-
Neuer Benutzer
Maximale Trainingszeit?
Ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal geht es um die Trainingszeit, wielange darf diese maximal betragen?
Gestern beim Training bin ich alle Übungen durchgegangen und hatte erstaunlicher Weise noch Kraft für mehr.
Habe es dann jedoch gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob dies doch eher kontraproduktiv ist.
Wie soll man in diesem Fall handeln?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da morgen Abend das nächste Training ansteht!
-
Discopumper/in
45-60 min... kurz und hart finde ich optimal. Alles über 60min soll wohl den Testospiegel in den keller absenken lassen.
-
Hab mal was von 90 Minuten gelesen..... das ein Trainings zwichen 60-90 Minuten allerhöchstens dauern sollte...
mfg
-
Was ihr alles gehört und gelesen habt.
-
 Zitat von Hiroshige
Was ihr alles gehört und gelesen habt.
Stimmts nicht?
max. 60 Minuten? gib deine Erfahrung an uns weiter
mfg
-
eine TE dauert bei mir 45-50 minuten , und keine minute länger
ist find ich auch optimal
-
 Zitat von lolzor
Stimmts nicht?
max. 60 Minuten? gib deine Erfahrung an uns weiter
mfg
60min sind das goldene Kalb, wie WKM. Glaubst gar nicht wie die Leistungsabfälle sind sobald die 60 min überschritten wurden, grauenhaft.
Ich mach 3x die Woche ca. 70- 80min, aber da spielen so viele Faktoren mit rein wer macht was wie.
Was verträgt jemand, wie trainiert er, welchen Leistungsstand hat er. Wer schwer trainiert kann nicht so lange trainieren, stimmt schon, wer aber zu kurz trainiert, da weiß ich auch nicht.
WKM kann man schon in 45min runter rattern, mir persönlich wäre die Belastung zu gering.
-
... herrliche dogmen werden hier verbreitet.
ich empfehle "schnupperkurse" in beliebigen vereinen, wo man athletik und kraft trainiert. vielleicht fällt dabei auch auf, daß dort - ganz nebenbei - auch mehr "muskelmnasse vorhanden" ist.
training kann 15 minuten, oder 2 stunden. viel wichtiger wäre erst einmal eine vernünftige organisation des trainings.
-
Sportstudent/in
Wer richtig schwer auf Kraft trainiert kann auch über 2 Stunden trainieren, die Pausen zwischen den Sätzen sind entsprechend lang. Nach jahrelangen Training sind auch Trainingseinheiten von 30 min. möglich und man ist total platt danach. Training 2x am Tag 1,5 Std. sind auch möglich
-
 Zitat von powersofti
Wer richtig schwer auf Kraft trainiert kann auch über 2 Stunden trainieren, die Pausen zwischen den Sätzen sind entsprechend lang. Nach jahrelangen Training sind auch Trainingseinheiten von 30 min. möglich und man ist total platt danach. Training 2x am Tag 1,5 Std. sind auch möglich
Völlig korrekt, sehe ich auch so!
Das beste beispiel ist immer noch wenn man es mit laufen/sprint vergleicht!
"Joggen kannst du lange, mach einen sprint und du bist nach kurzer zeit am ende!!!"
So ist es auch im bb, je nach intensitivität und härte des trainings kannst du länger/kürzer trainieren.
wobei 45min richtig hart ausreichend sind und eine grenze von 90min nicht überschritten werden sollten... Katabole Phase!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege