Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer Avatar von Dr. Best

Erst Diät, dann Krafttraining? [Bilder]

Hallo Leute,

also ich ehhm habe mir die letzten paar Tage die Sticky's hier durchgelesen und muss sagen.. der Bereich Ernährung ist für mich als Anfänger der schwierigste Bereich zum einlesen.

Also dann kurz zu meiner Person:
    Ich bin fast 17 Jahre alt, 1.89 m groß und 91 kg schwer.
    Ich habe 8 Jahre lang eine Sportart ausgeübt, in dieser Zeit hatte ich nie Gewichtsprobleme, obwohl ich mich teilweise nur von Kuchen, Chips und Toast ernährt habe. Vor etwas über einem Jahr habe ich mit dem Sport aufgehört, mich aber weiterhin mit Fast Food ernährt. (Wer hätte gedacht, dass Chips und Couch sich nicht vertragen ). Damals hatte ich zwischen 77 und 79 Kilo. Ich habe also in einem Jahr c.a. 13 Kilo zugenommen. Jetzt die Bilder..

http://img209.imageshack.us/i/ddvdvmv.jpg/

Nun würde ich liebend gern mit dem Training beginnen. Aber:

1. Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt mit meinen 91 kg mit dem WKM-Plan anfange, werde ich zwar an Brust/Rücken/Arme/Beine usw. Muskeln aufbauen, nur am Bauch nicht, da dort und nur DORT die 13 Kg sitzen.
    Ich denke ich muss erst mal eine Diät halten und Abspecksport treiben, um das Fett am Bauch zu verbrennen. Denn wenn ich jetzt mit dem Krafttraining anfange, wird man ja NIE meine Bauchmuskeln sehn. Der Oberkörper wird zwar wachsen, aber das Sixpack bleibt unter dem Speck versteckt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich zwar wenn ich bereits mit dem BB angefangen habe eine Anabole Diät starten. Aber ich denke es wäre sehr viel einfacher wenn ich JETZT eine Diät mache. Später muss ich mir deswegen viel mehr Gedanken machen (Keine Muskeln zu verlieren, trotz Diät fit genug für's Training zu bleiben, neuen EP usw.). Um all diese Dinge bräuchte ich mich nicht kümmern, wenn ich meine Diät noch vor dem Krafttraining anfange.

Sagt mir, wenn ich mich täusche oder ihr das anders seht.

2. Ich habe gelesen, dass Bauchmuskeln erst ab einen KFA von 15% sichtbar sind.
    Könntet ihr mal ungefähr schätzen, wie hoch mein KFA ist?

So das wär's dann.. hoffe, ich kann bald anfangen, meinen Körper in Form zu bringen

mfg Dr. Best

BB-Schwergewicht
    ojeoje dir fehlt wirklich jedes wissen.

ich schlage dir vor:
    lies dir die stickies durch und stell eine vernünftige ernährung auf die beine.
    stickies hier:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
    nährstoffverteilung hier:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

ich empfehle dir krafttraining UND eine "leichte" diät. wenn du jetzt eine radikaldiät ohne krafttraining machst, dann ist an dir gar nichts mehr dran, dein körper würde das bißchen muskulatur als erstes abbauen und du schaust danach einfach nur abgemagert aus. du hast wirklich eine sehr ungünstige fettverteilung, aber auch fast überhaupt keine muskulatur.
    an trainingstagen würde ich einen möglichst kleinen kcal-überschuß wählen und an trainingsfreien tagen solltest du 1. cardio machen und 2. ein leichtes kcal-defizit einhalten.
    so solltest du zum einen mit der zeit muskulatur aufbauen und zum andern dein fett besser "in den griff bekommen" (obwohl du das ja jetzt schon kannst

Neuer Benutzer Avatar von Dr. Best
    Okey gut.. werde ich machen.

Trotzdem würde ich gerne noch ein oder zwei Meinungen darüber hören..
    Nur um sicher zu gehn. Also warte ich noch ein wenig, vielleicht sagt ja noch Jemand was dazu

Discopumper/in
    Sauber ernähren und Aufbauen... Diäten fällt Dir, wenn Du erstmal sowas wie Muskulatur aufgebaut hast, auch viel leichter, da Du einen höheren Grundumsatz hast.

Viel Erfolg!