Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Aknenormin und muskelaufbau ?

Hallo,
    ich habe normale akne und der artz hat mir ein sehr starkes medikament , nämlich aknenormin vershcrieben !
    das ist eine art vitamin a säure, welche die talkdrüsen verkleinert und somit die pickel verschwinden lässt !
    allerdings sind die nebenwirkungen ziemlich heftig :
    kaputte lippen etc, unter anderm auch gelenk und muskelschmerzen !
    der artz hat gesagt ich soll mit den gewichten runter gehe da :
    1. : die gelenk verhärten und somit geschädfigt werden könnten
    und 2. : die muskelfasern (welche ja beim training einreißen ) langsamer heilen !

ich bin echt deprimiert, da ich gute erfolge beim training sehe , aber natürlich keine pickel mehr haben will !
    was meint ihr dazu ?
    weitertrainineren ?
    habt ihr vielleicht sogar erfahrung ?

mfG
    thebig

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    so wie du es beschreibst würde ich sagen,
    dass du weitertrainierst...eben mit einer höheren wdh-zahl und dementsprechend weniger gewicht...und eben noch länger pause zwischen den trainingstagen lässt.
    da sich die eingerissenen muskelfasern aufgrund des medikaments langsamer erholen ist deine regenerationszeit eben jetzt noch länger...
    wenn du die beiden punkte beachtest,...musst du meiner meinung nach nicht mit dem sport vorerst aufhören

Sportrevue Leser
    Habe mit dem Medikament normal weiter trainiert. Folge waren z.t. starke Gelenkschmerzen in den Knien. Gingen aber rasch wieder weg und ansonsten gabs keine Probleme. Sollte also nicht allzu problematisch sein.

Neuer Benutzer
    aber du hast auf mit den gleichen regenerationphasen weitertrainiert ?
    also soll ich genauso weitermachen , mit den gewichten , wdh , regenerartion von 48h ?

mfG

Gesperrt
    nehm das zeug jetzt seit fast nem jahr und ich trainier ganz eifnach so wie zuvor.

das einzige was ich an nebenwirkungen hab sind trockene lippen, wobei man da mit labello für abhilfe sorgen kann.

kommt aber ganz auf deine dosierung an, wieviel wiegst, und wieviel mg bekommst pro tag?

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    ja der wirkstoff ist doch isotretinoin oder irre ich mich da?

Damit kann man ganz normal weiter trainieren, die haut wird trocken aber ansonsten normal weiter trainieren.

ist relativ weit verbreitet die einnahme von isotretinoin innerlich bei bodybuildern und die trainieren ja auch

und denk dran immer mal wieder zur blutabnahme zu gehen aber dass wird dein arzt dir schon sagen

gruß

Neuer Benutzer
    danke für die antworten ! (:
    ich nehme 40mg pro tag , zwischenzeitlich 60mg bin jetz aber wie gesagt auf 40mg wieder runter !
    wiegen tu ich 80kg ! bin aber auch 1,90m groß !

Gesperrt
    Zitat Zitat von thebig
    danke für die antworten ! (:
    ich nehme 40mg pro tag , zwischenzeitlich 60mg bin jetz aber wie gesagt auf 40mg wieder runter !
    wiegen tu ich 80kg ! bin aber auch 1,90m groß !
    naja bei 40mg wirst vllt schon was merken. ich nehm nurnoch 10mg auf 78kg.

der einzige lustige effekt is hin und wieder auftrettendes nasenbluten.
    was denkt ihr wie blöd man angeschaut wird wenn einem beim kreuzheben auf einmal der saft aus der nase läuft, und man dann aber auch och weitertrainiert

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Musst die Nase innen drin auch eincremen mit so Salben die es gibt gegen trockene Schleinhäute.

Aber 40 mg oder 60 mg finde ich schon heftig,da müsst ihr schon starke akne haben oder?
    Normalerweise verschreiben sowas die ärzte doch net gerne, also wenn ich sowas wollte muss ich dem arzt was unterschreiben dass er mich aufgeklärt hat wenn was passiert und er muss meine blutwerte etc überprüfen und sonst darf ichs net machen.

Deswegen wenn die Akne nicht so heftig ist wieso nehmt ich nicht isotretinoin als creme?

Ihr hättet es ma mit Zink zb. 100 mg am Tag und der isotretinoin creme äußerlich versuchen können bevor man sich glei 60 mg rein knallt

Aber der Arzt muss ja eigentlich wissen was er macht, nur komisch dass die glei so rein hauen, also meiner riet mir so mit 10mg oder 20 mg anzufangen und nicht zu 60 mg hehe, aber hab auch nur ganz leicht akne, die mit salben und zink gut weg zu bekommen ist.
    Lass also regelmäßig eure Blutwerte checken, vorallem wenn ihr stofft!!!

Neuer Benutzer
    nasenbluten hatte ich bis jetz nur 1 mal
    ja nur 10mg ?
    also ich hatte bis jetz noch nie was anders versucht gegen meine akne und der artz hat mir das sofort verschrieben !
    erlich gesagt habe ich keine heftige akne , mal 3-4 rote pickelnchen , aber viele mittesser -.-

also soll ich mich etwas zurückhalten mit 60mg ´?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte