-
Exel tabbelle um sich seinen energiebedarf zu errechnen
Hallo Bin neu hier und habe mit BB angefangen um abzunehmen da viele das problem haben wie ich hier mal eine exel tabelle um sein energiebedarf zu ermitteln.
Ich traniere nach dem WKM plan und las mich überaschen wie weit ich damit komme.
Traniere 3 X die woche im wechsel TE1 und TE2 habe spaß und hoffe das ich damit von KF30 auf erstmal KF20 runterkomme.
Falls jemandem eine Fehler auffällt dann bitte bescheidt sagen
-
kaloma oder fddb.info kennst du?
-
Hab mir auch selber ne Excel Tabelle gemacht. Die eingabe geht einfach schneller als bei kaloma. Deine hab ich mir allerdings nicht angeschaut.
-
Kaloma und fddb info sagen mir nichts aber schau ich mir mal an danke.
-
Kaloma Find ich gut ist echt praktisch.
Bei meiner exel tabbelle geht es eigentlich nur dadrum mittels größe gewicht und alter den kalorien grund umsatz zu berechnnen + den aktiv zuschlag an kalorien. und dann mittels eigener eingabe von EW menge ZB 2gr pro kg und fett zb 1gr pro kg den kohlehydrate bedarf auszurechnen wenn ich wie bei mir nur 2000 kcal zu mir nehmen darf um ein defizit vo ca 500 kcal zu haben.
Ich finde das mann sich sehr schnell verschätz viviel kcal oder gramm von der jeweiligen quelle(EW/Fett/KH) zu sich nehmen darf.