-
Pam Spray
Hallo ich schon desöftern von diesem "pam spray" gehört.
Es soll keine Kalorien haben !
Meine Frage ist zum Muskelaufbau braucht man doch fett.
Das Fett, dass meine Mutter benutzt besteht größten teils aus mehrfach ungesätigten fettsäuren.
Brauch man Pam Spray oder nicht ?
LG Max
-
Forum Spezialist/in
Das hat auf 100g auch 700kcal oder so.
Aber da man es sprüht brauchste nur sehr wenig.
Ist mMn nur schick schnack....
nimm das öl von Mutti und gut.
Es sollte nur ein öl sein, was man hoch erhitzen kann also zum braten geeignet is. Also nicht grade das gute Leinöl
-
-
Jo, nimm einfach irgendeins, solange es kein Motoröl ist.
Lieber bisschen mehr Fett, als gar keins.
-
ok
danke
-
Gibts denn mittlerweile diese Spray's irgendwo im Laden? Ich bin derzeit im Ausland und hier gibts das im Supermarkt zu kaufen (z.B. Pam Cooking Spray, aber auch Mazola etc). Ich hatte auch im Internet bestellt, z.B. den hier fuer 4.99 oder so:

Leider gibts den aber anscheinend bei meinem Online Shop in Oesterreich (wo ich ab naechster Woche wieder bin) nicht mehr. Ich werde an der Deutschen Grenze sein, also haette kein Problem auch bei Deutschen Geschaeften vorbei zu schauen...
Eigentlich ist das nur Rapsoel in Spraydosen, also kann man auch normales Oel nehmen, man muss halt sparsam sein....
-
Eisenbeißer/in
ich würd auch lieber normales öl nehmen.
du haust ja auch nicht unmengen davon rein.
-
Ich finde es lustig, dass ein Produkt, welches aus Canola-Öl besteht, null Gramm Fett pro Servierportion besitzt. Lebensmittelrecht ist schon ne geile Sache.
Question: How can a product that is almost pure fat be advertised as Fat Free?
Answer: By reducing the serving size so that the amount of fat per serving is less than 0.5 grams.
http://www.scientificpsychic.com/fitness/labels2.html
-
es geht mir nicht um 0 kalorien. oel ist oel. ich finds aber einfach bequem und wenns nicht schaded warum nicht? ich habe mal diese auffuellbaren teile probiert bei denen man selbst pumpt, aber da kam einfach nur ein schwall oel raus und es wurde nicht wirklich verteilt. eine spray dose auf der anderen seite, eine 1/2 sekunde in die pfanne und gut is. dann die eier oder die pute drauf und basta.