-
-
-
Forum Spezialist/in
wieviel hast genommen? 2stück??
Also eine Tab hat schon mehr als eine Dose Energy Drink! 
Und wenn du 2 genommen hast und Koffein nicht gewöhnt bist, erklärt sich deine Reaktion (übelkeit, Herzrasen) von selber.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von toxic277
hallo leute , hatte mir letztens coffeinum bei der apo gekauft und hatte 2 mal vor jeweils 2 mal training die eingesetzt. beim dritten mal lief noch alles gut .. bis es abends wurde.um 11 uhr konnte ich nicht schlafen , extremes herzrasen ich habe bis 6 uhr morgens nicht geschlafen mein herz spielte verrückt und ich schwitzte wie ein schwein. dann mit meinem vater ins krankenhaus hat der erstmal nen ekg gemacht und puls gemessen meinte soweit alles okay ich solle nochmal zum hausarzt , bin eben vom hausarzt wieder gekommen meinte es kommt ENTWEDER vom koffein ( hab erzählt es wäre ein energydrink gewesen ) weil meine eltern ja mit waren  ( hat aber eh keinen so großen unterschied ? ) oder sie meinte es sei eine grippeninfektion weil mir auch noch übel war..
nun werde ich das coffeinum wegschmeißen und auch erstmal training diese woche lassen..
ich hoffe es ist nur die grippe und ich hab jetzt keine herzrythmusstörungen  
hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht ?
übrigens : kann mir jemand sagen wie man seine figur wenn man krank ist am besten halten kann ? ich will nicht irgendwie 5 kilo abnehmen
hab da ne menge erfahrung mit,hatte das gleiche auch mal.
am nächstens tag zum arzt bLut abgegeben.Dieser sagtees käme vomn einer schilddrüsenunterfunktion und gab mir tabletten.(später stellte sich raus das ich ga keine unterfunktion hatte)daraufin bekam ich noch mehr herzrasen,da diese tabletten herzrasen als nebenwikrung hatten.Dann zum anderen arzt,tabletten abgesetzt und dann angszustände wegen den vorfallen bekommen,war im kh alles gecheckt nichts gefunden dann brieff ich erst,junge dein herz ist ok
also nicht verrückt machen
um dir versicherung zu schaffen,miss mal deinen puls am tag und im ruhezustand!!!!
Ist dieser unter 80 ist alles top und du musst dir keine sorgen machen.
-
Moderator
 Zitat von toxic277
hallo leute , hatte mir letztens coffeinum bei der apo gekauft und hatte 2 mal vor jeweils 2 mal training die eingesetzt. beim dritten mal lief noch alles gut .. bis es abends wurde.um 11 uhr konnte ich nicht schlafen , extremes herzrasen ich habe bis 6 uhr morgens nicht geschlafen mein herz spielte verrückt und ich schwitzte wie ein schwein. dann mit meinem vater ins krankenhaus hat der erstmal nen ekg gemacht und puls gemessen meinte soweit alles okay ich solle nochmal zum hausarzt , bin eben vom hausarzt wieder gekommen meinte es kommt ENTWEDER vom koffein ( hab erzählt es wäre ein energydrink gewesen ) weil meine eltern ja mit waren  ( hat aber eh keinen so großen unterschied ? ) oder sie meinte es sei eine grippeninfektion weil mir auch noch übel war..
nun werde ich das coffeinum wegschmeißen und auch erstmal training diese woche lassen..
ich hoffe es ist nur die grippe und ich hab jetzt keine herzrythmusstörungen  
hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht ?
übrigens : kann mir jemand sagen wie man seine figur wenn man krank ist am besten halten kann ? ich will nicht irgendwie 5 kilo abnehmen
Eine klassische überdosierung.
Nimm beim nächsten mal 50-100mg und schaue was passiert.
Wie war deine dosierung?
-
hab damals vorm 30 min lauf den gleichen fehler gemacht, 2 tabletten koffein und 2 aspirin komplex genommen.
trink sonst weder kaffee noch sonst was , hin und wieder ne cola.
ich dacht ich kipp ausn latschen bevor der lauf anfängt, und hinterher hab ich mir die seele aus dem leib geschis..... .
dafür gabs 15 punkte beim lauf
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Morii
hab damals vorm 30 min lauf den gleichen fehler gemacht, 2 tabletten koffein und 2 aspirin komplex genommen.
trink sonst weder kaffee noch sonst was , hin und wieder ne cola.
ich dacht ich kipp ausn latschen bevor der lauf anfängt, und hinterher hab ich mir die seele aus dem leib geschis..... .
dafür gabs 15 punkte beim lauf 
Genau das meinte ich.
Wenn jemand kein Koffein gewöhnt ist und sich 2 tabs reinhaut (Pro Tab sind das bei mir 100mg Koffein) das kann sowas schon mal passieren.
Wenn man hingegen wie ich Koffein Junkie ist dann sind 400mg auch kein Problem... 
greetz
-
 Zitat von krusch lee
Wenn jemand kein Koffein gewöhnt ist und sich 2 tabs reinhaut (Pro Tab sind das bei mir 100mg Koffein) das kann sowas schon mal passieren.
die coffeinum aus der apo haben sogar 200mg pro tab.
also wenn er sich wirklich 400mg reingehauen ohne koffeintoleranz dann kann ich sein herzrasen verstehen ;>
ich muss auch bald mal wieder ne koffeinentwöhnung machen ..
ich kann auch nach 600mg am tag noch gut schlafen 
@op
langzeitschäden wirds von 400mg koffein aber nicht geben
ruh dich nen tag aus .. wenns dann nicht besser ist wirds wohl wirklich ne grippe sein.
-
ne ich hatte eine tab (200mg) dachte immer das wär ganz harmlos..
naja vielleicht kams ja auch nicht vom koffein aber keine ahnung ich werd nie wieder was koffeinhaltiges anrühren
und hoffentlich kann ich heut nacht schlafen..
übrigens : schmerzmittel wie paracetamol helfen die nur gegen schmerzen oder senkt das auch den puls ? mein hausarzt meinte ich könne welche nehmen wenns mir nicht gut geht
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FirebIade
die coffeinum aus der apo haben sogar 200mg pro tab.
also wenn er sich wirklich 400mg reingehauen ohne koffeintoleranz dann kann ich sein herzrasen verstehen ;>
ich muss auch bald mal wieder ne koffeinentwöhnung machen ..
ich kann auch nach 600mg am tag noch gut schlafen
@op
langzeitschäden wirds von 400mg koffein aber nicht geben
ruh dich nen tag aus .. wenns dann nicht besser ist wirds wohl wirklich ne grippe sein.
Komisch, meine Coffeinum aus der Apo (bin aus Österreich) haben nur 100mg pro Tab. 
greetz