-
Schlafquark
Hey,
gestern ging mir mal wieder das Thema Quark durch den Kopf und wieso dieses denn eigentlich vorm schlafen so sinnvoll ist.
Letztendlich ist es ja auch Milcheiweiß, welches doch "kurzfristig" Eiweiß liefert. Sprich man könnte ja auch einfach Milch trinken. Liegt das nun einfach an der konsistenz des Quarks das dieser "langsamer" verdaut und verzehrt wird?!
Gruß Zecio
-
der caseingehalt in der milch liegt bei 100ml bei ca. 2,5g. der gesamtproteinanteil bei 3-4g.
quark hat auf 100g ~12g eiweiß und davon ca. 20% whey und 80% casein
-
Hm alles klar, danke =)
Naja vielleicht hol ich mir dann doch in paar Wochen mal nen Eimer Casein, denn der Quark Abends geht langsam auf die Geschmacksnerven
-
Moderator
@zecio
So langsam solltest du dir diese fragen durch etwas eigeninitiative selbst beantworten können.
Habe dich anders eingeschätzt.
Warum nutzt du die suchfunktion oder google nicht?
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Zecio
Hey,
gestern ging mir mal wieder das Thema Quark durch den Kopf und wieso dieses denn eigentlich vorm schlafen so sinnvoll ist.
Letztendlich ist es ja auch Milcheiweiß, welches doch "kurzfristig" Eiweiß liefert. Sprich man könnte ja auch einfach Milch trinken. Liegt das nun einfach an der konsistenz des Quarks das dieser "langsamer" verdaut und verzehrt wird?!
Gruß Zecio
2+2=5
-
-
du brauchst auch nicht auf teufel-komm-raus mq reinwürgen bzw. casein.
fleisch/fisch + gutes gemüse (aber am besten keine rohkost) und gutes öldressing dazu dürfte auch reichen
-
Naja ich ess meistens auf 19/20 Uhr meine letzte vollwertige Mahlzeit und diese beinhaltet so gut wie jeden Tag Fleisch. Da will ich 2-3 Stunden später net nommal Fleisch essen. Aber danke. Noch geht der MQ mit Nüssen und bissel Süßstoff ja gut runter, aber mal sehen wie lange noch