-
hardgainer + masseaufbau + ausdauersport
hallo,
ich würde mich einfach mal als hardgainer bezeichnen, da ich ziemlich viel und schnell verbrenne und einen guten stoffwechsel habe. bringe bei 1,85 cm größe, 74 kg auf die waage.
ich trainiere 3-4 mal die woche, gezielt auf aufbau, also grob 6- max 12 wdh.
TP
tag 1: brust, schulter, tri, bauch
tag 2: rücken, bi, bauch
3. bzw 4. tag wieder das selbe
das heißt beine lass ich weg, mach ich höchstens 1-2 übungen, weil ich 4 mal die woche fußball habe (oberliga)
meine frage daher, kann man unter den umständen überhaupt großartig aufbauen?
habe viel ausdauersport drin durch fußball.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich trotz des vielen sportes gut aufbauen kann? (masse, kraft)
danke
-
du musst dich für eines von beiden entscheiden.
sonst wirst du bei beiden sportarten bestenfalls mittelmäßig bleiben.
-
ich schliesse mich meinem vorredner an !
ich mache zwar judo, seit 10 jahren ..
aber das ist auch nen ausdauersport & dazu zwar kraftsport
aber ich müsste als judoka so viel essen um muskeln aufzubauen ..
wenn ich am tag 3000kh zu mir nehme, nehme ich nichtmal zu ..
entscheide dich für eins von beiden
-
-
Hört auf euch mit der "hardgainer"-******* selbst zu verarschen, es gibt keine Hardgainer, es gibt nur Menschen die zu wenig essen weil sie nicht konsequent sind punkt
Und wie du lässt die Beine weg weil du kickst?!
Mach ein paar schwere Grundübungen in der Woche (dazu gehören auch die Beine!!!) und du baust trotzdem Muskeln auf.
Mit deinem Plan kannst du das allerdings direkt vergessen, mit deiner Einstellung zu Hardgainertum und Beintraining ebenfalls =)
-
Sportstudent/in
 Zitat von triceps45
ich schliesse mich meinem vorredner an !
ich mache zwar judo, seit 10 jahren ..
aber das ist auch nen ausdauersport & dazu zwar kraftsport
aber ich müsste als judoka so viel essen um muskeln aufzubauen ..
wenn ich am tag 3000kh zu mir nehme, nehme ich nichtmal zu ..
entscheide dich für eins von beiden