-
Long way to go
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur kurz vorstellen.
Bin 23 und komme aus dem schönen Süden Deutschlands.
Habe mir vorgenommen, durch Muskeln aus meinem Untergewicht rauszukommen,
das ich schon viel zu lange mit mir (nicht) rumtrage 
Hoffe, es stört euch nicht, mal ein Mädchen in euren Kreis aufzunehmen, aber ich
hab mich unter Jungs immer schon wohler gefühlt 
Noch ein schönes WE
-
Na dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg und immer schön am "Ball" bleiben, dann klappt das schon !
-
Was heißt für dich Untergewicht????
Wie viel Kg hast du zu wenig ?????
-
Mir gehen ungefähr 7 kg ab 
Hab ziemlichen Raubbau mit meinem Körper betrieben.
Viel zu viel unkontrollierter Sport gepaart mit zu wenig Essen.
Dementsprechend ist jetzt auch leider der Stoffwechsel
total unten.
Weiß nicht recht, ob es sinnvoll ist, sofort "Muskelaufbaumengen" zu mir
zu nehmen, oder erst mal ein bisschen steigern und trainieren...
-
Da du ja sehr Dünn bist hast du den Vorteil das du auch Creatin nehmen kannst ohne groß Wasser ein zu lagern.
Ich würde aber an deiner Stelle alles essen was nicht niet und Nagelfest ist.
Wenn du weiter viel Sport treibst brauchst du dir keine Gedanken machen groß Fett zu speichern.
Ich würde erst mal anhand deines Körper Gewichts und Körpergröße dein Kalorienverbrauch pro Tag errechnen und dann mal ganz gepflegt 1000 bis 2000 kcal drauf packen.
Dann dürftest du das Problem mim unter Gewicht bald im Griff haben.
Was machst du den für ein Sport??????
-
Vielen Dank für die nette Aufnahme 
Hab jetzt angefangen, drei normale und zwei Extra-Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Viel Eiweiß, viel Gemüse und Vollkornbrot, -nudeln, Reis, Linsen, etc. ...
Also momentan an drei Tagen die Woche eine Stunde Joggen und dann eine Stunde Training mit nem Theraband für die Muskeln.
Merk aber, dass ich an den trainingsfreien Tagen immer total unzufrieden bin und hibbelig werde und mir Vorwürfe mache, dass ich nichts tu...
Aber die Pause braucht man ja für den Muskelaufbau?!
Wollte mir jetzt aber auch Hanteln für zu Hause kaufen und das Training immer abwechseln, also einen Tag Joggen und dann einen Tag Training.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir vllt sagen, was ich mir am besten für den Anfang zulege? So hantelmäßig?
-
PS: Außerdem esse ich sehr viel Studentenfutter. An Trainingstagen eine Packung, sind ungefähr 800 kcal von FitforFun. Denkt ihr, das ist ok?
-
Also ich mache 4 Tage die Woche Sport.
Du kannst im Prinzip so viel Sport machen wie du willst du musst nur an so Tage mehr Essen wie sonst.
Weil von nicht kommt nicht und da du ja Untergewicht hast solltest du doppelt drauf achten.
Du kannst zb wenn du es nicht jeden Tag machst dir ruhig auch mal ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade rein ziehen, dein Untergewicht wird es dir danken.
Ist doch super das du das mit den 5 Mahlzeiten hin bekommst.
Klar kannst du Studentenfutter essen, was spricht da gegen???
Du hast Untergewicht und so lange das der Fll ist kannst du so ziemlich alles in dich rein schaufeln auf was du Lust hast.
Wenn du auf normalen Gewicht bist musst du einfach an Trainingstagen mehr zu dir nehmen und dann wird dir das auch nicht mehr passieren das du ins Untergewicht fällst.
Man kann ja im Internet nach gucken wie viel kcal man bei welcher Sportart verbraucht in der Stunde an Hand daran (plus 200 kcal)kannst du dir ja aus rechen was du an dem Tag mehr essen musst.
-
Danke für die Antwort 
Hab mich halt schon durch so viele Beiträge, Foren, etc. gelesen, dass ich jetzt doch etwas verwirrt bin, von der Masse an verschiedenen Meinungen.
Soll ich denn abends Kohlenhydrate essen? Oder macht mein Körper gleich Fett draus?
Gibts irgendein "Grundpaket" für Anfänger, z.B. zwei Kurzhanteln + Plan?
Wenn ich nämlich mit meinem Theraband "arbeite" (hab das Stärkste genommen), fang ich vllt leicht bei den Kniebeugen an zu schwitzen, aber mehr tut sich nicht...
-
Hallo,
ich komme auch aus dem schönen Süden, sogar fast am Fuß der Alpen und bin auch relativ neu hier. D.h. ich fange erst jetzt an zu schreiben. Angemeldet bin ich schon seit Jahren. Ich habe nur ab und zu still mitgelesen.
Was glaubst du, wieviel Frauen dich beneiden würden? Geh mal in´s riesen Diät Forum der Naschkatzen (da bin ich auch) und erkläre dein Problem!
Wahrscheinlich wirst du dann auf Lebenszeit verbannt .
Wie wäre es, wenn wir mal tauschen würden?
Denn ich habe das gegenteilige Problem: 114 kg, Tendenz steigend, obwohl ich fast nichts mehr esse und mit Sport angefangen habe. Dabei bin ich kein Hängebauchschwein! Manche meinen ich wäre breit und kompakt. Ein Kollege fragte sogar, ob ich trainiere. Aber nein, das sind keine Muskeln. Letztes Jahr war ich mal in einem Studio und da wurde 31% Körperfettanteil gemessen.
Du hast recht, es ist eine wahnsinn´s Menge an teilweise widersprüchliche Informationen, wenn man erst mal sucht. Mein Tipp: Bleibe am besten bei einem Forum. Ich habe mich nach vielen Lesen für den WKM-Plan entschieden, der scheint für Anfänger am effektivsten zu sein:
Klassisches Training -WKM
Ich will damit damit keine Muskeln aufbauen, denn das soll scheinbar nicht gehen, wenn man abnehmen will, also mit Kaloriendefizit isst. Aber zumindest verhindern, viel Muskelmasse zu verlieren und danach vielleicht aufbauen.
Ich habe mir auch eine Hantelbank zugelegt, s. Bild, mit der ich alle Grundübungen machen kann.
Bevor jetzt einige schimpfen, daß es billiger Schrott sei... ich habe dafür weniger als einen Monatsbeitrag beim Fitness Club in meiner Ortschaft gezahlt! war ein Schnäppchen.
Und für die wenigen Gewichte, die ich jetzt stemme, reicht es allemal 
Falls ich mich schnell verbessere, habe ich vor, mir im sommer einen eigenen Powerrack aus Holz oder Stahl zu bauen.
Power Rack Holz
Power Rack Stahl
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Schöne Grüße aus dem Allgäu