-
Zu viel Eiweiß
Hey Leute ,
ich bin momentan im Disput mit meiner mutter. sie ist der meinung ich würde zu viel eiweiß zu mir nehmen. Dies bestätigte sie auch, indem bei einem urinschnelltest angezeigt wurde ich würde auch eiweiß ausscheiden (das soll nicht gut sein?!). Ich bin jedoch nicht der Meinung zu viel eiweiß zu essen, habe keinen richtigen TP ich denke aber ich komme so auf 150gr Eiweiß am Tag.
Wie kann ich meine mutter glaubhaft zeigen, dass ich ''gesund'' lebe und sie keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben braucht?
lg
-
 Zitat von sigges
Hey Leute ,
ich bin momentan im Disput mit meiner mutter. sie ist der meinung ich würde zu viel eiweiß zu mir nehmen. Dies bestätigte sie auch, indem bei einem urinschnelltest angezeigt wurde ich würde auch eiweiß ausscheiden (das soll nicht gut sein?!). Ich bin jedoch nicht der Meinung zu viel eiweiß zu essen, habe keinen richtigen TP ich denke aber ich komme so auf 150gr Eiweiß am Tag.
Wie kann ich meine mutter glaubhaft zeigen, dass ich ''gesund'' lebe und sie keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben braucht?
lg
ehm 150 gr verarschen? wie viel wiegst du? das ist nie im leben zuviel.....
-
es können an guten tagen auch mal etwas mehr als 200 sein. Aber in der Regel denke ich mal 170. ich denke auch nicht, dass es zuviel ist. Ich wiege 93kg bei 1,93m
-
 Zitat von sigges
es können an guten tagen auch mal etwas mehr als 200 sein. Aber in der Regel denke ich mal 170. ich denke auch nicht, dass es zuviel ist. Ich wiege 93kg bei 1,93m
ehm lol?
Das ist nie im Leben zuviel ^^
du könntest bestimmt locker 300g EW essen und es wäre nicht wirklich zuviel -.-
naja kannst ja mal ausrechnen was du pro Tag so isst ;D 200g wäre ja ungefähr 2,1g pro KG Körpergewicht also mach dir da mal keine Sorgen wenn überhaupt ess noch mehr EW ;D 
mfg
-
Ich mach mir da ja auch keine Sorgen nur wie schon gesagt ich hab keine lust auf den dauernden streit mit meiner mutter. Hat jm vllt nen link auf i eine seite von nem arzt oder so wo das thema erläutert wird
-
 Zitat von sigges
Ich mach mir da ja auch keine Sorgen nur wie schon gesagt ich hab keine lust auf den dauernden streit mit meiner mutter. Hat jm vllt nen link auf i eine seite von nem arzt oder so wo das thema erläutert wird
Also du machst ja Kraftraining nehm ich an und wenn man dies macht sollte man 2-2,5g EW pro KG Körpergewicht essen das kannste überall nachlesen, wobei mehr natürlich auch nicht schlimm ist 
mfg
-
wann wurde der schnelltest gemacht?
morgens und du hast abends nur en steak gegessen oder magerquark zu dir genommen aber keine kohlenhydrate?
200g auf dein gewicht sind bei weitem nicht zu viel, sonst dürfte die gut die hälfte der leute hier bereits gicht oder sonst was haben^^
-
75-kg-Experte/in
Sie soll Dir einfach mal das Gegenteil beweisen
-
ja der schnelltust wurd heut morgen um halb 11 gemacht und abends hab ich 300gr puten mit nem brötchen und ketchup gegessen. Das war aber schon um kurz vor 19uhr danach hab ich nix mehr gegessen.
Ja das problem is dass zum beweisen dann zum arzt muss, das sin dann wieder 2std vergeudete zeit
-
siehst der ketchup is gleich verdaut , das brötchen ich schätze mal kein vollkorn genauso, und das putenfleisch is erst nach ca 6h verfügbar. logisch das da etwas protein "verbrannt" wird. das is ganz normal^^
war der test den en qualitäts oder ungefährer quantitätsnachweiß?
am ende hat sie dich doch auf nen zuckertest pissen lassen und dich verarscht^^