
-
Stoffwechsel
Hallo bin 1.77 wiege so um die 94 Kilo habe ein Körperfettanteil von 27 Prozent, und mache zur Zeit eine Diät mit 3 mal die Woche Kraft und 2 mal die Woche interwall Training habe mich auch tagelang hier eingelesen. ich habe eine Frage bei der ich nicht viel gefunden habe, und weiterkomme.... Ab welchen Kaloriendefizit fährt der Stoffwechsel runter das man nicht mehr abnimmt? Die meisten hier sagen nicht mehr als 300 Kalorien Defizit aber mein behandelnder Arzt meinte nach den neusten Erkenntnissen kann man wenn man alle Vitamine einnimmt und am Tag 1200 Kalorien zu sich nimmt das der Stoffwechsel nicht runter fährt. Ich habe schon mehrere Ärzte zu diesem Thema befragt, was aber auch bei jedem Menschen anders ist, manche haben mehr Muskelmasse manche weniger ich habe nicht so viel Muskelmasse! Gibt es vielleicht einen guten Beitrag für mich hier zum durchlesen über den Stoffwechsel, links oder jemanden der sich damit gut auskennt.
Weil mein ernährungsplan bekomme ich einfach nicht 2200 Kalorien voll ich verbrenne angeblich im ruhezustand 2100 kalorien und mit traning 3000 ich esse weil ich mehr nicht voll bekomme 1600 kalorien am tag und alle 3 stunden, oder ich müsste zu Fastfood und Süßigkeiten zurück greifen das geht ja nicht und für viel gutes Fleisch habe ich nicht so viel Geld da ich Student bin.....
Esse zur Zeit 150 Gramm Eiweiß am Tag 100 Gramm Kohlenhydrate und 60 Gramm Fett und einmal die Woche Refeed fettarm 90 Gramm Eiweiß und 500 Gramm Kohlenhydraten und das sind pro Tag grade mal 1600 Kalorien Supplement nehme ich Fischöl Calcium Magnesium und grünen Tee vor dem Training.
Bitte um gute antworten
-
Discopumper/in
Im Prinzip gibt es keine eindeutige Grenze, die bestimmt, WANN der Stoffwechsel absackt. Man kann gegen Absacken des SW jedoch präventiv Krafttraining, refeeds, etc betreiben.
1200kcal pro Tag ist allerdings mehr als wenig. Ich würde nochmal 1000 draufpacken.
Poste mal deinen Ep.
Das Problem bei einem zu hohem kcal.Defizit ist weniger das Absacken des Stoffwechsels als eine zu schnelle Gewichtsabnahme. Oder willst du dass dir die Haut bis zum Ar.sch nachhängt ?
6 Euro/kg Putenfleisch findest du teuer ? Das sind knapp 10 Euro / Woche für Fleisch.
-
 Zitat von DigitalTourist
Im Prinzip gibt es keine eindeutige Grenze, die bestimmt, WANN der Stoffwechsel absackt. Man kann gegen Absacken des SW jedoch präventiv Krafttraining, refeeds, etc betreiben.
1200kcal pro Tag ist allerdings mehr als wenig. Ich würde nochmal 1000 draufpacken.
Poste mal deinen Ep.
Das Problem bei einem zu hohem kcal.Defizit ist weniger das Absacken des Stoffwechsels als eine zu schnelle Gewichtsabnahme. Oder willst du dass dir die Haut bis zum Ar.sch nachhängt ?
6 Euro/kg Putenfleisch findest du teuer ? Das sind knapp 10 Euro / Woche für Fleisch.

Hi danke für die antwort schonmal ich poste mein ernährungsplan morgen hier rein also das ist es ja für 10 euro bekomme ich ungefähr anderthalb kilo fleisch das ist doch nix am tag 300 gramm putenfleisch ist grade mal 350 kalorien und wenn ich pro tag 500 gramm esse dann kommen wir wieder zu dme preis21 euro die woche nur das putenfleisch !
-
Hallo,
Dein Arzt hat nicht unrecht, wenn er sagt, dass Du mit 1200 kcal noch nicht unterernährt bist. Das ist allerdings die unterste Grenze, die man erreichen sollte.
Darunter sollte man auf alle Fälle nicht allzulange bleiben, wenn es nötig sein sollte.
Dies ist aber nur öfters mal im Bodybuilding und hauptsächlich bei Frauen nötig, wenn es um sehr extreme Definition geht.
Fakt ist auch, dass mit bereits 1000 kcal Defizit im Energiehaushalt der Körper anfängt vermehrt Aminosäuren zur Glucose umzuwandeln (sog. Gluconeogenese), die er aus der Muskulatur bezieht. Mit einem starken Muskelabbau ist natürlich eine stärkere Verlangsamung des Stoffwechsels festzustellen.
Dieses Phänomen stellt sich aber auch ein, wenn man eine Diät länger als 12 Wochen macht.
Auf der anderen Seite verlangsamt sich der Stoffwechsel nach einer 48 stündigen Hungerphase. Mit Hungerphase ist hier ein Defizit im Energiehaushalt gemeint.
Bereits nach 48 Stunden fährt der Körper bestimmte Hormone, die den Stoffwechsel regeln herunter (Schilddrüse: T3,T4).
Darüber hinaus wird auch das Leptin runtergeregelt, vor allem wenn man ausser einem Defizit sich auch noch Low-Carb ernährt. Leptin bestimmt unter anderem die Geschwindigkeit des Stoffwechsels. Ernährt man sich fettarm, wird auch das Testosteron runtergefahren, was wiederum im Muskelverlust resultiert usw. usw.
Darüber hinaus wird das Leptin im Fettgewebe produziert. Was bedeutet, dass je weniger Fettgewebe vorhanden ist, desto weniger Leptin, desto langsamer der Stoffwechsel. Dies ist ein ganz normaler Schutzmechanismus des Körpers vor dem Hungertod!
Je länger eine Diät gemacht wird und je größer das Defizit, desto schneller und größer die Verlangsamung des Stoffwechsels.
Mit 500 kcal Defizit bist Du auf der sicheren Seite. Bei extrem schneller Reduktion nicht größer als 1000 kcal!!
-
@ RemyW danke sehr sehr hilfreicher text so also ich schreibe mal kurz was ich gestern gegessen habe an kalorien......
Also gestern Insgesamt: 2020 kcal 256 g Eiweiss 120 g Kohlenhydrate und 51 g Fett
So ist das in ordnung? Was meiner meinung nach zu viel ist ich hatte schlechtes gewissen und traue mich nicht auf die waage ?
und heute morgen bis jetzt: 780 kcal 71 g Eiweiss 85 g Kohlenhydrate und 16 g Fett
Bitte um beiträge
-
Discopumper/in
@RemyW123:
sehr interessanter Beitrag
-
Danke für die Blumen!
Carsili, was hast Du denn vor der Diät gegessen? Wie viele Kalorien? Das ist entscheidend für Deine Diät!
Man macht vor einer Diät deshalb ein Ernährungsprotokoll über 4-7 Tage und nimmt den Durchschnitt der gemessenen Kalorien.
Dann würde ich einfach mal 500 kcal davon abziehen!
Wenn Du das nicht mehr feststellen kannst, dann schaue einfach was bei Deinen 2200 kcal passiert.
Lasse dem Körper aber etwa einen monat Zeit sich daran zu gewöhnen. Passiert nicht, dann gehe noch mit 500 kcal runter. Nach einem Monat schaust Du, was passiert ist.
Auf alle Fälle solltest Du Cardiotraining miteinbeziehen, um die Mitochondrien aufzubauen, also ein Fettstoffwechseltraining!
Ähnliche Themen
-
Von schmiddy91 im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:31
-
Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:18
-
Von Badboy007 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:38
-
Von Scopolamin im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.06.2005, 00:54
-
Von Coala im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen