-
Was haltet ihr von folgendem Plan?
der Plan basiert, wie es wohl jeder plan tuen sollte, auf schweren Grundübungen. na ja ssagen wir lieber er enthält mir kniebeugen und kreuzehebn zwei schöne grundübungen. natrülcih sind keine olympischen übungen wie reißen und stoßen enthalten udn auch keine übungen wie umsetzen oder ähnliches, würde ich gerne machen, jedoch ist es mir derzeit nicht möglich eine gewichtheberverein aufzusuchen, da der einzige verein in der gegend momentan keinen platz hat für anfänger.
Te1
Kniebeugen
beinbeuger
bankdrücken
Frontdrücken
rudern
aufrechtes rudern
Te2
klimmzüge
schulterdrücken
kreuzheben
pulldowns im stehen
fliegende
was haltet ihr davon? bin mir halt etwas unsicher ob des hohen volumens! kreuzheben möchte ich mal ein wenig nach hinten verschieben um meinen schwachpunkten dem lat und dem schultern/nacken übungen zu spendieren wenn ich nicht schon halb tot bin, wie es nach dem kh gerne der fall ist
-
da meine schultern leicht nach vorne wandern habe ich außerdemnoch überlegt ne übung für den hinterne schultergürtel einzubauen. was würde sich heir empfehlen?oder meint hihr die übungen reichen?
-
Hallo erstmal
dein tp ist schon ausreichent fuer deine hintere Schulter (aufrechtes rudern)
Vllt wuerde ich noch vorgebeugtes seitheben oder reverse flys
ergaenzen
aber eig. Muesste es ausreichen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von süßafratz
der Plan basiert, wie es wohl jeder plan tuen sollte, auf schweren Grundübungen. na ja ssagen wir lieber er enthält mir kniebeugen und kreuzehebn zwei schöne grundübungen. natrülcih sind keine olympischen übungen wie reißen und stoßen enthalten udn auch keine übungen wie umsetzen oder ähnliches, würde ich gerne machen, jedoch ist es mir derzeit nicht möglich eine gewichtheberverein aufzusuchen, da der einzige verein in der gegend momentan keinen platz hat für anfänger.
Te1
Kniebeugen
beinbeuger
bankdrücken
Frontdrücken
rudern
aufrechtes rudern
Te2
klimmzüge
schulterdrücken
kreuzheben
pulldowns im stehen
fliegende
was haltet ihr davon? bin mir halt etwas unsicher ob des hohen volumens! kreuzheben möchte ich mal ein wenig nach hinten verschieben um meinen schwachpunkten dem lat und dem schultern/nacken übungen zu spendieren wenn ich nicht schon halb tot bin, wie es nach dem kh gerne der fall ist
wieso hast du in beiden TE´s Brust und Rücken Übungen drinn?
wann sollen die sich den erholen ? #popcorn
-
Ich mach Standard-WKM. D. h. ich mach auch 3 mal pro Woche Rücken-Übungen.
Funktioniert bis jetzt.
-
 Zitat von DonKiffo
wieso hast du in beiden TE´s Brust und Rücken Übungen drinn?
wann sollen die sich den erholen ? #popcorn
na ja ist ja prinzip in beiden TE nen ganzkörpertraining. habe ja im prinzip auch in beiden TE die Beine drinne und mit Front- und schuöterdrücken auch die schultern.
bin jetzt aber eh am überlegen ob ein dreier mehr sinn macht. bin auch momentan schwer am limit wenn ich dreimal die woche kniebugen und kreuzheben mache. wenn du magst kannst ja mal nen auge auf meinen geplanten dreier werfen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=204982