke alles klar : )
danke für die vielen antworten !
ich werd mir mal den wkm plan durchlesen ! und bei uns traniert auch der 8malige ( - + 1 ) weltmeister in thai boxen...der kann mir denke ich auch zeigen wie ich die übungen am besten ausführe, natürlich auch die hübsche fitnessbetreiberin :P...
noch die frage, beeinträchtigt die trichterbrust iwas ?
grüße
-
 Zitat von StillPain
noch die frage, beeinträchtigt die trichterbrust iwas ?
grüße
wahrscheinlich nicht.
musst du selber rausfinden.
PS: x-facher weltmeister im kickboxen zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig über umfangreiches kraftsport/bodybuilding-wissen zu verfügen.
-
ja, das ist mir klar ! werde nun im februar anfangen ins fitness zu gehen !
sollte ich irgendwas beachten?...ich möchte soviel wie möglich an mir ändern!
ich werde mir mit dem fitnessbetreiber einen traningsplan ( oder soll ich ihm den wkm vorschlagen )? und am besten noch einen ernährungsplan erstellen !!
was meint ihr, wie das traning im anfangsstadium ist? könnt ihr mir über dies zufällig etwas erzählen?
grüße und noch ein frohes neues jahr wünsche ich !!
-
hmm ich denke du brauchst keinen Studiobetreiber um dir einen Trainingsplan zu erstellen
Hier gibt es den WKM der ist erfolgreich und gibt dir alles was du brauchst
also nehmet ihn und preiset ihn an!
Ernährungsplan kannst dir selber erstellen einfach mal so gucken was du magst und von den anderen zusammensuchen 
zum thema Supps: Vergiss es einfach! braucht man nicht zumindest nicht am anfang!