-
Wann 3er/4er Split anfangen?
Hallo, ich mache gerade immom 'nen Push/Pull Plan und gehe 3 mal die Woche trainieren.
Ich würde gerne wsisen ob es sinnvoller für mich wäre nach nen 3er oder 4er Split zu trainieren.
Ich könnte z.B auch 4 mal die Woche trainieren und dann 'nen 4er trainieren, braucht man dafür irgentwelche Vorrausetzungen, das man damit anfangen kann.
Weil ein Freund der macht auch 'nen 4er und ich meinte ich mache nen 2er und er meitne ich trainiere nicht richtig mit nem 2er..
-
Völliger Quatsch was dein Freund da erzählt. Du kannst deinen Muskel noch garnicht richtig ausreizen bzw die nötige Intensität aufbringen, dass dieser ne Woche Pause braucht.
Über nen hohen Split kannst du nach Jahren mal nachdenken.
-
hmm okay und bei welchen Kraftwerten ungefähr kann man mit nem 3er/4er anfangen?
-
 Zitat von pulp-fiction
hmm okay und bei welchen Kraftwerten ungefähr kann man mit nem 3er/4er anfangen?
Kann man nicht pauschalisieren. Minimal würde ich sagen: Bankdrücken 110-120kg, Kniebeugen 160, Kreuzheben 200. Davor bist einfach noch totaler Anfänger und mehr als 2er Split ist sinnlos.
-
Eisenbeißer/in
Du musst eine so hohe intensität haben das du den Muskel so plättest das es reicht in 1x die Woche zu trainieren und das geschiet bei den meisten die ersten 4-5 Jahre nicht
Wenn du doch 4x pro Woche ins Studio gehen kannst und einen 2er Split hast, wieso ziehst den nicht einfach 2x pro Woche durch?
-
aso ja dann habe ich ja noch was vor mir, dann mache ich mit meinem 2er weiter.
-
Wenn du doch 4x pro Woche ins Studio gehen kannst und einen 2er Split hast, wieso ziehst den nicht einfach 2x pro Woche durch?
hmm der Trainer meinte 3 mal pro Woche ist am besten und 4 mal wäre schon so neija..
also wäre bei meinem 2er Split (Push/Pull -> siehe meinen Trainingsplanthread)
4 mal die Woche noch besser als nur 3 mal pro Woche ?
Ich würde dann
Montags Te1
Dienstags Te2
Mittwochs Pause
Donnerstag Te1
Freitag Te2
Samstag Pause
Sonntag Pause
und dann wieder wie oben.
Wäre das so besser?
-
Bankdrücken 110-120kg, Kniebeugen 160, Kreuzheben 200.
ist das auf 1 WDH bezogen?
oder auf 10?
-
Ist völlig weil du diese Kraftwerte selbst auf Einzelwiederholungen bezogen die nächsten Jahre nicht schaffen wirst, trainier jetzt erstmal und frag dich nicht dünn, so wie du es gerade tust.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ArcturusMengsk
Kann man nicht pauschalisieren. Minimal würde ich sagen: Bankdrücken 110-120kg, Kniebeugen 160, Kreuzheben 200. Davor bist einfach noch totaler Anfänger und mehr als 2er Split ist sinnlos.
selten so ein blödes geschwätz gehört wie das -.-
zeig du mir mal wie du auch nur eine übung mit den kraftwerten sauber ausführst...