-
Hilfsmittel???
Hi
So habe mich grad vorgestellt und ihr werdet mich vlt steinigen weil es dieses thema schon gibt aber ich habe nichts gefunden was 100% zu mein fragen passt.
Also bin 1,78 groß 65kg schwer...bin so ziemlich am anfang vom training d.h. trainiere jetzt regelmäßig seit 4 Monaten ca.
dadurch das man oft im netz über diverse hilfsmittel erfährt wird man natürlich neugierig...
Für was sind Proteine, kreatin, zink, glutamin und testomittel usw. gut??? ab wann sollte man die nehmen??? ist es ratsam solche sachen schon am anfang zu nehmen(mein fall)??? sollte man das überhaupt nehmen??? Stimmt das was die Produktanbieter berichten??? Was sind da so eure Erfahrungen???
Für Antworten wäre ich dankbar
PS: falls es das thema wirklich schon gibt will ich mich entschuldigen es war meiner meinung nie das was ich suchte
-
Discopumper/in
Um die Fragen
Für was sind Proteine, kreatin, zink, glutamin und testomittel usw. gut???
beantworten zu können braucht man nur ein Bio Buch, wahlweise Google.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proteine
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin
http://de.wikipedia.org/wiki/Zink
http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamin
Protein, Kreatin, Zink und Glutamin kann man mit der Nahrung aufnehmen.
Um die tägliche Zufuhr zu erhöhen kann man es zusätzlich zu sich nehmen.
Solltest vielleicht mal deinen Ernährungs- und Trainingsplan posten.
-
zeig mal deinen ernährungsplan...
-
Sportstudent/in
ich würd mal beim Trainingsplan anfangen.. wenn so wenig wissen vorhanden ist wird dieser auch nicht gut sein..
Einen EP braucht man mit 65kg doch nicht wirklich..
einfach viel futtern (und einigermassen "gutes" Essen) und genügend Eiweiss zu sich nehmen.. man muss sich ja fast mühe geben um so wenig zu essen um auf 65kg zu bleiben...
-
ja, extrembodybuilder benötigen sicherlich eine große disziplin rund ums essen.
körperorientierte kraftsportler, die "bodybuilderhafter" aussehen, als sämtliche anfänger sich das überhaupt erträumen können, können schon auf "spezielle ernährungspläne" verzichten.
anfänger erst recht. dieses gefasel um "essenspläne", in dieser gruppe, ist nur der ausdruck völliger hilflosigkeit beim training, wie jeder besuch in einem beliebigen studio bestätigt.
..."hilfsmittel" für training, wie lächerlich ist das denn? scheinbar sind hier nur noch leute unterwegs, die aus sportlicher sicht, völlig abgehängt sind, weil sie völlig ignorant an die sache heran gehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
ja, extrembodybuilder benötigen sicherlich eine große disziplin rund ums essen.
körperorientierte kraftsportler, die "bodybuilderhafter" aussehen, als sämtliche anfänger sich das überhaupt erträumen können, können schon auf "spezielle ernährungspläne" verzichten.
anfänger erst recht. dieses gefasel um "essenspläne", in dieser gruppe, ist nur der ausdruck völliger hilflosigkeit beim training, wie jeder besuch in einem beliebigen studio bestätigt.
..."hilfsmittel" für training, wie lächerlich ist das denn? scheinbar sind hier nur noch leute unterwegs, die aus sportlicher sicht, völlig abgehängt sind, weil sie völlig ignorant an die sache heran gehen.
Muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben
-
Moderator
 Zitat von aidsmensch
zeig mal deinen ernährungsplan...
Was hast du denn für einen geschmacklosen usernamen? 
Suche dir einen neuen aus und gib mir bescheid.
Diesen lasse ich nicht zu.
Per pn bitte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Was hast du denn für einen geschmacklosen usernamen? 
vielleicht will er damit auch auf die frührere HipHop Gruppe "alles ist die Sekte", kurz AIDS anspielen?
-
Moderator
 Zitat von LuckySlevin
vielleicht will er damit auch auf die frührere HipHop Gruppe "alles ist die Sekte", kurz AIDS anspielen? 
Da dies nicht jeder weiss ändert es nichts an der vordergründigen geschmacklosigkeit.
-
So sind ja doch schon viele Antworten vorhanden..freut mich...
als ich fragte was kreatin protein usw ist wollt ich eig wissen was die einzelnen stoffe bewirken...ok habe da meine frage vlt blöd gestellt denn was das ist wei ich allein ein wenig...
mein momentaner trainingsplan den ich benutze ist dieser hier:http://www.muskelaufbau-tipps.de/mus...ingslog-1.html
Ich finde den eig nicht ganz so verkehrt Trainiere damit von Montag bis Freitag und Wochenende garnicht. Trainiere immer abends nach der Arbeit und nach dem Essen.
Zu mein Ehrnährungsplan: tja da gibts kein ich kann soviel essen wie ich will und nehme einfach nicht zu von daher esse ich auch nicht gesund sondern ziemlich fettreich denn es schlägt ja eh nicht an