Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vice-Gripper

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm

Vice-Gripper

Hallo zusammen,

Ich hätte ne Frage bezüglich dem Vise-Gripper (also das Ivanko Teil mit dem CoC-nachgeahmten Griff).

Ich möchte gerne wissen inwiefern ich die Pfund Angaben mit der Griffstärke für die CoC-Gripper gleichsetzten kann. Es gibt ja diverse Listen im Internet und sogar Software die mir das ganze ausrechnet. (http://www.angelfire.com/ar/mathgod/sg/)

Gestern kam mein Vise-Gripper an und ich teste sogleich ob ich es hinkriege das Teil zu schliessen. Fehlten noch gut 0.5cm.
    Gut, die Einstellung war: Federn auf 8 und 10, ergibt laut Rechner 253,88 Pfund. Konnte ich kaum glauben, dass das schon so gut ging.
    Erstmals etwas nachgedacht, man kann das Ding ja auch anders rum halten.
    Ich hatte es quasi so gehalten: V (LINKES bild im Anhang)
    Dann kurz den CoC-Gripper angeschaut und festgestellt, dass ich den Vise-Gripper also quasi so /\ hätte halten müssen. Bei dieser Griffart sind auch der Ringfinger sowie der kleinste Finger relativ weit weg vom Griff. Also hab ich halt intuitiv eher die V Variante bevorzugt.

Ausserdem gibt es bei der Software zwei Gripparten zwischen denen man sich entscheiden kann:
    Inner und Outer Grip. Der "Inner Grip" wird dabei mit der üblichen online-Tabelle gleichgesetzt, der "Outer-Grip" dagegen wird mit deutlich weniger Pfund als leichter zu schliessen angegeben.

also nun zu den fragen:

1.) Wie haltet ihr euren Gripper?
    2.) Denkt ihr auch, dass die Variante rechts (Anhang) quasi mit "inner-grip" gleichgesetzt werden darf, diese ist ja auch eigentlich die CoC-Gripper Variante?
    3.) Hätte ich mir gleich nur CoC-Gripper kaufen sollen und dafür meine Zeit nicht mit solchen Gedanken verschwenden müssen?

danke schonmals für eure antworten,

darkstorm

Gesperrt
    ich kann immer nur empfehlen den vise gripper und die cocs zu kaufen.die ergänzen sich echt gut.
    ich pack den vise gripper mit dem wie du ihn nennst "inner grip" an also so wie einen coc gripper auch.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Hab auch den Vise Gripper und halte ihn immer "Inner Grip".

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    und findet ihr beide varianten gleich anstrengend?
    wieso bewertet der online-rechner die varianten so unterschiedlich?

edit: heute den CoC Nr 2 aufgemacht und konnte ihn NICHT schliessen
    fehlt aber nur gut 0.3cm mit der schwächeren linken hand. habs gestern etwas übertrieben mitem vice gripper (12 10 einstellung aus jux ;D ) und wollte darum heute die rechte hand noch etwas ruhen lassen. aber ist schon mächtig die nr 2 ;D

Gesperrt
    warte ab und teste es nochmal wenn deine hand wieder fit ist.
    ich kann bei dem vise ding 12,8 und fast 12,9 no set schließen.
    den 3.5er aber nicht!
    also scheint es leichter zu sein