Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer Avatar von Dr. Best

Erst Diät, dann Krafttraining? [Bilder]

Hallo Leute,

also ich ehhm habe mir die letzten paar Tage die Sticky's hier durchgelesen und muss sagen.. der Bereich Ernährung ist für mich als Anfänger der schwierigste Bereich zum einlesen.

Also dann kurz zu meiner Person:
    Ich bin fast 17 Jahre alt, 1.89 m groß und 91 kg schwer.
    Ich habe 8 Jahre lang eine Sportart ausgeübt, in dieser Zeit hatte ich nie Gewichtsprobleme, obwohl ich mich teilweise nur von Kuchen, Chips und Toast ernährt habe. Vor etwas über einem Jahr habe ich mit dem Sport aufgehört, mich aber weiterhin mit Fast Food ernährt. (Wer hätte gedacht, dass Chips und Couch sich nicht vertragen ). Damals hatte ich zwischen 77 und 79 Kilo. Ich habe also in einem Jahr c.a. 13 Kilo zugenommen. Jetzt die Bilder..

http://img209.imageshack.us/i/ddvdvmv.jpg/

Nun würde ich liebend gern mit dem Training beginnen. Aber:

1. Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt mit meinen 91 kg mit dem WKM-Plan anfange, werde ich zwar an Brust/Rücken/Arme/Beine usw. Muskeln aufbauen, nur am Bauch nicht, da dort und nur DORT die 13 Kg sitzen.
    Ich denke ich muss erst mal eine Diät halten und Abspecksport treiben, um das Fett am Bauch zu verbrennen. Denn wenn ich jetzt mit dem Krafttraining anfange, wird man ja NIE meine Bauchmuskeln sehn. Der Oberkörper wird zwar wachsen, aber das Sixpack bleibt unter dem Speck versteckt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich zwar wenn ich bereits mit dem BB angefangen habe eine Anabole Diät starten. Aber ich denke es wäre sehr viel einfacher wenn ich JETZT eine Diät mache. Später muss ich mir deswegen viel mehr Gedanken machen (Keine Muskeln zu verlieren, trotz Diät fit genug für's Training zu bleiben, neuen EP usw.). Um all diese Dinge bräuchte ich mich nicht kümmern, wenn ich meine Diät noch vor dem Krafttraining anfange.

Sagt mir, wenn ich mich täusche oder ihr das anders seht.